Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 Gelbstich - Problem?

iPhone 4 Gelbstich - Problem?

JanoschR
JanoschR02.06.1118:24
Hallo Leute,

heute ist das neue iPhone meiner Freundin angekommen und im Vergleich zum meinem sieht es sehr nach einem Gelbstich im Display aus. Ist das schlimm? Bzw. würdet ihr es umtauschen?

PS: Sry, für das schlechte Bild, hatte nur noch das 3G, um ein Foto zu machen ^.^
0

Kommentare

chill
chill02.06.1118:36
Ein vermeintliches "weiss" hat die Eigenschaft vom Gehirn auch als "Referenzweiss" interpretiert zu werden, bloss im direkten Vergleich mit anderen "Referenzen" sieht man Unterschiede. Da du aber kaum ständig das andere iPhone als Vergleich danebenliegen hast ... nimm's hin und mach dich nicht kirre.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6902.06.1118:37
Warte ein paar Tage ab, es wird besser bzw. verschwindet...
0
Wuha
Wuha02.06.1118:58
Fox 69
Warte ein paar Tage ab, es wird besser bzw. verschwindet...

Entweder das oder bei manchen hilft eine Wiederherstellung..!
0
uhu
uhu02.06.1120:27
Wuha
Fox 69
Warte ein paar Tage ab, es wird besser bzw. verschwindet...

Entweder das oder bei manchen hilft eine Wiederherstellung..!

Es wird nicht verschwinden, da es sich um unterschiedliche Panels handelt. Aber wie chill richtigerweise erwähnt hat stört es im "normalen" täglichen gebrauch absolut nicht. Das "wärmere" weiss der neuen iPhones wird beim betrachten dann auch als "normales weiss" wahrgenommen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Umtausch deswegen (natürlich abhängig vom Anpsrechspartner) problematisch werden könnte.
0
JanoschR
JanoschR02.06.1121:30
umtausch wäre ja innerhalb der 14-tägigen rückgabefrist, also kein problem. solange es aber nicht wirklich sein muss, würde ich es ungerne umtauschen – zumal meine freundin damit total happy ist (ja, ich weiß, am montag kommt vllt. schon das 4S, aber frauen eben ).

danke für eure tipps =)
0
yvonneHH7502.06.1121:52
Also ich merke den Unterschied auch vom iphone 3Gs zu meinem iPhone 4! und nein, das 3er ist erst 3,5 Monate alt ...
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
Pase02.06.1123:09
Kurze Frage: Werden auf dem Bild 2 IPhone 4 verglichen?
0
JanoschR
JanoschR03.06.1114:46
ja
0
plha00703.06.1115:19
Habe das selbe "Problem".

Bin bei unseren beiden iPhone 4 (eines kurz nach der Präsentation und eines vor ein paar Wochen gekauft) nur durch Zufall drauf gekommen, als ich sie mal wegen einer anderen Sache nebeneinander gelegt hatte. Das alte iPhone ist "weisser" als das neue.

Zwei Dinge kann ich bestätigen:

1. Es geht nicht weg, im Gegensatz zu dem "Klebemittel-Gelb" mancher iPhones und iPads.

2. Es stört eigentlich gar nicht, wenn man nur eines der beiden kennt. Beide Töne haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn man das überhaupt so nennen kann.

Meine Recherchen am Anfang, kurz nach der Entdeckung, habe ergeben, dass dies wohl ein recht häufiges "Problem" ist, es sei bei Apple wohl auch bekannt und wird wohl eher gerne bedeckt gehalten. Umtauschen kann man es deswegen anscheinend nicht. Halt nur während der ersten zwei Wochen und dann in der Hoffnung, dass das neue iPhone, das man bekommt einen anderen, den eigenen Wünschen ehr entsprechenden Farbton, hat.

Bis ich diesen Post gelesen habe, habe ich die Sache aber schon fast wieder vergessen, so marginal ist es für mich letztendlich.

0
diva13
diva1303.06.1121:08
Also ich hab mein iPhone getauscht wegen dem Homebutton-Problem und ein neues bekommen. Da ich mein vorheriges noch bei mir hatte ist mir genau das gleiche Phänomen aufgefallen. Ich hab es getauscht. Ohne Probleme.
Heute das neue bekommen,und wieder einen weißen Bildschirm ohne Gelbstich. Jedoch muss ich dieses auch wieder tauschen,da die Rückseite knarrt
0
Ziroblade03.06.1121:14
diva13
Also ich hab mein iPhone getauscht wegen dem Homebutton-Problem und ein neues bekommen. Da ich mein vorheriges noch bei mir hatte ist mir genau das gleiche Phänomen aufgefallen. Ich hab es getauscht. Ohne Probleme.
Heute das neue bekommen,und wieder einen weißen Bildschirm ohne Gelbstich. Jedoch muss ich dieses auch wieder tauschen,da die Rückseite knarrt

hast aber echt Pech mit iP's, oder?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
TITAN03.06.1121:58
Von Gelbstich würde ich da schon fast nicht reden (obwohl offensichtlich eine Tendenz ins Gelb zu erkennen ist). Mir gefällt das Weiß auf der rechten Seite deutlich besser, das andere erscheint mir zu kalt und fast schon blaustichig.
Geschmacksache. Deine Freundin wird damit kein Bilder bearbeiten und ist zufrieden. So what?
0
diva13
diva1303.06.1122:45
@ziroblade:
Du kannst mir glauben dass es mir echt schon peinlich ist, bei Apple anzurufen. Der Homebutton war echt nervig, wenn die Klicks nicht erkannt werden. Das gelbe Display würde kein Problem sein, wenn ich nicht ständig das iPhone meiner Freundin daneben hätte und das andere gewohnt war. Der Bildschrim wirkt leicht "dreckig" mit dem gelblichen Hintergrund. Und des Knarren...ja des nervt extrem. Also auf zum 4. Tausch ...und dann hoffentlich ohne Probleme
0
rudolf07
rudolf0704.06.1100:15
TITAN
Von Gelbstich würde ich da schon fast nicht reden (obwohl offensichtlich eine Tendenz ins Gelb zu erkennen ist). Mir gefällt das Weiß auf der rechten Seite deutlich besser, das andere erscheint mir zu kalt und fast schon blaustichig.
Geschmacksache. Deine Freundin wird damit kein Bilder bearbeiten und ist zufrieden. So what?
Wenn sie es wollte, wäre ihr iPhone dafür sogar besser geeignet.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
kio
kio16.06.1115:06
wie siehts denn aktuell aus? sieht man noch was vom gelbstich?

hab dasselbe problem hier. tauschgerät ist heute gekommen. selber effekt im vergleich wie bei dir oben!
„just do it....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.