Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 4 Vertragsverlängerung - Gerätepreis
iPhone 4 Vertragsverlängerung - Gerätepreis
denniX
09.06.10
10:36
Meine frage an euch: wieviel seid ihr bereit für das neue iPhone 4 bei vertragsverlängerung an t-mobile zu zahlen.
Ich will es unbedingt haben, nur befürchte ich, dass der rosa (magenta) riese bestandskunden ganz schön zur kasse bitten wird.
Hoffen wir mal das es eine halbwegs humane preisgestaltung für vertragsverlängerung und umstieg zum 4er geben wird.
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
>|
grossejessy
09.06.10
16:10
also ich werde meinen vertag verlängern und ein 4er holen!
werde es gleich nächste Woche machen!
egal was ich aufs 32gb drauf legen muss...
habe zur Zeit ein italo 3gs und werde mir halt nächstes Jahr wieder eins holen!
bis dahin nehm ich das 4er.
da ich t-mob kunde bin,kann ich gut mit nem simlock leben:)
Hilfreich?
0
iApple
09.06.10
22:50
Ich hole mir auch ein iPhone 4 bei der Telekom. Finde Tarife überhaupt nicht schlecht und das Netz ist halt das beste.
Hilfreich?
0
marco m.
09.06.10
23:22
Bin auch bei der Telekom, aber vom Netz her gibt es da im Vergleich zu Vodafone keinen Unterschied mehr. Für mich kommt das aber erst nächstes Jahr im Mai in Frage. Naja, ich werde es überleben.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
Hilfreich?
0
ts-e
09.06.10
23:42
grossejessy
also ich werde meinen vertag verlängern und ein 4er holen!
werde es gleich nächste Woche machen!
egal was ich aufs 32gb drauf legen muss...
habe zur Zeit ein italo 3gs und werde mir halt nächstes Jahr wieder eins holen!
bis dahin nehm ich das 4er.
da ich t-mob kunde bin,kann ich gut mit nem simlock leben:)
Du musst ja Geld haben.
Sucht kann schon ganz schön schlimm sein.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
zornzorro
10.06.10
00:17
@mcberlin:
einen wichtigen Punkt hast du vergessen, die ständigen Falschabrechnungen (natürlich stets zu deinen Ungunsten) seitens O2 und das ganze Theater, was daraus erwächst. hier mal 20 € zuviel, dann mal lockerflockig 400 €, höhö, der Kunde ist ja doof - da biste letzten Endes bei der T-Bande deutlich günstiger
außerdem taugt das O2-Netz hier nix, T-Banden-Netz ist wesentlich besser
ach ja, und bei der T-Bande zahlste auch nicht 600/700/800/??? € für ein iPhone...
Hilfreich?
0
fennchel
10.06.10
00:24
mal gespannt wieviel es in Belgien kosten wird.
Hilfreich?
0
fennchel
10.06.10
00:25
die Telekom Tarife kommen für mich nicht in Frage.
Hilfreich?
0
An apple a day keeps microsoft away ;)
10.06.10
00:40
predo
Grob gesagt:
Bei einem Complete S Vertrag (44,05 pro Monat kostet das Iphone4:
in 16GB: 99 Euro
in 32 GB: 219 Euro
Bei dem nächst-höheren Vertrag (Complete M; 59 Euro pro Monat):
in 16 GB: 39 Euro
in 32 GB: 159 Euro
Also, der Gerätepreis des Iphone 4 variert je nach Vertrag.
Und man kann sich hier sehr gut an den 3GS-Tarifen orientieren.
Und im kleinsten XS-Vertrag (24,95 / Monat) kostet es:
16 GB: 129 Euro
32 GB: 249 Euro.
ich hoffe auch das es so sein wird dann wäre ich einfach nur sehr sehr glücklich
Hilfreich?
0
Saesh
10.06.10
11:02
Da bin ich auch mal gespannt.
Hilfreich?
0
janknet
10.06.10
11:07
Gibts schon Preise aus England oder Italien dann könnte man ja eine grobe Richtung bekommen wie es hier in DE werden wird?
Ich hoffe im Complete 120 für das 16GB Modell unter 100.- auf den Tisch legen zu müssen!
Hilfreich?
