Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 und Kratzer auf der Rückseite

iPhone 4 und Kratzer auf der Rückseite

Julian0o25.07.1023:07
Hiho,

diese Frage richtet sich an diejenigen die ihr Iphone quasi von Anfang an haben und auch ohne Hülle nutzen.

Ist das 4er auch so anfällig für Kratzer auf der Rückseite? Also wenn man das iPhone öfters auf den Schreibtisch oder ähnlich legt.

Eigentlich sollte es resistenter sein wegen des Glases wie das Plastik der 3G und 3GS Serie.
0

Kommentare

justsports
justsports25.07.1023:48
4 Wochen: Keine Kratzer vorne oder hinten. Habe ins Display seit meinem ersten iPhone vor 3 Jahren noch nie einen Kratzer bekommen. Hinten ist beim 4 ja nun auch das Glas wie vorne (glaube ich). Benutze keine Schutzhülle, immer noch alles wie neu. Auch keine Kratzer im Alurahmen/-antenne.
0
Julian0o25.07.1023:57
Das hört sich gut an. Selbst mein 3G hat ja auf dem Display quasi keine Kratzer. Und das ist fast 2 Jahre alt.

Ich denke dann werde ich keine Schutzhülle kaufen, habe ich jetzt beim 3g auch nicht nur die Rückseite und der Chromrahmen sind halt versaut...

MfG
Julian
0
WALL*E
WALL*E26.07.1002:45
Dieses Zeug das vor dem Display ist, ist wirklich genial. Das muss mal gesagt werden. Auch mein iPhone 2G Hat vorne keinen einzigen Kratzer. Beim 4er würde ich mir darum keine Gedanken machen
0
Mäkjusa081526.07.1009:35
haha ihr seid lustig

vorne 2 kratzer, 2 mm und 5 mm

und hinten allerdings wirklich noch keine

ich weiß nicht, wie die dinger da rein kommen
0
Notabene
Notabene26.07.1009:41
Ich habe leider hinten auch einen Kratzer, keine Ahnung, wie der da hin gekommen ist.
0
emkay75
emkay7526.07.1009:43
Mein 3G hat auch einen unerklärlichen Kratzer.
Ist NIE hingefallen & ich habe auch nie einen Schlüssel oder sowas mit in der Tasche wo das iPhone ist.
DESHALB: BRANDO-FOLIE
„"Small Things Change The World!" “
0
mariusc
mariusc26.07.1010:32
Ich benutze keine Hülle, hab's oft in der Tasche oder irgendwo rumliegen. Keinerlei Kratzer.
Aber ich finde, es liegt etwas schlechter in der Hand als die Vorgängermodelle. Ich werd den Bumper schon benutzen, nicht wegen Kratzern sondern weil ich Angst hab, dass es mir mal runterfällt
0
ronisize
ronisize11.08.1012:27
WALL*E
Dieses Zeug das vor dem Display ist, ist wirklich genial. Das muss mal gesagt werden. Auch mein iPhone 2G Hat vorne keinen einzigen Kratzer. Beim 4er würde ich mir darum keine Gedanken machen

hab auch vorne einen kratzer unbekannter herkunft und hinten einen durch einen flug quer durchs zimmer...

von wegen so kratzfest wie nie zuvor,.... ha ha ha! ich glaub da muss ich mal bei apple anrufen!
0
Quarkbrötchen11.08.1019:18
Wer keine Kratzer hat, der hat was mit den Augen, insbesondere beim 2G.
0
paul.schoeneck11.08.1020:41
Hab ne Folie hinten drauf! Vorne nicht. Gibt keine die ich hatte die nicht irgendwie das Display versaut!
0
roemerle11.08.1022:29
Seit dem 24.06 ohne Hülle und nicht mal nen Hauch von einem Kratzer, das 4er ist im vergleich zum 3G extrem unempfindlich.
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl12.08.1000:07
beinah offtopic, aber: seit Februar ein 3GS, hatte gleich zu Beginn schnell feine Kratzerchen, wenn auch nicht störend, aber geschmerzt hats mich schon. Hatte beim 2G auch einzelne Kratzer trotz Silikon-Hülle. daher damasl schon Folie, keine Probleme mehr. Jetzt aber die fettabweisende Oberfläche schätzen gelernt und daher erst widerwillig aber nun überzeugt auf eine ebenfalls fettabweisende Folie gesetzt und perfekte Haptik ohne Tapser! Beinah, weil die Folie nen Knick abbekommen hat, aber die gleiche ist nun auf dem alten 2G, weil es meine Freundin mittlerweile benutzt und nun freudig auch die gute (3GS)Oberfläche hat...

