Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 4 aus DE-Applestore?
iPhone 4 aus DE-Applestore?
Diggler
15.06.10
20:50
Hallo auf der deutschen Apple-Seite kann man derzeit iPhones zur Abholung und deutschen Apple-Stores reservieren lassen. iPhone 4 wird auch angezeigt aber derzeit nicht verfügbar!
Um was für Geräte handelt es sich hier? werden die nur mit t-com vertrag verkauft oder sind sie gar sim-lock-free?
hat da jemand mehr infos?
iPhone 4
Am 24. Juni in einem Apple Store in deiner Nähe. Die Stores öffnen um 8:00 Uhr (Solange der Vorrat reicht).
Hilfreich?
0
Kommentare
Fox 69
15.06.10
20:59
Hab das just schon schiggy gefragt. Wenn das so kommt was ich hoffe, dann kann man endlich vergleichen.
Das ist auf jeden Fall ne Kampfansage gegen Importiphones. 3gstore und Konsorten.
Hilfreich?
0
breaker
15.06.10
21:01
Mich wundert ein wenig, dass es bisher kein News-Dienst geschafft hat, dazu ein Statement von Apple zu erhalten.
Hilfreich?
0
Fox 69
15.06.10
Apple geht dann ja völlig rechtlich gegen diese Grauimporteure vor.
Ja, dann herrscht Krieg. Oh behave.
Hilfreich?
0
ts-e
15.06.10
Die beste Kampfansage wäre doch wohl die Aufhebung der Providerbindung in D.
GB und F machen uns das doch gerade vor. iPhones Simlock frei!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
Diggler
15.06.10
21:05
wäre auf jeden fall super! sim-lock-free, dann visual-voice-mail bei allen providern und der preiskampf bei den providern möge beginnen...
Hilfreich?
0
breaker
15.06.10
21:07
Preiskampf beginnt aber nicht, siehe England.
Hilfreich?
0
lasergans
15.06.10
21:11
Was auch iritiert, ist , dass angeboten wird:
Apple
Wenn du ein neues iPhone kaufst, erhältst du 20 € Rabatt. Füge einfach MobileMe hinzu, nachdem du dein iPhone ausgewählt hast.
Bei T-Mob kann man ja kein MobileMe dazubestellen folglich: IPhones offiziell bei Apple (und so ohne Vertrag)
Hilfreich?
0
julesdiangelo
15.06.10
21:16
Bei zwei etwa gleich starken Konkurrenten, wo soll da auch Preiskampf stattfinden.
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
Isider
15.06.10
21:24
Ich habe auch ein prepaid iPhone beim store in München bestellt. Würde mir sehr gefallen, wenn es wirklich simlockfreie Geräte wären, aber das ist glaube ich zu schön um wahr zu sein. Allerdings hoffe ich es gibt dazu bakd Infos, konnte als arme Upgrade anytime Seele sonst noch keine Reservierung abgeben.
Vermutlich gibt's kein prepaid und Upgrade anytime kann man auch net machen im Store, dann Wein ich
Hilfreich?
0
julesdiangelo
15.06.10
21:26
Ich bin blind ich find nix zum reservieren. Aber simlocked prepaid wäre eh nicht interessant für mich.
Hilfreich?
0
schiggy13
15.06.10
21:27
Ich hab diese Option niemals auf unserem Deutschen Apple Store gesehen.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
lasergans
15.06.10
21:27
Insider . Kannst du uns bitte auf dem Laufenden halten?
Hilfreich?
0
lasergans
15.06.10
21:29
Schiggy13 + jules:
[http://reserve.apple.com/WebObjects/ProductReservation.woa/wa/reserveProduct?lang=de&country=DE&prelaunch=MC603DN_A
Hilfreich?
0
Isider
15.06.10
21:43
@lasergans
Klaro mach ich, werd vermutlich morgen wieder anrufen, heute meinte der Mitarbeiter aus dem Münchner store, sie sind selber schon ganz gespannt was da kommt, sie wissen bisher noch gar nichts.
Hilfreich?
0
jirjen
15.06.10
21:51
lasergans
Schiggy13 + jules:
[http://reserve.apple.com/WebObjects/ProductReservation.woa/wa/reserveProduct?lang=de&country=DE&prelaunch=MC603DN_A
Interessant genug, dass die Artikelnummer in Frankreich MC603FB, in England MC603B und in Deutschland MC603DN ist.
Waren die nicht immer gleich?
Hilfreich?