0
predo
10.06.10
11:48
@Janknet: das hoffe ich auch, dass das Iphone4 (16GB) mit Complete120-Vertrag maximal 100 Euro kostet.
Ich schwanke derzeit noch zwischen Complete120 und CompleteM (59 Euro pro Monat).
Übrigens: wenn man Telekom Entertain nutzt, kann man über den TelekomVorteil noch 5 Euro pro Monat sparen:
Hilfreich?
0
AnBo
10.06.10
11:52
Hauptsache man darf Complete 1.Generation behalten...
Hilfreich?
0
denniX
10.06.10
12:07
@AnBo
Ich denke schon. Hatte da noch nie probleme, egal bei welcher verlängerung.
Werde mir das 32gb 4er holen und hoffe das es bei der complete L 1.generation - verlängerung nicht mehr als 170.- kostet
Hilfreich?
0
fennchel
10.06.10
14:03
Facetime geht ja bisher nur über WIFI.
Hilfreich?
0
denniX
10.06.10
15:17
@fennchel was hat des mit diesem thread zu tun ?
Hilfreich?
0
predo
10.06.10
16:42
Was ist denn der Vorteil des Complete Vertrages der 1. Generation??
Hilfreich?
0
justsports
10.06.10
16:45
predo
Nutzung von Multi-Sim in Datengeräten (UMTS Stick, Laptop, iPad etc.) erlaubt. (Ich glaube, dies war der einzige.)
Hilfreich?
0
thmS
10.06.10
16:47
justsports
predo
Nutzung von Multi-Sim in Datengeräten (UMTS Sticks etc.) erlaubt. (Ich glaube, dies war der einzige.)
korrekt .. und auch der beste
Hilfreich?
0
sver
10.06.10
16:51
Genau, und dann bezahlt mal schön 1050€ für nen Handy...
Also bitte, IMO sollte jeder, der a) keine gelddruck-maschine hat und b) kein t-mob Vertrag möchte überlegen ob er sich wirklich ein Handy für 1050€ (natürlich aktueller Preis, der noch nach unten gehen kann) will...
Also ich bleib da brav bei meinem 3G und kauf mir noch nen iPad zum Spielen...
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
Hilfreich?
0
svc
10.06.10
17:12
sver
Also bitte, IMO sollte jeder, der a) keine gelddruck-maschine hat und b) kein t-mob Vertrag möchte überlegen ob er sich wirklich ein Handy für 1050€ (natürlich aktueller Preis, der noch nach unten gehen kann) will...
Also ich bleib da brav bei meinem 3G und kauf mir noch nen iPad zum Spielen...
Ein iPad zum Spielen?! Na wenn das mal nicht Luxus ist!
Wie man sieht geht es Deutschland trotz Krise besser als wie es den Anschein macht!
Hilfreich?
0
sver
10.06.10
17:18
Mit "Spielen" meinte ich, ausprobieren und den haben wollen faktor. Wer der hier anwesenden braucht das iphone 4, wenn er schon ein 3G 3Gs hat? Was braucht ihr davon? Sagt nicht, dass ihr mobil die Filme schneiden wollt, dass nehm ich euch nicht ab
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
Hilfreich?
0
predo
10.06.10
17:27
Danke justSports und tunS.
Aber bei CompleteM nutzt ja die MultiSim nicht viel, oder sehe ich das flasch?
Ab 300MB-Datenvolumen wird man ja schon in der Geschwindigkeit gedrosselt
Hilfreich?
0
justsports
10.06.10
17:28
sver
Ich möchte mobil meine Filme schneiden. Mein MBP ist mir da zu groß zum mitnehmen.
Hilfreich?
0
predo
10.06.10
18:53
@Sver und justsports:
Ich finde schon, dass man das Iphone4 braucht, wenn man bisher das 3G hatte.
Denn ich finde es mittlerweile schon sehr langsam, der Seitenaufbau ist auch bei WLAN-Zugriff nicht wirklich schnell.
Und wenn der 3G-Vertrag jetzt eh ausläuft, was liegt da näher als sich ein Iphone4 zu holen
Ein Iphone ist einfach ein Gebrauchsgegenstand, und insofern man eines mit 2-Jahresvertrag nutzt, kann man auch alle 2 Jahre sich ein neues holen.
Sich aber jedes Jahr ein neues Iphone zu holen, das fände ich auch etwas verrückt.
