Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 ruft unerlaubt E-Mails ab!

iPhone 4 ruft unerlaubt E-Mails ab!

basilit
basilit20.04.1213:51
Hallo liebe Community,

ich habe schon länger beobachtet, dass mein iPhone unerlaubt E-Mails abruft. Eine lange Zeit war Ruhe aber jetzt geht es wieder los.

Als Datenabgleich habe ich prinzipiell "Push" gewählt, um Kalendereinträge usw. synchron zu halten. Lediglich bei meinem Uni-Email-Account (welchen ich per IMAP abrufe) habe ich "Manuell" als Datenabgleich gewählt. iCloud nutze ich nicht für E-mails. Hier ein Screenhsot der Einstellung:


Und trotzdem kommt es vor, dass mein iPhone E-Mails abruft mir dieses ganz stolz mit allem drum und drann (Vibration, Ton, Display geht an) kundtut....auch Nachts um 3:30 Uhr *grummel*

Ist das ein Bug oder habe ich irgendwas falsch eingestellt?

[Admin-Edit: Link zu Bild richtig eingestellt.]
0

Kommentare

elBohu
elBohu20.04.1214:55
iCloud macht zwar offiziell kein Push mehr aber darauf würde ich mich nicht verlassen!
Wenn du keine Mails per Push haben willst, stell es doch so ein.
„wyrd bið ful aræd“
0
basilit
basilit20.04.1219:54
Das Problem ist ja nicht iCloud. Dort kommen gar keine Mails rein. Die kommen alle über den Uni-Account.
0
schlawuzelbaer20.04.1220:41
Unter EinstellungenDatenabgleich kannst du den Zeitplan einstellen, wie oft das Programm die Mails abruft. Hier sollte dann „manuell“ stehen
0
basilit
basilit22.04.1209:18
Werden dann nicht auch Kalenderdaten nur manuell abgerufen? Denn die will ich ja pushen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.