0
seek
15.06.10
21:55
Ich hab schon vor gut 3h die Jungs von endgadget deswegen angeschrieben, mal sehen ob die Infos hierzu bekommen,
Hilfreich?
0
lasergans
15.06.10
21:59
jirjen
Interessant genug, dass die Artikelnummer in Frankreich MC603FB, in England MC603B und in Deutschland MC603DN ist.
Waren die nicht immer gleich?
Und auch mysteriös dass der erste Buchstabe nach den Zahlen der anfangsbuchstabe des Landes in der Heimatsprache ist
Wir sollten Galileo Mysterie informieren
Hilfreich?
0
jirjen
15.06.10
22:02
lasergans
Und auch mysteriös dass der erste Buchstabe nach den Zahlen der anfangsbuchstabe des Landes in der Heimatsprache ist
Wir sollten Galileo Mysterie informieren
Bengland? Breat Britian? Bunited Bingdom?
Hilfreich?
0
julesdiangelo
15.06.10
22:06
Danke lasergans!
Hilfreich?
0
lasergans
15.06.10
22:07
jirjen, mein Beitrag war auch nicht sonderlich ernst gemeint, aber einfach Britian würde funktionieren. Nur jetzt bleibt zu rätseln, wass der 2. Buchstabe bei Deutschland und France soll
Hilfreich?
0
dreyfus
15.06.10
23:03
Fox 69
Apple geht dann ja völlig rechtlich gegen diese Grauimporteure vor.
Ja, dann herrscht Krieg. Oh behave.
Innerhalb der EU gibt es keine "Grauimporte" - die EU ist ein harmonisierter Wirtschaftsraum mit freiem Warenverkehr, absolut gar nichts hier ist "grau" und Apple kann und wird rechtlich absolut Null dagegen tun. Ist auch gar nicht in deren Interesse - denen sind die Importe völlig egal - solange die Telekom die volle Subvention für ihre Exklusivität zahlt.
Solange die Telekom Exklusivrechte hat, wird Apple innerhalb von DE auch nur Geräte mit Netlock ausliefern - alles Andere ist Wunschdenken.
Hilfreich?
0
schiggy13
15.06.10
23:25
Hmm finde aber den oben stehenden Link dann schon etwas seltsam, ich mein so etwas gab es beim 3gs nicht. Reservieren sieh ihr iPhone..... Hat t-mobile eigentlich schon groß herumerzählt das sie es exklusiv haben?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
dreyfus
15.06.10
23:35
schiggy13
Hmm finde aber den oben stehenden Link dann schon etwas seltsam, ich mein so etwas gab es beim 3gs nicht. Reservieren sieh ihr iPhone..... Hat t-mobile eigentlich schon groß herumerzählt das sie es exklusiv haben?
Was ist daran seltsam? Apple verkauft in den USA seit 2006 iPhones in den eigenen Läden, obwohl AT&T Exklusivrechte hat... zum Aktivieren muss man dann eben den Telekom Vertrag zu Hause online abschliessen - oder Apple macht das im Laden, sozusagen als Telekom-Filiale... Gravis, Blödmarkt etc. machen das ja auch nicht anders.
Die Telekom (damals noch T-Mobile) hat bereits 2009 mehrfach gesagt, dass die Exklusivrechte mindestens bis Ende 2010 laufen... siehe bspw.:
Hilfreich?
0
mooo
16.06.10
00:39
lasergans
jirjen, mein Beitrag war auch nicht sonderlich ernst gemeint, aber einfach Britian würde funktionieren. Nur jetzt bleibt zu rätseln, wass der 2. Buchstabe bei Deutschland und France soll
Viellecht steht das B auch einfach für ohne net-lock und das N für mit net-lock ? und in England kommt einfach die normale Variante ohne extra Länderspezifikation D bzw F aus.
Fragen über Fragen
In Deutschland werden dennoch wohl nur tmob iPhones zu beziehen sein -.-
Hilfreich?
0
Esäk
16.06.10
01:51
Die Länderspezifikation bezieht sich auf die Touch-Tastatur, damit endlich in Deutschland die umlaute und in Frankreich die Akzente korrekt eingebbar sind.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
Sarsch
16.06.10
07:41
Kann man das iPhone dann auch mit nem bestehenden t-mobile Vertrag aktivieren??
Hilfreich?
0
lajos
16.06.10
09:14
BTW: Hat noch einer von dem Gerücht gehört, dass die Exklusivbindung von Apple und T-Mobile Anfang des 4. Quartals (also ab September) in Deutschland fällt?!?!
