Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 ... dauernde WLAN Verbindungsabbrüche :(

iPhone 4 ... dauernde WLAN Verbindungsabbrüche :(

Duck Dodgers12.08.1019:42
wie der Titel schon sagt, habe ich mit dem iPhone4 und unserem WLAN Probleme. Die Verbindung bricht dauernd ab und dann ist auch das WLAN Symbole in der iPhone Titelleiste weg! Oft muss ich dann WLAN aus- und dann wieder einschalten. Kennt jemand das Problem? Es ist wirklich ätzend, mit dem alten iphone und dem iPad gibts keine Probleme. Achso es ist ein Lancom Router mit n-WLAN.
0

Kommentare

justsports
justsports12.08.1021:08
Hier das gleiche Problem. Kommt sehr oft vor. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat es nicht gebracht. Firmware wiederherstellen und kein Backup einspielen war ich bis jetzt zu faul zu... Glaube aber auch da nicht an eine Besserung.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike12.08.1021:31
Hier auch ein 4er, aber keine Probleme!
Versuch mal das neueste Update 4.0.2 zu installieren.
Oder mal in ein anderes WLAN einloggen....

Wenn allles nix hilft, bei Apple umtauschen!
„Do what you want, but harm no one!“
0
Duck Dodgers12.08.1021:36
Ah da bin ich also nicht alleine. Gut, dann liegt es nicht an meinem Router oder so. Habe gerade Firmware neu eingespielt und ein komplett neues iPhone ohne Backup wiederherstellen erstellt, aber immer das gleiche! Apple schafft es auch immer wieder .... spiele grad das Backup wieder ein. Muss ich wohl morgen mal zu Apple
0
pcp
pcp12.08.1022:09
vielleicht postet Ihr mal, welches Gerät Ihr jeweils als Funk-Basis verwendet.

Hab mehrfach von Problemen gelesen, wenn bei 54g Geräten in den Funk-Einstellungen irgendwelche 'Optimierer' aktiviert waren (Turbo- oder Burst-Mode oder ähnliches..).. vielleicht einfach mal deaktivieren und beobachten.. wieder angeschalten ist sowas immer schnell
„o.0“
0
Duck Dodgers12.08.1022:18
Turbo-/Boostmode habe ich nicht aktiviert, da mir das immer zu sehr Herstellerspezifisch ist. ABER mir ist gerade aufgefallen, dass das Problem nur besteht, wenn ich Bluetooth aktiviere!!! Ein weiteres Antennenproblem oder nur nen Softwareproblem? Könnt ihr das mal ausprobieren, ob sich was ändern, wenn ihr Bluetooth abschaltet?
0
justsports
justsports12.08.1022:27
Habe Bluetooth immer aus, besitze das Problem trotzdem. Router ist eine Fritzbox 7270 mit aktueller Firmware, die auf 802.11n+b+g funkt. Funkkanal wird laut http://fritz.box nur von diesem Router genutzt in diesem Bereich.
0
Take23513.08.1000:40
Ihr könnt mal den Kanal Wechsel am router ich hab da manchmal Probleme wenn der Nachbar den gleichen nutzt
0
justsports
justsports13.08.1000:50
Take
Habe ich ja bereits erwähnt, dass es - zumindest bei mir - am Kanal also nicht liegen kann.
0
Duck Dodgers13.08.1008:39
Habe mehrere unterschiedliche Kanäle ausprobiert, ändert aber leider nichts.
0
herzogar
herzogar13.08.1009:20
@ALLE USER,
dieses Problem habe ich mit mein IPhone Classic (3.1.2) und der FritzBox (3170) seit zwei Jahren. Ist auch schon in einigen Foren diskutiert worden, leider hat keiner eine Lösung gefunden
0
Duck Dodgers13.08.1009:23
Also ich habe hier noch eine AirportExpress. ..... zu früh gefreut, auch hier gibt es Problem....
0
herzogar
herzogar13.08.1009:31
@Duck Dodger
manchmal habe ich das Gefühl, dass das Absicht ist, damit man nur Apple Zeug kaufen muss
Den Eindruck habe ich auch, als ich vor drei Jahren mein MBP 15" bekommen habe und als WLan ein Zyxel, konnte ich keine WLanverbindung aufbauen. Erst als ich mir die FritzBox anschaffte, funktionierte es.
0
Duck Dodgers06.09.1010:43
Habe gerade eben bei Apple angerufen. Die Damen hat beim Techniker nachgefragt und sagte mir dann: Das ist normal *sick* :'(
0
Eric06.09.1011:01
Also "normal" - die Aussage ist gewagt; weder mein iP 3GS, noch das iP4 haben irgendwelche Schwierigkeiten mit W-Lan, zu Hause nicht (Telekom Speedport 701) und ebensowenig an irgendwelchen Hot Spots...

Beide Telefone haben iOS 4.02 drauf, es gab aber auch vorher mit keiner Softwareversion Probleme.
0
Eric06.09.1011:05
herzogar
@Duck Dodger
manchmal habe ich das Gefühl, dass das Absicht ist, damit man nur Apple Zeug kaufen muss
Den Eindruck habe ich auch, als ich vor drei Jahren mein MBP 15" bekommen habe und als WLan ein Zyxel, konnte ich keine WLanverbindung aufbauen. Erst als ich mir die FritzBox anschaffte, funktionierte es.

Naja - da widersprichst Du Dir aber selbst, oder wird die Fritzbox von Apple gebaut bzw. vermarktet?
0
Duck Dodgers06.09.1011:22
Das habe ich der Dame am der Hotline auch gesagt! Aber sie blieb bei ihrer Aussage. Sie meinte auch, solange das WLAN nicht komplett ausgeht, ist da kein Problem. Muss ich wohl mal zum Apple Store gehen und dort fragen.
0
justsports
justsports06.09.1011:34
Ich habe mittlerweile ein neues iPhone 4 und das Problem besteht bei mir nicht mehr...
0
Duck Dodgers06.09.1012:33
Was muss ich dafür tun? Bzw hast du auf ein neues bestanden?
0
Duck Dodgers09.09.1012:30
War jetzt im Apple Store. Also die können mir nicht weiterhelfen! Das Problem tritt nur mit nicht Apple-Apps auf und daher ist es für Apple kein Problem Einfach nur sehr ärgerlich
0
justsports
justsports09.09.1013:40
Ich habe es an der Apple Care Hotline beanstandet. Auch nach einem kompletten Reset des Geräts blieb das Problem ja. Bei mir trat das Problem aber auch beim ganz normalen Surfen im Safari Browser auf (also Apple eigene App).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.