Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 Home Button Problem - keine Garantie mehr --> Kosten im AppleStore?

iPhone 4 Home Button Problem - keine Garantie mehr --> Kosten im AppleStore?

retroactive
retroactive19.01.1209:04
Moin,

weiß zufällig jemand was die Reparatur des Home Buttons an der Genius Bar kostet? Die Garantie ist leider abgelaufen.
Hatte mal bei iFixit nachgeschaut ... das waren mir sich zu viele Schrauben ohne passendes Werkzeug.

Danke!
0

Kommentare

mrthomasd
mrthomasd19.01.1209:09
Das wird nicht repariert. Du solltest dich erkundigen, ob ein Austausch möglich ist und wenn ja zu welchen Kosten. Viel Erfolg!
„Nichts ist so wie es scheint...“
0
mrthomasd
mrthomasd19.01.1209:18
Schau mal hier rein: http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE

Unter Garantie und Servicepreise Mein iPhone erfüllt nicht die Garantievoraussetzungen. Welche Reparaturmöglichkeiten stehen mir in diesem Fall zur Verfügung?

Wenn ich richtig lese 160,90 Euro. (Ohne Gewähr )
„Nichts ist so wie es scheint...“
0
retroactive
retroactive19.01.1209:22
Hey Danke! Hatte da vorher schonmal nachgeschaut aber das nicht gefunden. Bei 160 Euro versuche ich doch besser mal ein paar Schrauben zu lösen

0
mrthomasd
mrthomasd19.01.1209:25
Viel Erfolg und Glück.
„Nichts ist so wie es scheint...“
0
mrthomasd
mrthomasd19.01.1209:27
Wobei ich auch schon den Fall hatte(nur so am Rande):

Handy ausserhalb der Garantie und das Gerät fällt hin. Ergebnis: das Display ist kaputt. Zum Applestore FFM und die haben es für 99 Euro getauscht. Kommt wohl immer auch auf Mitarbeiter und Tagesform an.
„Nichts ist so wie es scheint...“
0
rene204
rene20419.01.1210:14
schau mal da, die haben mir in der Vergangenheit ganz gut geholfen (mit Ersatzteilen)



http://www.portatronix.de/index.php/cat/c100_iPhone-4-Ersatzteile.html

Die reparieren, liefern aber auch Werkzeug und Ersatzteile.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
tjost
tjost19.01.1211:08
Ansonsten Gravis. 70 Euro.
Wenn Du in Hamburg wohnst dann machen die das auch Vor-Ort. Wenn ich dann wieder da bin dauert das nur eine Stunde.
0
o.wunder
o.wunder19.01.1211:28
Was funktioniert an dem Schalter denn nicht mehr?
Also funktioniert er überhaupt nicht mehr, oder nur mitunter nicht mehr, oder klemmt er mitunter etc....?

Teilweise lassen sich ja "Reparaturen" auch ohne Öffnung vornehmen, gab ja hier schon Tipps dazu.
0
Fox 69
Fox 6919.01.1214:20
Man ließt es immer wieder...
Gleich beim Erwerb eines iP den AppleProtectionPlan abschließen (69€) und man hat 2 Jahre Ruhe und vor allem Garantie...
0
Megaseppl19.01.1214:50
Eine Kollegin von mir hatte einen defekten Home-Button am 3GS... das komplette iPhone wurde im Apple Store außerhalb der Garantiezeit auf Kulanz getauscht.
0
jokey_119.01.1215:24
mein iPhone 4, ca. 1,5 Jahre alt, kam zurück mit der Feststellung: "B0F0 Home Button ohne Funktion, Der oben genannte Defekt des iPhone ist auf einen nicht anfänglichen Mangel zurückzuführen. ..." Das Gerät hatte zwar keine Mängel, Sturzschäden oder ähnliche - aber man sieht, die deutsche Garantie/ Gewährleistung kann man sich in die Haare schmieren. Eigentlich hat man als Verbraucher nur 6 Monate Garantie und anschließen darf man um Kulanz betteln.

Die Reparatur hier in Koblenz hat dann 40,00 Euro gekostet, seitdem funktioniert der Home-Button wieder 1a.
„Keine Panik“
0
dark-hawk19.01.1215:26
Geh erstmal zum applestore (falls du einen in der Nähe hast) und frage! Die homebuttons haben teilweise vor Hause aus ne Macke, das tauschen die evtl auch ohne Garantie auf Kulanz.
0
Beginner19.01.1215:46
Hatte das gleiche Problem bei meinem iPhone4 nach 3/4 Jahr Benutzung. Gab's auch kein Ärger mit der Telekom. Wurde gegen ein neues getauscht, ohne was zu bezahlen.
0
dark-hawk22.01.1212:01
@beginner kein wunder das iPhone hat ja eh 1 Jahr Garantie, wie bei allen anderen apple Sachen auch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.