Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4s aus Kanada - Garantie?

iPhone 4s aus Kanada - Garantie?

Turmsurfer
Turmsurfer19.12.1123:46
Hallo zusammen,

hab ein iPhone 4s aus Kanada bekommen. Wie sieht es denn mit der Garantie in Deutschland dafür aus? Hab widersprüchliches darüber gehört.

Danke für die Infos,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

applegenius20.12.1100:50
1 Jahr weltweite Garantie. Man muss dazu sagen: weltweit bedeutet nur in den Ländern, wo das iPhone ebenfalls verkauft wird. Ob dann allerdings auch alle Services angeboten werden hängt auch vom Land ab!
Das kann man auch hier zweifelsfrei nachlesen:
0
sunsite
sunsite20.12.1106:28
Jo ist alles tip top. hab mein ipad und MBP beide in CA gekauft und mein MBP war schon in Reperatur, ging alles gut.
0
Turmsurfer
Turmsurfer20.12.1113:55
applegenius: Leider sieht das wohl Apple Care anders. Die meinen Canada wäre für die Garantie zuständig, Canada meinte Germany. Und im Münchner Apple Store wussten sie nicht weiter ..


Das habe ich in den Garantiebestimmungen gefunden:

"WICHTIGE BESCHRÄNKUNG
Apple kann gegebenenfalls die Garantieleistung auf das Land beschränken, in dem Apple oder sein autorisierter Vertriebspartner das Apple-Produkt ursprünglich verkauft hatten."


Wenn ich auf apple.de im Service-Bereich meine Seriennummer eingebe, gibt es mir an, dass alle Garantieoptionen ok sind ..


sunsite: Anscheinend ist beim iPhone die Garantie bissl anders geregelt als bei Macs und iPads.


Für weitere Infos und Erfahrungen bin ich dankbar!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
marco m.
marco m.20.12.1114:36
Verkaufe es doch einfach über ebay.ca, und kaufe dir hier eins, schon hast du Ruhe.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
o.wunder
o.wunder20.12.1115:30
Wenn sich schon Apple Care so widersprüchlich verhält, wie wäre es denn wenn sich ein Geschäftsmann in Canada ein neues iPhone kaufen muss weil seins geklaut wurde und er dann in Deutschland ist und das Teil geht im ersten Jahr kaputt? Vielleicht mal so mit den Apple Leuten reden.

Ich denke wenn es hart auf hart kommt und Du die Garantie wirklich brauchst und Apple Care abgeschlossen hat, wird sich das doch bestimmt hier regeln lassen.

Natürlich wird Apple das bei einer reinen Informations Nachfrage anders beantworten, weil sie vielleicht Grau Importen nicht den roten Teppich auslegen wollen.

Ein Stück Unsicherheit bleibt halt.

Versuch es doch mal so:
Sag denen nichts von Canada. Sag denen Dein Akku hält nicht lange, ob Du ein Austauschgerät bekommen kannst oder ob es ein Software Update dafür geben wird. Erzählst ein wenig rum, die prüfen dann ob ein Austausch möglich wäre und Du entscheidest Dich dann doch erstmal ein Software Update abzuwarten, bekommst aber hinten rum die Info die Du haben willst.
0
zwobot20.12.1115:55
o.wunder

Du weißt aber schon, dass die Apple iD und die Seriennummer des Gerätes bei jedem Kontakt mit einer Kundenkontaktinfo in der Systemhistorie hinterlegt werden. Es macht also keinen Sinn wieder bei Null anzufangen und sich zum Deppen zu machen, indem man was anderes erzählt.

Wenn Dir das Internet in der Eingabemaske ein OK für die Garantieoptionen gibt, dann reklamiere das Gerät doch einfach Online.
0
marco m.
marco m.20.12.1118:10
o.wunder

Versuch es doch mal so:
Sag denen nichts von Canada. Sag denen Dein Akku hält nicht lange, ob Du ein Austauschgerät bekommen kannst oder ob es ein Software Update dafür geben wird. Erzählst ein wenig rum, die prüfen dann ob ein Austausch möglich wäre und Du entscheidest Dich dann doch erstmal ein Software Update abzuwarten, bekommst aber hinten rum die Info die Du haben willst.