Also wer Angst hat, Folie für 6 Euro drauf und 2 x im Jahr neu drauf, dann isses fast perfekt und wenn mans mal ein paarmal gemacht hat, sitzt die Folie fast unsichtbar.

Wenns beim 4er noch besser wurde, sollte es kein grosses Problem mit Kratzern geben, aber es wird definitiv immer Kratzer geben.
„fahren und fahren lassen...“
0
Bonzo8712.08.1000:15
@Joe-Bresl: Welche Folie hast du benutzt?
Bisher ist es mir nicht gelungen eine Folie auf mein iPhone zu machen, so dass sie nicht stört bzw. dass man sie kaum sieht.
0
Joerg271
Joerg27112.08.1008:24
Vorne und hinten habe ich keine Kratzer.
Wobei ich mir für das Display extra solche Folien gekauft habe.

Ich habe die Folien bei der T-Shop begkauft und passt perfekt.

Ansonsten trage ich mein iPhone in der Innentasche meines Jacket oder wenn ich keine Jacke trage, habe ich es in der Gürteltasche, was ich auch für mein iPhone 2G schon benutzt hatte.

Ansonsten habe ich es nicht auf meinem Schreibtisch liegen, sondern in der Dockingstation von meinem iPhone 2G...

Gruß Jörg
0
SimonH
SimonH12.08.1008:54
Keine Hülle, keine Kratzer.
dafür ist es mir am 3. Tag aus 1 Meter schön auf die Straße geknallt. Seither ist der Rahmen oben links etwas angeschrammt und dem Display fehlt ne Ecke
Wat soll's - ist ja auch nur ein Gebrauchsgegenstand.
0
TigerJP
TigerJP12.08.1009:20
1 Kratzer hinten. Gleich in den ersten 2 stunden da reingekommen. Ich weiß zwar nicht wie er da hingekommen ist da ich es mit "Samthandschuhen" angefasst habe aber er ist da. Mein 3G hat bis heute keinen Kratzer auf der Vorderseite
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl12.08.1010:51
Bonzo87
@Joe-Bresl: Welche Folie hast du benutzt?
Bisher ist es mir nicht gelungen eine Folie auf mein iPhone zu machen, so dass sie nicht stört bzw. dass man sie kaum sieht.

hab die Vikuiti™ DQC-160 bei schutzfolien 24 de gekauft und bin sehr zufrieden. kannst auch nochmal abnehmen und wieder aufsetzen, weil ohne Kleber sondern lediglich durch Adhäsion haftend.


„fahren und fahren lassen...“
0
marco m.
marco m.12.08.1014:31
Oder gleich von Anfang an Folgendes benutzen.

Gibt es auch noch in Leder und Holz Optik.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs12.08.1014:45
Ich habe auch hinten zwei kleine Kratzer beim iPhone 4. Vorne allerdings keine Kratzer. Ich meine also auch dass die Hinterseite anfälliger ist.
„Deux Strudel!“
0
glider12.08.1014:58
Nö, bei mir kommt keine Folie drauf, wofür zahl ich Apple denn die Nanobeschichtung auf dem Glas? Die ganze Haptik und der Bedienkomfort sind dann weg (bei allen, die ich bisher sah). Hatte noch nie einen iPod oder iPhone unter irgendeiner Hülle/Bumper/Folie/Case und bevor ich einen Kratzer dort hatte, wo er wirklich stört, nämlich im Betrieb sichtbar, war schon lange ein Nachfolger im Einsatz. Dafür kann ich mich immer am Design und Anfassen freuen und schaue nicht auf ein pink-gummiges-Selbstgebasteltes Irgendwas! Wie oben richtig geschrieben: Das ist ein Gebrauchsgegenstand...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.