Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 : Bumper JA oder NEIN??

iPhone 4 : Bumper JA oder NEIN??

gurubez
gurubez30.08.1018:47
Ich bin nun seit ca. 2 Wochen auch ein stolzer Besitzer eines iPhone 4 32GB aus UK.

Das Teil ist schon sehr edel, man hat ja bange ja kein Kratzer zu bekommen…

deshalb habe ich mir gleich über den Apple Store einen schwarzen Bumper bestellt.
Dieser war auch ein paar Tage später da…sieht ins Gesamt nicht schlecht aus…und es erfüllt seinen Zweck….zu mindest was den Empfang angeht (Womit ich bislang keine Probleme hatte).

Ich finde allerdings das die Optik mit dem Teil stark beeinträchtigt wird (negativ), ich mein es sieht mit dem Bumper irgendwie nicht mehr aus wie ein iPhone 4….

0
Umfrage

iPhone 4 Bumper ja oder nein??

  • Ja mit Bumper
    36,1 %
  • Nein Ohne Bumper
    15,3 %
  • Mit Folie
    8,3 %
  • Keines sondern...
    4,2 %
  • "Nackt" so wie der ist ist der am besten!
    36,1 %

Kommentare

lenn1
lenn130.08.1018:50
Es liegt besser in der Hand und reduziert das Antennagate. Meine Erfahrung.

Ausserdem hat es noch keinen einzigen Kratzer obwohl es ständig irgendwo runterplumpst. Ein Freund , der keinen Schutz ausser ne Stoffhülle drum hat hat schon einige Macken. Er hats 2 wochen nach mir gekauft.
0
roger01230.08.1018:53
Ich verwende Bumper + Folie und bin zufrieden.
0
Fox 69
Fox 6930.08.1018:54
Wenn dir der Bumper nicht gefällt, dann schmeiß die Gummiflitsche weg und kaufe was anständiges.
Hier der Link:
[url]http://www.vaja-cases.de/index.php?k=434
0
lenn1
lenn130.08.1018:55
(oder verkauf den Bumper für nen horrenden Preis, so wie alle)


edit: hätte gerne einen weißen Bumper - sieht cool aus an nem schwarzen iPhone
0
Fox 69
Fox 6930.08.1019:15
gurubez

Na, schon bei Vaja bestellt ???
0
Darrensmojo
Darrensmojo30.08.1019:22
80 Euro?
0
gurubez
gurubez30.08.1019:22
…ne ist net so mein Ding so ne Hülle…..

nackt finde ich es am geilsten…nutze aber den Bumper , allein wenn ich es auf dem Schreibtisch lege tuts weh…denke immer es zerkratzt…
mit Bumper ist das schon ein besseres Gefühl…


mich würde mal interessieren ob das Glas wirklich so Kratzunempfindlich ist...
0
Fox 69
Fox 6930.08.1019:26
Darrensmojo

Ja, leider. Aber das Teil ist das Geld voll Wert.
Bei YouTube gibt's sogar ein Video drüber.
Gib einfach Vaja Cases iPhone 4 ein.
Schau dir das Video an.
Von der Funktion und Haptik her das beste was im Moment aufen Markt ist.
0
Felix H.30.08.1019:56
gurubez
mich würde mal interessieren ob das Glas wirklich so Kratzunempfindlich ist...

Negativ, leider nicht im geringsten.
Als meins angekommen ist, und ich noch keine Folie hatte, war es nur ein paar Stunden in Verwundung und schon konnte ich hinten etwas leich kratzermäßiges feststellen. Sieht man so direkt nicht, jetzt wo die Folie drauf ist gar nicht mehr. Aber selbige kommt so schnell nicht mehr ab!

Hab mir auch direkt den Gratis Bumper schicken lassen, und ich bin eigentich ganz zufrieden. Kleine Nachteile: Mein teures Dock findet keine Verwendung mehr ):, Manche (wenige) 3,5 mm Stecker passen oben nicht mehr und das iPhone will jetzt auch nicht mehr so geschmeidig in die Hosentsche gleiten und daraus wieder entfernt werden. Aber damit kann ich leben.
Auf jeden Fall hab ich auch immer ein besseres Gefühl wenns irgendwo auf nem Tisch liegt. Und für lau hab ich das Ding natürlich gerne genommen.