Glaube langsam, da ist wirklich was dran...
Hilfreich?
0
Serk23
16.06.10
09:38
Die echte Revolution beginnt
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
Hilfreich?
0
bambolo
16.06.10
09:39
ALSO:
Habe eben mit Applestore München telefoniert. "Max" so hies der
Verkäufer am Telefon meinte, die iPhones 4 werden zwar so verkauft aber
mit T-Mob Karte und Vertrag für 24 Mon. Aktiviert wird im Store. Prepaid
gibts leider noch nicht.
Somit tanke ich mal für eine Fahrt über den Brenner vor. Hole es mir in Italien oder Frankreich. Ich verlängere nicht noch einmal für 24 Monate.
Grüsse an alle
Hilfreich?
0
svc
16.06.10
09:47
dreyfus
Was ist daran seltsam? Apple verkauft in den USA seit 2006 iPhones in den eigenen Läden...
Das finde ich seltsam! Apple hat also schon das iPhone im AppleStore verkauft, bevor es das iPhone im Januar 2007 vorgestellt hat?
dreyfus
..., obwohl AT&T Exklusivrechte hat... zum Aktivieren muss man dann eben den Telekom Vertrag zu Hause online abschliessen - oder Apple macht das im Laden, sozusagen als Telekom-Filiale... Gravis, Blödmarkt etc. machen das ja auch nicht anders.
Die Telekom (damals noch T-Mobile) hat bereits 2009 mehrfach gesagt, dass die Exklusivrechte mindestens bis Ende 2010 laufen... siehe bspw.:
Der Verkauf in Deutschland hat am 9. November 2007 begonnen. Falls der Exklusivvertrag ein 3-Jahres-Vertrag ist, dann würde er am 9. November 2010 enden!
Bisher gibt es dazu viele Gerüchte, aber noch keine wirkliche Bestätigung.
Sicher ist: Der Exklusivvertrag wird enden! Wann? Wir werden sehen!
Hilfreich?
0
Garp2000
16.06.10
09:54
Also bei dem Link heisst es bei mir bei allen Geräten "Nicht verfügbar".
Gut, wenn es das im Apple Store nicht sim-lock-frei gibt wie ich erhoffte, kaufe ich mir in UK eins.
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
bono01
16.06.10
10:01
bambolo
ALSO:
Habe eben mit Applestore München telefoniert. "Max" so hies der
Verkäufer am Telefon meinte, die iPhones 4 werden zwar so verkauft aber
mit T-Mob Karte und Vertrag für 24 Mon. Aktiviert wird im Store. Prepaid
gibts leider noch nicht.
Somit tanke ich mal für eine Fahrt über den Brenner vor. Hole es mir in Italien oder Frankreich. Ich verlängere nicht noch einmal für 24 Monate.
Grüsse an alle
War ja irgendwie abzusehen. Wieso sollte Apple auch mal etwas im Sinne des Kunden tun. Finde es trotzdem sehr schade das es Simlockfreie iPhones in immer mehr Ländern gibt, nur nicht bei uns.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
Hilfreich?
0
lajos
16.06.10
10:35
svc
Der Verkauf in Deutschland hat am 9. November 2007 begonnen. Falls der Exklusivvertrag ein 3-Jahres-Vertrag ist, dann würde er am 9. November 2010 enden!
Meine Gerüchte-Infos sind, dass der Exklusivvertrag ein 5-Jahres-Vertrag ist, also bis 2012 geht. Allerdings hat Appel wohl im 4.Quartal 2010 ein Sonderkündigungsrecht.
Und laut den Spatzen werden sie davon wohl Gebrauch machen...weshalb T-Mobile z.Zt. versucht so viele iPhones mit Vertrag rauszuhauen wie nur möglich...ich warte erstmal noch, auch auf die anderen noch folgenden Preise in Belgien z.B. und gegebenenfalls auch noch bis September, ob wirklich was in Deutschland passiert.
Hilfreich?
0
Spot2
16.06.10
10:58
Ich bin mir sicher JEDER würde sich das iPhone bei der Telekom holen, und nicht den Auslandsumweg gehen, wenn die einfach nur ein Vernünftiges Angebot machen würden. Die Tarifstruktur ist und bleibt aber ein Witz in Tüten... Gebt mit nen Kostenairbag und ne Internetflat (gerne auch Drosselung nach 5GB) für maximal 20€, Lasst den Scheiß mit 24 Monate Vertragsbindung und ihr habt mich als Kunden - Fertig.
