Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4S Tarif über Tchibo

iPhone 4S Tarif über Tchibo

Klaus160205.08.1214:32
Ich nutzte zur Zeit ein iPhone 3G und den Komforttarif von Tchibo da ich nur wenig telefoniere ( Abrechnung nach Nutzung, Gebühren im Monat unter 10 € ) und im PKW erreichbar sein will.
Ich wollte die SIM - Karte mit einem Card Cutter ausstanzen und so eine Micro - SIM - Karte erhalten die ich iPhone 4S nutzen würde.
Hat einer von Euch es - oder bei einem anderen günstigen Anbieter - versucht?
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0

Kommentare

Klaus160205.08.1214:37
Der Spezialist vom Apple Store ( Internet Nachfrage ) meinte es müsste klappen und ich sollte die Frage in den Foren stellen.
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
saxmax
saxmax05.08.1215:42
Ich habe eine solche Karte aus dem "Kaffeeladen" und bin sehr zufrieden, allerdings habe ich einen "Prepaid-Vertrag" (2 Jahre ohne automatische Verlängerung) ja.... klingt komisch, ist aber so 19,90 für 50 Freiminuten in alle Netze, 50 SMS, Flatrate Daten (500 MB) inclusive (Bei Bedarf kann ich die Karte aufladen, habe ich aber noch nie nötig gehabt).

Da ich mich zu den "Wenigtelefonierern" zähle, höchstens mittels MTN-App und verschiedener anderer News-Apps auch nicht intensiv surfe so belaufen sich meine gesamten monatl. Kosten auf diese 19,90 (Tethering & Mob. Hotspot dabei).

SimKarte ausstanzen war ein Klacks

Also keine Einwände!

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
Klaus160205.08.1215:56
Hallo SaxMax,
die Alternative hatte ich mir auch angesehen.
Ich habe damals nur von D2 die Rufnummer ( habe ich seit 1995 ) zu Tchibo übernommen.
Ich müsste dann nur bei Tchibo abklären, ob ich die Rufnummer in den Prepaid - Vertrag übernehmen kann.
Du schreibst, dass das Ausstanzen der SIM - Karte kein Problem war.
Also könnte ich es erst einmal mit meinem bisherigen SIM - Karte probieren.
Vielen Dank für Deine Info.
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
saxmax
saxmax05.08.1216:36
Ja klar.... probiers mit der Bisherigen. Manche Handyläden haben solche Ausstanzer da und machen es für einen kleinen Obulus
„SaxMax mag MACs!“
0
Boedefeld05.08.1216:55
Die Frage, die ich mir jetzt stelle: Warum sollte es mit der Simkarte nicht gehen?
Tchibo benutzt doch die gleichen Karten wie jeder andere Provider auch?!
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
0
o.wunder
o.wunder05.08.1217:45
Solange Dein iPhone 4S keinen Netlock hat, ist es egal von welchem Provider die SIM Karte kommt. Ausstanzen ist auch kein Problem.
0
cmmayer05.08.1223:59
Ich nutze den Komfort-Tarif von Tchibo, wegen der monatlichen Kündigungsmöglichkeit (ich hab einfach eine Lust mehr auf 24-Monate-Tarifbindung und bin bisher sehr zufrieden) mit meinem iphone 4.
Bin Wenigtelefonierer und hab die 500 MB-Flat. Reicht mir für moderate App-Nutzung und Emailabruf vollkommen aus. Außerdem kann ich so mit meiner Frau kostenlos telefonieren, was für uns extrem viel Kosten spart.
Karte zuschneiden per Schablone aus dem Internet war problemlos.
0
Klaus160206.08.1209:30
Hallo cmmayer,
die gleichen Argumente treffen auf mich zu.
Außerdem würde ich meine bisherige alte ( seit 1995 ) Rufnummer behalten.
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
plha00706.08.1209:39
Wenn es Dir bei Deiner Frage darum geht, ob man die Karte von Tchibo ausstanzen und dann problemlos im iPhone 4s verwenden kann, dann lautet die Antwort eindeutig JA, habe das gemacht und es funktioniert problemlos. Habe das im Übrigen schon bei diversen Karten von diversen Anbietern gemacht, immer ohne Probleme. Auch das Zuschneiden von Hand mit Hilfe einer Schablone (aus dem Internet herunter geladen) hat bei mir bis jetzt immer geklappt.
0
chicken06.08.1211:58
Trotzdem kann es mit einer alten, gestanzten oder geschnittenen SIM Karte gerade beim iPhone 4S zu Problemen kommen. Nicht umsonst gibt es eben Micro SIM Karten, die nicht nur optisch kleiner.
0
o.wunder
o.wunder06.08.1221:49
Weil wir hier mal wieder bei preiswerten Tarifen sind, würde ich noch den 1&1 FreePhone Basic erwähnen. 500 MB für 10€ und keine Grundgebühr für GMX Bezahlkunden kosten die Daten nur die Hälfte. Telefonate untereinander kostenlos. Daten monatlich kündbar, leider nicht aufstockbar.
0
Fox 69
Fox 6906.08.1223:38
...und wenn man dann noch bei Aral tankt und im Realkauf Kunde ist, bekommt man jedes Jahr ein neues iPhone mit 32 GB dazu...
0
Klaus160207.08.1212:03
Das nun gerade nicht, aber unnötige Beträge zahlen, die man nicht in Anspruch nimmt muss auch nicht sein.
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
Fox 69
Fox 6907.08.1212:40
Klaus 1602

Das ist völlig korrekt, so soll es auch sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.