Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4: Rechnung über Auslands-SMS an +447786205094 von iPhone???

iPhone 4: Rechnung über Auslands-SMS an +447786205094 von iPhone???

mike_s
mike_s23.12.1100:13
Hallo,
ich habe seit kurzem auf meiner Provider-Rechnung(MD) Auslands-SMS aufgelistet, die ich gar nicht versendet habe, ich habe gegooglet und fand heraus "Eintrag aus dem Jahr 2010: Das Problem verursacht Facetime"

Ist das nicht schon inzwischen schon gelöst? oder was mache ich falsch - Ich habe mein iPhone4 auf iOS 5.0.1 bereits aktualisiert.
Wie kann man denn sonst Facetime ohne weitere Kosten nutzen??? Ich kann nicht ständig SMSs für 0,3277 Netto bei jeder Nutzung zahlen.


Danke im Voraus.

Modell: iPhone 4
OS: iOS 5.0.1
Problem: Kosten angeblich bei der Benutzung von Facetime. +447786205094
„....“
0

Kommentare

ma.23.12.1102:47
Das ist Einmalig zur Aktivierung bei Apple.
0
marco m.
marco m.23.12.1106:22
Falls du bei t-mobile bist, dann bekommst du die Kosten erstattet.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6923.12.1107:21
marco m.

Sie erscheinen erst gar nicht auf der Rechnung.
0
molinar23.12.1108:52
Lieber Mike,
es hilft bei der Kommentierung, wenn wir wissen bei welchem Provider du bist. Wenn es sich um Timo handelt, dann bekommst du die einmalige Aktivierung wieder gutgeschreiben - sollte nämlich eigentlich gar nicht bis zur Rechnung kommen. Wenn du bei einem anderen Provider bist, schaust du im Zweifelsfall in die Röhre und wirst übrigens beim nächsten Roaming + Facetime nutzen wieder (und je Roamingland) erneut eine SMS zahlen dürfen.
0
o.wunder
o.wunder23.12.1110:03
Diese einmaligen Kosten für die Auslands SMS fallen bei der Aktivierung von Facetime und iMessage an und zwar auch bei jeder erneuten Aktivierung.

Kleiner Tipp:
Eine Google Suche nach der Nummer +447786205094 hätte Dir sofort Auskunft gegeben, aber dann hätten wir nichts dazu schreiben können.
0
mike_s
mike_s31.12.1116:30
nun ich nutze MobilcomDebitel O2 Blue 100

@o.wunder
Ja die Googlesuche gab mir Auskunft aber von 2009-2008.2010 usw. - Keine Aktuelle Auskunft. Meine Rechnung ist inszwichen schon eingetroffen. SMS kosten 5€ insgesamt.
„....“
0
iGod31.12.1116:41
o.wunder

Kleiner Tipp:
Hättest du zuerst auf die Google Suche verwiesen, hättest du dir deinen anderen Text sparen können, aber dann hättest du nicht dein Wissen demonstrieren können.
0
Majahu01.01.1220:05
@ mike_s Ich habe Facetime ausprobiert und es jetzt ausgeschaltet. Auf meiner Rechnung von MobilcomDebitel -Vodafone Netz erscheint unter folgender Rufnummer +447537410220 eine SMS, die ich selbst auch nie abgesetzt habe. Kosten: 39Ct.
Habe Apple Suport um Aufklärung gebeten. Berichte weiter, wenn ich Antwort habe.
Majahu
0
Dirk!01.01.1220:11
Mit was für einem Kram der Apple Support beschäftigt wird, dabei melden iMessage und FaceTime doch vorher, dass ggf. Kosten für die Aktivierung entstehen! Aber wer liest das schon oder klickt deshalb auf Abbruch, wenn man die neue Spielerei ausprobieren will. Aber Hauptsache nachher meckern wegen 39ct!
0
Fox 69
Fox 6901.01.1220:36
Ja, es ist in der Tat sehr traurig...
0
Dirk B.
Dirk B.01.01.1220:38
@Dirk! Der Gedanke kam mir auch gerade, ... es steht sowohl bei iMessage als auch bei Facetime klar und deutlich. Einmalige Kosten pro Aktivierung; mehr als 2 solcher SMS sollten nicht auftauchen.

Deaktiviert man den Service wieder und aktiviert ihn später erneut, wird dieser Betrag (meiner Meinung nach) erneut berechnet. Da ich es noch nicht wieder deaktiviert habe, bin ich mir nicht so sicher, ob das auch auf dem gleichen Endgerät noch einmal berechnet wird. Nach meinem Wechsel vom 3GS zum 4S waren es noch mal 2 x 39 ct.

P.S. Wenn überhaupt würde ich mich an meinen Provider wenden, Apple ist dafür sicher der falsche Ansprechpartner. Aber wie gesagt; wie hoch treibe ich den Aufwand, korrekt berechnete 39 ct wiederzubekommen? Da ist selbst eine Minute meiner Zeit mehr wert als die 39 ct, die ich zurückbekomme.
0
iGod01.01.1220:41
Dafür dürfte er für großes Lachen bei Apple gesorgt haben
0
Fox 69
Fox 6901.01.1220:44
Dirk B.

Jedes Mal, wenn es aktiviert wird, fallen diese Kosten an. Wenn du dein iP zB. wiederherstellst ohne Backup und das 5 mal nacheinander, fallen 5 mal die Kosten an bei Aktivierung.

Manch Provider stellt das dem Kunden halt in Rechnung, manch anderer halt nicht bzw. steht's nicht einmal extra auf der Rechnung.
0
Fox 69
Fox 6901.01.1220:49
Aber lustig ist das schon. Nennen das zur Zeit teuerste Smartphone sein Eigen und machen wegen 39cent die Welt verrückt.

Apple iP = Premium Class, auch in der Geldbörse !
0
Majahu01.01.1221:03
@ alle, mir geht es nicht um die 39 Ct. Konnte mir nur nicht erklären wo die Auslands-SMS herkommt, weil ich sie selbst nicht abgesetzt habe. Danke für Eure Hilfe. Man muß nur länger Geduld haben um etwas mehr zu erfahren. Habt Ihr alle nicht mal mit einem iP angefangen??
Habe Support storniert. Meinen Provider habe ich natürlich als erstes kontaktiert, aber den kann man vergessen.
0
Fox 69
Fox 6901.01.1221:35
Majahu

Ist schon in Ordnung. Aber Du hast definitiv Recht : Anfänger waren wir alle einmal. Von daher nimm es mit Humor.
0
lenn1
lenn101.01.1222:58
Ich versteh auch nicht, wieso das über SMS passieren muss. Für Facetime braucht man eine aktive Inet Verbindung, warum nicht darüber? Total albern..
0
tintingari
tintingari02.01.1206:47
Ich nehme an, es geht um die Verifizierung der Rufnummer - und das geht halt am ehesten mit einer SMS. Bei Datenkommunikation ist ja nicht nachvollziehbar, mit welcher Rufnummer Du das iPhone betreibst...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.