Denn so toll fand ich den Unterschied zwischen Iphone 3G/3Gs nicht.
Um wieder etwas ON-Topic zu kommen:
Das Iphone4 wird mit den gleichen Tarifen wie das 3GS angeboten werden, und auch die dazugehörigen Gerätepreise werden die gleichen sein. Das konnte ich heute von eine Telekom-Hotline-Mitarbeiterin erfahren, dass die Tarife und Gerätepreise keine Überraschung sein werden.
The same procedure as every year - und doch ist es immer wieder spannend
Bin noch gespannt, wie das mit der MicroSIM läuft, wenn man seinen Vertrag am 24.6 im Telekom-Shop verlängert.
Bekommt man dann auch eine MicroSIM ausgehändigt, die vor Ort programmiert wird?
Angeblich hat die Telekom für diesen Fall ja schon die MicroSIM-Karten auf Lager...
Hilfreich?
0
chreisen
10.06.10
19:12
Fox 69
Harryv7
6 Monate vor reguläre Vertragslaufzeit kostenfrei / is klar
Haste jetzt erst 12 Monate rum, kannste upgraden / Einmalzahlung plus ca. 25€ extra pro Monat für die letzten 12 Monate.
Haste erst 14 Monate rum, musste warten. Upgrade, soweit ich weiß, nur nach dem ersten Jahr.
Hi Fox,
wie verlässlich ist denn deine Angabe der 25€ pro Monat?
Beim Erwerb des ersten "classic" iPhones habe ich mich noch mit 10€ pro Monat "freikaufen" können.
Das 3G habe ich als T-Mobile Gerät in der Bucht gekauft, das 3GS dann wieder per regulärer Verlängerung, dadurch komme ich momentan auf ein reguläres Vertragsende im November 2011, Vertragsverlängerung laut Online Kundencenter erst ab Mai 2011
. Tarif ist immer noch Complete M der 1. Generation.
Gruß,
chreisen
Hilfreich?
0
Fox 69
10.06.10
19:18
predo
Aha, soso. Gleiche Kurse wie beim 3GS, sagt sie ?!?
Interessant. Hätte sagen sollen, sievgeht davon aus...
Denn die Kurse sind offiziell noch nicht raus.
Complete M = nach 1GB wird runtergeregelt.
Hilfreich?
0
Fox 69
10.06.10
19:23
chreisen
Ja, nach meinen aktuellen Infos, ist im Moment rätselraten angesagt.
Der eine sagt so, der andere wieder anders.
Laut meiner Quelle ist die Info zu den Preisen und Optionen Betreff iPhone 4 noch nicht rum. Wird so 2-3 Tage vorm 15.6.'10 erwartet. Alles andere Spekulation.
Hilfreich?
0
predo
10.06.10
19:24
Nein, beim Complete M der 1. Generation wird bei 300 MB runtergeregelt. Dieser Vertrag kostet auch 49 Euro pro Monat.
Der Complete M, der 59 Euro pro Monat kostet, wird erst ab 1 GB runtergeregelt.
Die Kurse werden die gleichen wie beim 3GS sein, todsicher...
Hilfreich?
0
Fox 69
10.06.10
19:30
predo
Reine Spekulation. Laut Geschäftskundencenter geht man da auch von aus, ja, andersrum könnte es auch minimal teurer sein, auch eventuell neue Optionen bei den Tarifen. Ergo, Hotliner vermuten, keiner weiß was genaues. Abwarten heißt die Devise.
Erste Generation, ja stimmt. Ist aber eh schon überholt.
Hilfreich?
0
chreisen
10.06.10
19:39
[quote= Fox 69]
Der Tarif mag überholt sein, aber so lange die Telekom in keinem der aktuellen Tarife eine Multisim-Datenvolumennutzung erlaubt wird sich ein kleines gallisches Dorf von Nutzern halten die sich den aktuellen Tarifen mit allen Mitteln widersetzen......
Hilfreich?
0
Fox 69
10.06.10
19:57
chreisen
Ja, so soll es auch sein.
Ist vollkommen korrekt.
Wie gerade schon erwähnt, chreisen, muss man abwarten. Auch mit den Upgrade Optionen. Vielleicht gibt's ja nen Paukenschlag und die Konditionen haben kurzfristige billige Highlights.