Hab mich zwar auch in die Vorbestellung für die Vapor Hülle eingetragen, weil ich finde dass das Ding einfach Mega geil aussieht, aber da kam bis heute keine Rückmeldung, und selbst mit knapp 60 Euro ist mir das erstmal zu teuer.

0
Darrensmojo
Darrensmojo30.08.1019:59
@Fox 69 soviel habe ich damals für meine Tasche für meinen aller ersten iPod 5GB 1st Generation bezahlt
Das waren noch exklusive Zeiten

BTW: Bumper habe ich inzwischen auch, soll wohl tatsächlich sehr guten Schutz bieten aber ich finde es auch nicht besonders schön. Deswegen habe ich es im Moment ohne Bumper. Ich habe auch noch das Problem, dass keiner meiner iPhone Gürteltaschen mit dem Bumper passt
0
Fox 69
Fox 6930.08.1020:42
Felix H.

Bei allem Verständnis, eine Frage drängt sich bei mir im allgemeinen auf:
iPhone 4 kostet zwischen 750 bis 1150€ je nach Kaufquelle.

Aber ein Schutz des Gerätes, der 60 oder 80€ kostet ist zu teuer.
Wird da vielleicht am falschen Punkt gespart oder reichts nur für Folie und billig Produkte ???

Verstehe das irgendwie nicht. Aber egal, muss ich auch nicht verstehen.
0
Unhold30.08.1021:07
Ich teste seit dem Wochenende die Kombination aus Bumper und Folien.

Folie ist leider Pflicht, ich habe nach wenigen Tagen ohne und Transport in der Hosentasche kleine Kratzer im Display
Das 3G war da unempfindlicher, ist wohl die Beschichtung...

Mit Bumper ist es etwas hakelig, das iPhone in die Jeanstasche und wieder herauszubekommen und der "Saubermacheffekt" der Tasche fehlt. Aber Empfansbalken hat man tatsächlich meist 1-2 mehr und es liegt gut in der Hand.
0
joelporto
joelporto30.08.1021:27
Wenn euch nur die Kratzer im Display stören klebt doch einfach Displayfolien drauf
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
gurubez
gurubez30.08.1021:28
Ich nutze es mittlerweile ohne Bumper…sieht geiler aus und im endeffekt ist es ein Gebrauchsgegenstand…

auf meiner Rolex kommt schliesslich auch kein Bumper oder Folie….
0
Felix H.30.08.1021:57
Fox 69
Felix H.

Bei allem Verständnis, eine Frage drängt sich bei mir im allgemeinen auf:
iPhone 4 kostet zwischen 750 bis 1150€ je nach Kaufquelle.

Aber ein Schutz des Gerätes, der 60 oder 80€ kostet ist zu teuer.
Wird da vielleicht am falschen Punkt gespart oder reichts nur für Folie und billig Produkte ???

Verstehe das irgendwie nicht. Aber egal, muss ich auch nicht verstehen.

Erstmal, ich hab dafür 600 Tacken bezahlt Aber das tut ja nichts zur Sache.

Naja, als ein billig Produkt empfinde ich den Bumper jetzt nicht gerade. Immerhin hätte man dafür regulär auch 30 Euro bezahlt - ja auch das finde ich viel.
Ich glaube manche leben in anderen Dimensionen. 80 Euro investiere ich lieber in andere Dinge. Heisst ja nicht dass das iPhone kaputt geht wenn man keine Luxushülle drum hat.
Für manch andere Leute ist es viel, wenn für ein Handy bspw. 400 Euro verlangt wird, und hier erntet man Unverständnis wenn man nicht knapp 100 Euro in eine Hülle für sein verhältnisweise extrem teures Handy investiert...
Nicht falsch verstehen - wenn man so viel Geld für ein iPhone ausgibt muss man es gut behandeln, pflegen, darauf achten ... aber es ist sicher nicht zwingend notwendig eine so teure Hülle zu kaufen.