Hilfreich?
0
Garp2000
16.06.10
11:06
Spot2 Geh halt länger arbeiten. Das Netz von T-Mobile oder Vodafone gibt's halt nicht für das Geld. Ist wie mit Audi oder Mercedes. o2 wird auch irgendwann so viel verlangen. Hat ja auch nix mit dem iPhone zu tun, es sind deren regulären Tarife.
Ärgerlich ist einzig, dass es das iPhone von Apple nicht auch ohne SIM Lock in Deutschland zu kaufen gibt.
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
jirjen
16.06.10
11:33
Tarif gut oder schlecht:
Der allererste Witz der Geschichte ist doch der, dass man einen Vertrag abschließt und dennoch kein freies iPhone erhält.
Hilfreich?
0
Spot2
16.06.10
11:49
Weiss man den mittlerweile 100%ig, ob die besagten reservierten prepaid iphones sim und netlockfrei sind?
Hilfreich?
0
macintosh IIvx
16.06.10
12:23
Spot2
Gebt mit nen Kostenairbag und ne Internetflat (gerne auch Drosselung nach 5GB) für maximal 20€, Lasst den Scheiß mit 24 Monate Vertragsbindung und ihr habt mich als Kunden - Fertig.
20 € monatlich für eine Telefon- und Internetflat (Telefon wohl auch, oder wie soll man das mit dem "Kostenairbag" verstehen? Monatliches Kündigungsrecht und das iPhone auch noch oben drauf?
aha... wovon träumst Du Nachts?
Spot2
und ihr habt mich als Kunden - Fertig.
ob dich überhaupt jemand als Kunde möchte ?
Hilfreich?
0
breaker
16.06.10
12:31
Spot2
Weiss man den mittlerweile 100%ig, ob die besagten reservierten prepaid iphones sim und netlockfrei sind?
Sind sie nicht.
Hilfreich?
0
tofugula
16.06.10
12:35
[quote= Garp2000] @@Spot2 Geh halt länger arbeiten. Das Netz von T-Mobile oder Vodafone gibt's halt nicht für das Geld. Ist wie mit Audi oder Mercedes. o2 wird auch irgendwann so viel verlangen. Hat ja auch nix mit dem iPhone zu tun, es sind deren regulären Tarife.[quote]
Das gibt es sehr wohl, siehe hier
im Netz von Vodafone - einschl. Tethering !
Hilfreich?
0
Fox 69
16.06.10
12:54
Exklusivrecht fällt. Und dann ? Nichts.
Wer ein super Netz will bleibt eh bei Tmob. Konkurenz ? Siehe UK. Preise ab in den Keller ? Wunschdenken. Siehe UK. Apple diktiert den Preis und nicht der Kunde. Also, was soll immer der Stress mit der Bindung.
Hilfreich?
0
Spot2
16.06.10
14:15
breaker
Spot2
Sind sie nicht.
quelle?
Hilfreich?
0
dreyfus
16.06.10
14:26
svc
dreyfus
Was ist daran seltsam? Apple verkauft in den USA seit 2006 iPhones in den eigenen Läden...
Das finde ich seltsam! Apple hat also schon das iPhone im AppleStore verkauft, bevor es das iPhone im Januar 2007 vorgestellt hat?
Sorry, vertippt...
svc
Wo steht denn geschrieben, dass Verträge genau auf volle Jahre abgeschlossen werden müssen? Warum sollte T-Mobile einen Vertrag unterschreiben, der dann genau vor der Hauptsaison (Weihnachten) ausläuft?
Warum Du eine glasklare Aussage des T-Mobile Deutschlandchefs als "Gerücht" abtust, weiss ich nicht. Der Mensch ist in leitender Position in einem börsennotierten Unternehmen. Wenn der falsche Aussagen macht, hat er sofort Heerscharen von Anlegern am Hals. Und gesagt hat er: "mindestens Ende 2010". Das passt auch zu dem gemunkelten Sonderkündigungsrecht in Q4/2010 - diese Kündigung (falls sie denn kommt) wäre dann auch frühestens im Januar 2011 aktiv.
Allzu viel verspreche ich mir von dem Ende des Exklusivrechts eh nicht. Die Vodafone Tarife sind mit den Telekom Tarifen praktisch identisch und O2 besorgt dir heute schon ein iPhone, wenn Du es denn unbedingt willst - allerdings landet man dann wieder bei fast identischen Preisen (für 10,- EUR Aufpreis im Monat gibt dir auch O2 kein iPhone und mit deren "Ratenzahlungen" kommt man ggf. sogar teurer als mit einem Selbstimport) - lediglich die idiotischen 29,- Cent pro nicht inklusiver Minute spart man sich...