Die sind bei Apple ja auch alle so blöd, dass das keinem auffallen würde.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Stefan-s21.12.1110:16
Aus der Gerätenummer lässt sich doch ersehen,woher das Gerät stammt.
Da bringt Herumgerede wenig.
0
o.wunder
o.wunder21.12.1111:06
Stefan-s
Aus der Gerätenummer lässt sich doch ersehen,woher das Gerät stammt.
Da bringt Herumgerede wenig.
Ja klar, eben das ist ja die Idee dahinter. Natürlich weiss Apple woher das Gerät kommt!

Es geht nicht darum herum zu reden, sondern darum konkret nach einem Austausch zu fragen.

Es ist eben ein Unterschied, ob man wg einem echten Problem anruft, oder nur eine Info will.

Es ist ja klar das er im Moment nur wissen will wie es im Garantiefall laufen würde, aber darauf wird er keine ehrliche, sondern nur bequeme Antworten erhalten.



0
Turmsurfer
Turmsurfer21.12.1112:15
Vielen Dank für eure Beiträge!

Nach einem etwa einstündigen Gespräch (mit Rücksprache seiner Vorgesetzten) mit Apple Care hat der nette Gesprächspartner leider bestätigt, dass die Garantie auf den nordamerikanischen Kontinent beschränkt ist. Er hat sich für meine Unannehmlichkeiten ausgiebig entschuldigt, obwohl es ja nicht auf seinem Mist gewachsen ist.

Nix ist also von wegen "Worldphone" (hatte das nicht Steve in einer Keynote erwähnt?). Das Problem ist, dass das kanadische iPhone wohl technisch ein wenig anders ist als das europäische, womit es hierzulande einfach kein identisches Austauschgerät gibt.

Komisch ist nur, das im Support unter apple.com meine Seriennummer als gültig für telefonischen und technischen Service angesehen wird.

Heute ein letzter Versuch im Münchner Apple Store ..

Grüße,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
breaker
breaker21.12.1112:59
Nix ist also von wegen "Worldphone" (hatte das nicht Steve in einer Keynote erwähnt?).
Das war auf die UMTS/Verizon Technik bezogen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.12.1114:42
Turmsurfer: Drucke doch die entsprechende Seite aus und nimm sie mit in den Store. Du als Kunden kannst dich schließlich nur in dieser Form informieren und entsprechend auch Ansprüche stellen.
Inwieweit Apple das intern weiter regelt soll dich nicht interessieren.
„bin paranoid, wer noch?“
0
bluelord21.12.1115:37
Kann mich täuschen, aber war früher nicht der weltweite Support beinhaltet, wenn man noch eine Apple Care abgeschlossen hat?
0
o.wunder
o.wunder21.12.1115:47
Das ist ja alles sehr enttäuschend für eine weltweit agierende Firma und vor allem ein so teures Produkt. Anscheinend kann Apple ein kanadisches iPhone nicht in Europa reparieren und deswegen nicht austauschen, ja wie viele Varianten haben die denn? Ich war ja der Meinung das sie mittlerweile wirklich weltweit nur eine Version haben, bis eben auf China, aber dem ist wohl nicht so, auch interessant.

Bleibt also noch Plan B:
marco m.
Verkaufe es doch einfach über ebay.ca, und kaufe dir hier eins, schon hast du Ruhe.
Weg mit dem Teil und in Deutschland eines gekauft, oder doch ein Samsung?
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.12.1118:08
Julesdiangelo: Klingt nach eine guten Tipp! Danke!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.12.1118:14
o.wunder: Ich hole mir dann ein Windows Phone 7 Teil
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.