Übrigens, ich bin Schüler, und ja, für mich waren 600 Euro Schei*e viel Geld. Ich hab logischerweise noch kein geregeltes Einkommen, und muss mein Geld dann noch für andere Dinge, die (mir) auch wichtig sind zusammenhalten. Aber das nur am Rande.
0
zwobot30.08.1021:58
gurubez
…ne ist net so mein Ding so ne Hülle…..

nackt finde ich es am geilsten…nutze aber den Bumper , allein wenn ich es auf dem Schreibtisch lege tuts weh…denke immer es zerkratzt…
mit Bumper ist das schon ein besseres Gefühl…


mich würde mal interessieren ob das Glas wirklich so Kratzunempfindlich ist...


Sorry, aber ein Produkt, dass per se auf dem Tisch zerkratzt ist ein Missdesign. Außerdem ist das iphone Glas weit entfernt davon, kratzanfällig zu ein. Bloss richtig draufknallen sollte es nicht... web of death glass
0
Fox 69
Fox 6930.08.1022:26
Felix H.

Das ist ne klare Aussage und als Schüler musst du logischerweise die Kohle zusammenhalten.

Gut, ich bin ja nun auch schon etwas älter und das Einkommen ist geregelt.
Wenn ich heute noch Schüler wär, würde ich es wohl genauso handhaben wie du.
Nichts für Ungut, du machst es richtig.

MfG
Fox
0
vasquesbc
vasquesbc30.08.1022:31
Ich habe mir den Bumper bestellt, nachdem es ihn kostenlos gab.
Nach einiger Zeit mit Bumper betreibe ich das iPhone mittlerweile fast nur noch ohne.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
grossejessy31.08.1007:57
@Fox
Sorry finde die Tasche n bisschen Mädchenmäßig:)
Gut... Finde den bumper jetzt auch nicht gerade den Bringer,aber für umsonst....
Erfüllt seinen Zweck!

Aber solche komischen "Taschen" brauch ich nicht!

Folie und bumper ist ( glaub ich) die beste Lösung...

Ach ja, noch was:
Gürteltaschen sind mal das übelste,was es gibt!!!!!
Dazu noch Sandalen und weiße Socken;)
0
Fox 69
Fox 6931.08.1008:06
grossejessy

Nun, schau dir das Video dazu mal an.
Mädchenhaft da 80€ ???
Vernünftige Sachen bekommst du halt nicht gratis.

Folie, Gummiflitsche (Bumper) oder Handysocke...
0
gurubez
gurubez31.08.1009:48
…schon erstaunlich das die Meisten NIX nutzen!!
Hätte ich net gedacht!!
0
Darrensmojo
Darrensmojo31.08.1010:14
Zerkratzt denn das Glas wirklich so schnell? Mein 3G hat nach zwei Jahren keinen einzigen Kratzer im Glas, was man vom Metallrahmen leider nicht sagen kann.
Bei meinem iPad allerdings habe ich zwei winzige mini Kratzer (meine Freundin mit Ihren Fingernägeln habe ich in Verdacht...). Ich war mir nie sicher ob man wirklich mit Fingernägeln alleine schon in das Glas Kratzer reinbekommen kann oder ob das schon von Anfang an gewesen ist.
Deswegen mache ich mir bisher nur um den Antennenrahmen des iPhone 4 Kratzersorgen.
0
Phoen
Phoen31.08.1010:52
Dieser Taschenfetisch um das iPhone scheint mir irgendwie aus den USA rüberzuschwappen. Jedenfalls sieht man dort so gut wie kein iPhone ohne eine dicke - mehr oder weniger verunstaltende - Hülle. Und wenn ich Hülle schreibe, meine ich Hülle - als ginge es darum jederzeit in den Kampfeinsatz an vorgerückter Stellung zu müssen.

Wenn du mich fragst: Es geht, jedenfalls was das 3G/3Gs betrifft, nichts über Invisible Shild. Das Gerät ist 1a gegen Kratzer, Feuchtigkeit, Staub, und sogar gegen leichte bis mittlere Stöße, geschützt. Und das Beste, man sieht weder die Folie kaum, noch Fingerabdrücke. Vom Grip den die Folie vermittelt ganz zu schweigen.

