Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 Problem - kann meinen Gesprächspartner nicht mehr hören.

iPhone 4 Problem - kann meinen Gesprächspartner nicht mehr hören.

Flaming_Moe05.10.1209:09
Hallo Leute,

ich hoffe, Euch fällt dazu noch was ein, ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Seit drei Tagen ist mein iPhone 4 tot, zumindest was das Hören beim Telefonieren betrifft. Ansonsten funktioniert das Ding tadellos (Musik hören etc. geht auch ohne Probleme, aber dafür wird eh der andere Lautsprecher verwendet). Das Gerät hat keinen Schaden erlitten (d. h. ist runtergefallen, Wasser eingedrungen etc.).

Ich höre keinen Mucks mehr aus meinem Hörer - wenn ich den Lautsprecher einschalte (auf laut stelle), nur dann höre ich meinen Gesprächspartner. Wie in manchen Fehlerbeschreibungen zu lesen - bei mir liegt es nicht am Kopfhörerstatus, der hängen geblieben ist.

Was ich bisher (schon mehrmals) getan habe:
1. mehrere Schimpfwörter benutzt
2. Neustart
3. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
4. älteres Backup mit früherem iOs eingespielt, zuvor das aktuellste iOs verwendet
5. Sim Karte entfernt / wieder eingesetzt
6. Arbeitsspeicher freigegeben, d. h. alle Apps im Hintergrund beendet

Ich hoffe noch immer, dass es kein Hardwarefehler ist, weil ich mittlerweile natürlich außerhalb der lächerlichen Garantiezeit bin und so eine Reparatur der Hörmuschel etc. bestimmt wieder eine Stange Geld kostet.

Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee dazu? Merci!
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.05.10.1209:21
Apple Store in der Nähe? Wenn ja, würd' ich da mal vorbeifahren. Es kann ja durchaus der Lautsprecher im "Hörer" sein. Hörst du denn die Telefonate, wenn du einen Kopfhörer anschließt?
0
Flaming_Moe05.10.1209:31
leider nein, in salzburg gibts keinen store, aber dafür einen kleinen service provider (das wird sich jedoch erst nächste woche ausgehen). aber werd gleichmal anrufen.

habs grad nochmal ausprobiert - wenn ich den kopfhörer anschließe, dann kann ich auch das telefonat hören. hmm das deutet noch mehr darauf hin, dass wohl doch der lautsprecher kaputt ist
0
nowMAC05.10.1209:42
Mein Bruder hat das am iphone 4 auch ab und an mal.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Flaming_Moe05.10.1209:44
grad telefoniert mit hard+soft - die reparieren keine iphones, d. h. ich müsste es einschicken und die pauschale bei apple beträgt 160 euronen (ohne worte!) - na servus!

die nette dame am telefon hat mir noch den www.idoctor.at empfohlen... auch grad angerufen, dort würde es laut der auskunft einer noch freundlicheren dame , ca. 89 euronen kosten (das ist dann einigermaßen überschaubar). sollte jedoch die platine betroffen sein, geht das gerät an apple - oh mann jetzt heißt es hoffen.

aber vielleicht fällt jemandem noch was ein dazu, was ich ausprobieren könnte.

auf jeden fall werde ich mir heute sicherheitshalber einen adapter für die simkarte kaufen und mein altes sony ericsson wiederbeleben - das funzt auch nach vielen jahren noch immer einwandfrei
0
Flaming_Moe05.10.1209:46
nowMAC
Mein Bruder hat das am iphone 4 auch ab und an mal.

ich denke mit diesem problem schlagen sich echt viele rum, hab dazu schon sehr viele forenbeiträge im www gefunden mit vielen tipps, aber bisher ohne erfolg. ärgerlich.
0
Flaming_Moe05.10.1216:22
wie befürchtet, es war die hörmuschel defekt dennoch zum glück nix mit der platine. die reparatur hat mich 79 eur gekostet, immerhin hab ich das gute stück nach knapp 1 1/2 sstd schon wieder und musste es nicht einschicken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.