Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4S lädt nicht immer vollständig

iPhone 4S lädt nicht immer vollständig

dread_race
dread_race23.01.1211:35
Hallo im Forum,

ich habe ein kleines Problem und eine damit verbundene Frage an euch:
Ich stelle des öfteren fest, dass mein iPhone 4S nicht vollständig geladen wird, wenn ich es über Nacht ans Netz hänge.
Am nächsten Morgen steht es auf 94% Ladung und lädt nicht weiter. Erst nach einem Trennen und erneutem Verbinden mit dem Netzstecker lädt das iPhone weiter auf 100%.
Kennt jemand dieses Problem?
Und sollte ich das Telefon einschicken, solange ich noch darauf Garantie habe? Bestelldatum war damals gleich am Veröffentlichungstag.
0

Kommentare

Zauberlehrling23.01.1212:23
Das iPhone wird nicht ständig auf 100% gehalten. Das mag der Akku nämlich nicht.
Wenn also in der Nacht die 100% erreicht werden, wird das Laden unterbrochen.
Erst ab einem gewissen Ladezustand wird wieder nachgeladen.
Wann das ist weiß ich allerdings nicht.

Insofern ist alles korrekt.

0
dread_race
dread_race23.01.1212:39
Danke für die Antwort, das beruhigt mich. Ich werde mal testen, ob auf 100% geladen wird, wenn ich es für kürzere Zeit (tagsüber) ans Netz hänge...
0
ela23.01.1214:08
Den Effekt beobachte ich bei meinem 4S auch.
Beim normalen 4er ist mir das nicht aufgefallen. Entweder also wirklich Absicht (und somit eine Änderung in der Ladesoftware) oder ein Bug.

Ich hatte auch schon den Fall, dass zwar 100% angezeigt wurden, die große, grüne Batterie allerdings nicht bis zum rechten Rand gefüllt angezeigt wurde... Welche Anzeige hatte nun Recht?
0
grekey23.01.1214:13
lasst das ophone mal komplett entladen und ladet es dann in einem rutsch wieder auf. hat bei mir geholfen
0
PaulMuadDib23.01.1214:35
Also das 4S meiner Frau und meines laden jedenfalls auf 100%
0
Olly
Olly23.01.1214:44
Hier ein interessanter Artikel darüber . Beim Artikel handelt es sich zwar nicht explizit ums iPhone, das Batteriemanagement wird aber bei allen Herstellern ähnlich sein.
0
Tom
Tom23.01.1214:46
Mit "BatteryInfoLite" von Cydia lässt sich ganz genau herausbekommen , ob der Akku tatsächlich voll ist oder nicht ...

Die %- und die Balkenanzeige sind nur ein ungefährer Anhaltspunkt und deshalb auch nicht sehr genau.

Mir ist auch kein einziges Handy bekannt, bei dem die Anzeige 100%-tig stimmt ...
0
dread_race
dread_race23.01.1219:13
Beim letzten Ladevorgang, letzte Nacht, war das iPhone fast komplett entladen, auf 1%.
Ich vermute, dass es nicht daran liegt...
0
Request
Request23.01.1220:01
Ich kann nur von Android Geräten sprechen, aber die laden nie zu 100% sondern nur auf 94-96%, schont den Akku...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
grekey24.01.1213:10
ich meinte entladen, bis es aus geht
0
carburetor24.01.1214:44
das klingt eher nach einem Hardwarefehler! die kleine Be- und Entladung wenn der Akku voll ist liegt nicht im Bereich von 6%, im Normalfall ist das für den Endkunden nicht erkennbar!
Alle meine Apple- Geräte, auch das 4S, laden bei mir bis 100%, alles andere würde ich reklamieren!
0
Garak
Garak24.01.1216:45
Ich habe dieses Phänomen noch nie beobachtet. Weder beim 3GS noch beim 4S.
Ich stecke das iPhone abends immer an das Stromnetz und lasse es bis morgen am Netz. Das sind 6-9 Stunden.
Und immer hatte ich morgens 100% in der Akkuanzeige.
0
dread_race
dread_race25.01.1209:39
Ich hatte des iPhone gestern Mittag am Netz, da hat es innerhalb der normalen Zeit auf 100% aufgeladen, habe es dann allerdings auch vom Netz genommen.

Es ist allerdings interessant zu hören, dass es anscheinend nicht generell der Fall ist, dass eine Entladung stattfindet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.