Zu wünschen wärs.
Hilfreich?
0
michaeljk
10.06.10
20:32
sver
Wenn man sich an solchen Preisen orientiert, wird es natürlich teuer. Kaufst du das iPhone aber in Italien oder Belgien vor Ort, dann bist du mit maximal 700-800 EUR dabei und kannst dir nun die Gewinnspanne der Onlineshops fürs iPhone mal ausrechnen. Runtergerechnet liegt man also bei um die 30-35 EUR pro Monat für das Handy und kann sich seine Gesamtkosten dann je nach gewähltem (Nicht-Telekom-)Tarif zusammenrechnen.
Hilfreich?
0
Fox 69
11.06.10
10:38
Edit
Laut Auskunft Geschäftskundencenter ist mit Bekanntgabe der Konditionen vor Montag nicht zu rechnen.
Hilfreich?
0
xanu
11.06.10
12:53
chreisen
Fox 69
Der Tarif mag überholt sein, aber so lange die Telekom in keinem der aktuellen Tarife eine Multisim-Datenvolumennutzung erlaubt wird sich ein kleines gallisches Dorf von Nutzern halten die sich den aktuellen Tarifen mit allen Mitteln widersetzen......
Natürlich auch denkbar, dass es das iPhone4 nur mit den aktuellen Tarifen gibt.
Hilfreich?
0
xanu
11.06.10
13:03
Beim letzten Posting Globalzitat bitte wegdenken. Hat nicht chreisen geschrieben, sondern war mein Kommentar dazu.
Hilfreich?
0
Fox 69
11.06.10
13:04
xanu
Da noch nichts definitiv feststeht, ist alles möglich...
Hilfreich?
0
Fox 69
11.06.10
13:05
Hab ich mir gedacht...
Hilfreich?
0
justsports
11.06.10
13:06
Wollen wir wetten, dass alles bleibt wie vorher (höchstens die Gerätepreise werden evtl. 10-20€ jeweils höher ausfallen...)? Und das eine Verlängerung selbstverständlich mit alten Verträgen auch möglich ist?
Hilfreich?
0
Fox 69
11.06.10
13:09
justsports
Da geh ich auch von aus. 10-20€ Gerätepreis mehr, weil sich das neue ja irgendwie auch preislich vom 3GS absetzen muss.
Hilfreich?
0
DON-2
11.06.10
13:12
mir wurde heute gesagt, dass die verlängerung meines 1.generationvertrags mit iphone4 selbstverständlich möglich ist.
Hilfreich?
0
Fox 69
11.06.10
13:16
Hier erste Neuigkeiten von Tmob:
Änderungen in Telekom-Kundenkonten – Vorbereitung auf Upgrade-Angebot?
Ab dem 15. Juni (also nächsten Dienstag) lässt sich das iPhone 4 bei der Telekom vorbestellen und soll dann, neun Tage später, am 24.06 zum Verkauf freigegeben werden. Den Verkaufspreis der Geräte – an den Tarifen dürfte sich voraussichtlich nichts ändern – kommuniziert die Telekom momentan noch nicht und auch zu möglichen Upgrade-Konditionen für Bestandskunden schweigt das Unternehmen bislang.
Während der amerikanische iPhone Exklusiv-Anbieter AT&T bereits Nägel mit Köpfen macht – je nach Restlaufzeit des eigenen Vertrages gibt es das iPhone 4 gegen eine Einmalzahlung von $199-$599 – wundern sich Deutsche Telekom-Kunden über kleine Änderungen in der Online-Verwaltung ihrer T-Mobile Kundenkonten. So berichtet ifun-Leser Oliver:
“Ich bin T-Mobile iPhone Kunde und habe heute eine erstaunliche Veränderung im T-Mobile Kundencenter festgestellt. Eigentlich könnte ich erst ab September meinen bestehenden Vertrag verlängern, was mir auch gestern im Kundencenter so angezeigt wurde. Seit heute besteht plötzlich die Möglichkeit einer vorzeitigen Verlängerung. Der Mitarbeiter an der Hotline war allerdings von dieser neuen Möglichkeit sehr überrascht und konnte mir auch kein konkretes Angebot zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung machen. [...]
Quelle: ifun.de
Hilfreich?
