Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4G 16GB Tauschen?

iPhone 4G 16GB Tauschen?

Hunta26.08.1022:17
Hi Leute,

ich habe da ein kleines Problem.
Vielleicht hat jemand ne Idee und kann mir ein bisschen weiterhelfen.

Ich habe mir Anfang letzten Monats ein iPhone 4G 16 GB bei T-Mobile im Rahmen meiner Vertragsverlängerung gegönnt.
Die 16 Gb Speicher haben mir auf meinem alten iPhone immer gereicht aber irgendwie braucht das neue iPhone mehr Platz für das OS bzw. reserviert sich anscheinend für eigene Dienste mehr Speicherplatz.

Nun würde ich gerne wenn irgendwie möglich auf das 32GB Modell umsteigen. Es kann ruhig Simlock haben. Eine T-Mobile Karte habe ich ja.

Nur die Frage ist wie ich das am besten machen.

Wenn ich mein jetziges bei Ebay verkaufe und ein neues 32 GB Modell kaufe habe ich einmal die hohen Gebühren für den Verkaufen und das Risiko beim Kauf das der Käufer nicht liefert.

Kennt jemand noch ne andere Möglichkeit?
0

Kommentare

iGod26.08.1022:31
Wenn du ein iPhone 4G hast, dann ist irgendwas falsch.
0
McFaceman26.08.1022:34
Erst einmal wirst Du durch den Net Lock erheblich weniger für dein iPhone bekommen.
Und das neue iPhone bekommst Du z. B. hier zu einem besseren Kurs als bei eBay...
0
Hunta26.08.1022:37
@McFacemann: Wie siehtn das mit dem Netlock im Moment aus? Bekommt man den nicht runter?
Was meinst du könnte ich für mein iPhone noch bekommen und was würde mich ein 32GB Model noch kosten?
0
Fox 69
Fox 6926.08.1022:42
Hunta

Schon mal mit der Telekom gesprochen ???
Tauschen tun sie nur innerhalb 2 Wochen. Vielleicht Kulanz ???
Fragen würde ich zumindest mal bei der Hotline. Kostet ja nichts.
0
Hunta26.08.1022:44
@Fox 69: Versuche ich gleich morgen mal. Der Gedanke kam mir auch schon, aber wenn man das aus der Sicht der Telekom rein logisch betrachtet ist das ein Verlustgeschäft....Mal gucken vielleicht habe ich Glück....
0
svepo26.08.1022:49
Kennt T-Mobile überhaupt das Wort "Kulanz"?
0
Fox 69
Fox 6926.08.1022:55
Hunta

Fragen werden sie dich erstmal, warum dir das erst jetzt auffällt.
Verlustgeschäft ???
Glaube ich weniger. Wenn geht es so:
Sonderkündigungsrecht. iPhone zurückschicken, Geld wieder, neues 32 GB ordern und den dazugehörigen Preis bezahlen. Eventuell noch ein paar Euros für die Nutzung des 16GB.
So läuft es mehr oder weniger offiziell, wenn sie es denn machen. Kommst du besser aus der Geschichte ist es Glück.
Du musst denen natürlich plausibel vertickern, das du sehr unzufrieden bist etc. (eigene Dummheit, etwas nicht bedacht etc.) so auf die Tränendrüse drücken. Denn vergiss nicht, ein Recht hast du darauf nicht.
Wünsche viel Glück dabei.
0
Fox 69
Fox 6926.08.1022:58
svepo

Wenn man sich nicht gar zu dämlich anstellt, ist immer was drin.
Kommt immer drauf an: Wie man im Wald reinruft, ...
Aber das weißt du doch.
Alter Schelm.
0
Hunta26.08.1022:58
@Fox: Vielen Dank. Mir ist schon klar das ich kein Recht darauf habe. Wäre ja auch zu schön. Den Aufpreis und ein paar Euros Entschädigung wäre dabei auch kein Problem. Ich werde morgen mal anrufen und dann mal hier berichten....
0
Fox 69
Fox 6926.08.1023:00
So soll es sein.
0
blablaa26.08.1023:01
Fox 69 26.08.10 22:42
Hunta

Schon mal mit der Telekom gesprochen ???
Tauschen tun sie nur innerhalb 2 Wochen. Vielleicht Kulanz ???
Fragen würde ich zumindest mal bei der Hotline. Kostet ja nichts.

machen die das denn auch wenn man das iPhone im Shop gekauft hat? wenn man es online bestellt hat geht es ja auf jeden fall, aber auch im Shop?

@Hunta
berichte bitte morgen dann, wie erfolgreich du warst. =)
0
Fox 69
Fox 6926.08.1023:05
Solange Orginal Telekom Shop mit iPhone Vertrag Orginal gibt's meines Wissens keine Probleme.

Beispiel: Im Shop geht's knallhart nach Telekom Statuten. Bei der Hotline hat man ein bisschen mehr Spielraum.
0
Fox 69
Fox 6926.08.1023:08
Wichtig noch dabei: Du musst bei der Hotline an die oder den "Richtigen" kommen !!!
Sonst läuft da auch nicht unbedingt das meiste.
Aber das ist ja allgemein bekannt.
0
Hunta27.08.1009:25
Gibt es neben der 2202 noch eine weitere Hotline der Telekom für Mobilfunkkunden?

War jetzt schon 2 mal 11 Min in der Warteschleife und wurde dann einfach gekickt....
0
DonQ
DonQ27.08.1009:45
a) deaktivier' deine offensichtliche rufnummernkennung.
b) ruf nach 12.00h oder 10.30h oder nach 16.00h noch mal an.

wenn das alles nichts nützt, könnte man ja auch die iphone/handy spezialisten nach einem ram upgrade apklappern.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Christoph_M
Christoph_M27.08.1010:20
stells doch hier bei MTN zum tauschen rein.
Vielleicht ist ja jemand hier der 32GB hat und sie überhaupt nicht braucht und sich über 16GB freuen würde wenn er noch nen Hunni obendrauf kriegt.
0
grzegorz27.08.1010:20
Hunta
Gibt es neben der 2202 noch eine weitere Hotline der Telekom für Mobilfunkkunden?

War jetzt schon 2 mal 11 Min in der Warteschleife und wurde dann einfach gekickt....

vorschlag, wechsel somit nicht das gerät sondern deinen anbieter zuerst

wer sucht der findet
versuche doch mit den preiswerten im zweiten eintrag
0
Hunta27.08.1012:00
So nachdem ich jetzt jemanden bei der Hotline erreicht habe, habe ich die Auskunft bekommen, dass so ein Tausch nur in den ersten 14 Tagen möglich ist. Schade....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.