Interessant wäre nur der generelle Wegfall des Netlocks - das passierte in Kanada, UK und Frankreich aber auch erst nach mehreren Jahren.
Ich werde privat wieder bei der Telekom zuschlagen (sobald es das weiße Modell gibt) und die Firmengeräte holen wir wieder aus Frankreich... seitdem Apple auch die Garantie von anderen EU Geräten in den Stores anerkennt, kann man das doch relativ sorglos tun.
Hilfreich?
0
breaker
16.06.10
14:29
Spot2
breaker
Spot2
Sind sie nicht.
quelle?
Weil Macnews gestern den Bock geschossen hat und das so verbreitet hat, siehe dortige Newskommentare (inzwischen hat sich Macnews auch schon korrigiert). T-Mobile hat nachwievor das Exklusiv-Recht in Deutschland, es gibt keine freien iPhones von Apple in Deutschland zu kaufen.
Hilfreich?
0
bernddasbrot
16.06.10
16:47
Garp2000
@@Spot2 Geh halt länger arbeiten. Das Netz von T-Mobile oder Vodafone gibt's halt nicht für das Geld. Ist wie mit Audi oder Mercedes. o2 wird auch irgendwann so viel verlangen. Hat ja auch nix mit dem iPhone zu tun, es sind deren regulären Tarife.
Ärgerlich ist einzig, dass es das iPhone von Apple nicht auch ohne SIM Lock in Deutschland zu kaufen gibt.
Ist doch Blödsinn. T-Kom hat hier immer noch kaum echte Konkurrenz (Festnetz!), was wohl mehr dazu beiträgt, dass sie es dicke haben und auch gut kassieren.
Wer sagt denn, dass es keine anderen Preismodelle geben darf? Die Tarife bei T-Kom sind immer darauf ausgelegt, dass der Kunde entweder viel mehr hat und bezahlt, als er braucht oder zu wenig, um damit wirklich etwas anfangen zu können (und so günstig sind die Schmalspurtarife nun auch wieder nicht).
Das hat nichts damit zu tun, dass @@ Spot2 "mehr arbeiten muss", sondern dass die Tarife nicht verbraucherfreundlich sind. Komisch, da jeder Depp inzwischen ein iPhone hat ...
Und dieser Schwachsinn, die Leute an einen Zweijahresvertrag zu binden und ihnen dafür die subventionierten Handys hinterherzuschmeissen, ist eine ziemlich deutsche Unsitte, die einzig dazu dient, die Kosten über 24 Monate zu verschleiern. Da müsste eigentlich mal der Gesetzgeber was machen (geht in anderen Lädnern ja auch).
Hilfreich?
0
incredibleole
16.06.10
17:11
...und das gute netz gibt es eben auch bei congstar für 9cent/min. leider noch keine datentarife.
Hilfreich?
0
bono01
16.06.10
17:22
Ich denke das es möglich sein sollte, sich die Tarife beim T-Mob Modular zusammen zu stellen. Für die meisten passen die Tarife die zur Auswahl stehen einfach nicht. Ich würde vielleicht sogar auch einen T-Mob Vertrag machen wenn ich frei wählen könnte was ich wirklich benötige.
Was mich aber auch stören würde, das ich kein freies Gerät bekomme. Ich zahle den vollen Gerätepreis über die Grundgebühr. Bekomme aber nur ein Gerät welches ausschließlich mit T-Mobile funktioniert. Zumindest die 24 Monate MVL über. Dies macht einen verkauf des Gerätes vor ablauf des Vertrages sehr schwer. Die Unlock Lösungen lassen auch immer länger auf sich warten. Siehe Unlock für das Baseband 05.12.01 der aktuellen 3.1.3 Firmware. Solange sich bei diesen Punkten nichts ändert, werde ich immer bei Import iPhone bleiben. Auch wenn es oftmals teurer ist.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
Hilfreich?
0
Isider
16.06.10
19:00
Hat jemand mittlerweile schon wiedermal beim Apple Store angerufen? Kann leider grade nicht, da unser Telefon kaputt gegangen ist
Wär interessant ob Prepaid möglich ist und auch welche Upgrade Optionen sie anbieten? Speziell ob sie Upgrade Anytime auch anbieten.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
TT High End Spezial
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
USA-Einreise: Grenzschutz will iPhones durchsuc...