0
justsports
11.06.10
13:27
Damals als das 3G vom 3GS abgelöst wurde, hat sich auch nichts verändert. (Die neue Generation der Verträge gab es damals schon einige Monate vorher.) Bloß die iPhones haben ca. 10€ jeweils mehr gekostet. Wie gesagt, höchstens das wird wieder passieren.
Wie sich alle damals und heute immer verrückt machen müssen...
Hilfreich?
0
Fox 69
11.06.10
13:34
Ja, das ist halt das iPhone Fieber....
Wie jedes Jahr um diese Zeit...
Hilfreich?
0
TomHanson
11.06.10
16:20
wozu eigentlich der vorverkauf nächsten dienstag, wenn man in jedem t-punkt sowie an der hotline quasi schon unverbindlich vorbestellen kann, bzw sich auf eine warteliste setzen lassen kann?
wer sich also auf den vorverkaufsstart verlässt, steht evtl hinten an...
Hilfreich?
0
zornzorro
11.06.10
16:34
@sver:
also ich brauch zB das um Längen bessere Design des iPhone 4, dagegen wirkt mein 3G wie ein armseliger Trümmerhaufen
Hilfreich?
0
Macossi
11.06.10
18:41
TomHanson
wozu eigentlich der vorverkauf nächsten dienstag, wenn man in jedem t-punkt sowie an der hotline quasi schon unverbindlich vorbestellen kann, bzw sich auf eine warteliste setzen lassen kann?
wer sich also auf den vorverkaufsstart verlässt, steht evtl hinten an...
Du sagst es, unverbindlich. Damit werden die Kunden, die es nicht abwarten können, ruhig gestellt
Hilfreich?
0
zornzorro
11.06.10
19:52
das mit dem unverbindlichen vorbestellen gab es schon früher, da haben viele später doof aus der wäsche geguckt, weil die gar nicht berücksichtigt wurden, höhö
Hilfreich?
0
justsports
11.06.10
20:11
so habe ich das auch in Erinnerung
Hilfreich?
0
Fox 69
11.06.10
23:55
Edit
Informanten in Magenta: Wenig iPhone 4-Modelle zum Verkaufsstart – Nächste Lieferungen in Juli
Die Telekom-internen Informationen zum Verkaufsstart des iPhone 4 erreichen uns heute im Stundentakt und zeichnen, mit Blick auf die Versorgung mit Lagergeräten, kein all zu rosiges Bild. So dürfte bereits jetzt davon ausgegangen werden, dass Apple – trotz der angestrebten Produktion von 3 Millionen iPhone 4 Modellen pro Monat – gerade zur Markteinführung mit ähnlichen Lieferschwierigkeiten zu kämpfen haben wird, wie aktuell mit dem iPad. Zwei kurze Auszüge der hier eingegangenen Status-Berichte:
Offizielle Lieferbestätigung! Von unserer Telekom-Regionaldirektion XXX für den Bereich XXX haben alle Händler einen Liefertermin für die neuen Geräte bekommen. Dieser soll Samstag der 19.06. sein. Sowohl UPS als auch TNT werden die Lieferungen ausfahren. Hierbei allerdings mit die Einschränkungen seitens der Telekom. Die Anfrage sei sehr groß und es könne nicht jeder Händler mit dem bestellten Kontingent bestückt werden. Die Verteilung läuft prozentual, offizielle T-Stores werden bevorzugt.
Gerade habe ich eine große Stückzahl iPhone 4 für den Start bestellt. Mir wurde mitgeteilt, dass T-Mobile erst einmal ein Startpaket liefern wird. Diese sind 10 bis 15 Geräte groß. Kein Händler bekommt mehr als ein Paket. Der Rest der Bestellungen soll dann ab Anfang Juli kommen. Ob dann alles auf einmal kommt, wurde nicht zugesichert.
Quelle: ifun.de
Hilfreich?
0
zornzorro
12.06.10
00:04
@Fox:
ist doch auch irgendwie egal, Vorfreude ist die ...
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
watchOS 11.4 ist erschienen – ein zweites Mal
20 Jahre Mac OS X 10.4 Tiger
Erste CPU-Benchmarks: M3 Ultra nicht viel schne...
AirPods Pro 3 kündigen sich an
Apple vs. Zölle
macOS 15.4 erschienen
PIN-Code erraten: Dauer
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...