Außerdem, wer mag schon einen Bumper o.Ä. benutzen, wenn das iPhone dann kaum von einem HTC, Samsung, SE oder whatever zu unterscheiden ist? - Jedenfalls nicht mehr wie ein iPhone von John Ive, in Reminiszenz an Dieter Rams, aussieht.
„Niemand regiert die Welt.“
0
roemerle31.08.1011:49
Ich habe den Bumper zwei Wochen benutzt und festgestellt, das sich Schmutz und Staub unter dem Bumper sammeln kann
und wenn dieser nicht täglich entfernt wird, fängt der Schmutz an die gebürstete Edelstahloptik des Rahmens
zu beschädigen, es entstehen quasi polierte Flecken, habe selber drei davon auf dem Rahmen.

Über das Problem wurde schon in anderen Foren berichtet.

Ich habe den Bumper gegen eine Ledertasche ersetzt, aus dem ich das iPhone zum telefonieren heraushole, das geht mir schnell genug
und schützt wirklich zuverlässig.
0
gorgont
gorgont31.08.1011:59
Also ich hab mein iPhone 4 seit Ende Juli und keinen Bumper und auch keine Schutzfolie drum, nur eine Socke zum verstecken für die Hosentasche usw.
Bisher keine Kratzer vorne und hinten, das iPhone fällt mir auch nicht runter... ich passe einfach auf meine Gadgets etwas auf, dass kann doch nicht so schwer sein, sind denn 50% aller iPhone Nutzer Grobmotoriker...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
roemerle31.08.1012:12
gorgont
das iPhone fällt mir auch nicht runter... ich passe einfach auf meine Gadgets etwas auf, dass kann doch nicht so schwer sein, sind denn 50% aller iPhone Nutzer Grobmotoriker...

Was ist das wohl für ein Gefühl wenn man so ein perfekter Mensch ist ?

0
mikewt
mikewt31.08.1012:13
... der Bumper mag ja nicht schlecht sein, aber ich bekomme den Stecker zum Aufladen (org.) nicht mehr ins iPhone gesteckt.
Somit musste ich das "Ding" jeden Abend abnehmen
Nach 3 Tagen habe ich das Teil in die Ecke geschmissen
0
roemerle31.08.1012:15
mikewt
... der Bumper mag ja nicht schlecht sein, aber ich bekomme den Stecker zum Aufladen (org.) nicht mehr ins iPhone gesteckt.

Bei mir ging das auch nur noch mit dem Stecker der original beim iPhone4 dabei war, mit den Steckern der anderen Netzteile hatte ich auch Probleme.
0
gorgont
gorgont31.08.1012:40
roemerle
gorgont
das iPhone fällt mir auch nicht runter... ich passe einfach auf meine Gadgets etwas auf, dass kann doch nicht so schwer sein, sind denn 50% aller iPhone Nutzer Grobmotoriker...

Was ist das wohl für ein Gefühl wenn man so ein perfekter Mensch ist ?

Ich habe hier von 50% gesprochen
Wenn das iPhone 4 mit Bumper ins Dock passen würde, dann würde ich den Bumper sicher auch nutzen, aber so macht das keine Spass und Apple hat nicht mitgedacht...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gurubez
gurubez31.08.1021:53
Also mit Bumper finde ich es hässlich…
ohne habe ich bange es zu zerkratzen deshalb hab eich mir das hier bestellt…
http://www.bodyguardz.com/apple-ipho...ins-films.html mal sehen ob mich das Teil zufrieden stellt…
Hat jemand mit sowas Erfahrungen??
0
v1n231.08.1023:08
Ich hatte bisher alle iPhone Modelle, seit 2007... mir ist noch keines aus der Hand gefallen...
Seit letzter Woche habe ich nun das iPhone 4.. Es ist mir am Samstag direkt aus einem Meter Höhe auf einen Steinboden gefallen.. kleiner Kratzer auf der Rückseite...
Gestern konnte ich es gerade noch auffangen... fast die Schulter dabei ausgekugelt...
Hab jetzt erstmal den Bumper drum.. Und gestern gleich die Final Protection für vorne und die 3M Carbon für hinten bestellt.. die Carbon fühlt sich sehr sehr gut an..
Ich finde das Gerät wirklich 'zu klatt'... wenn ich es auf die SofaLehne lege, rutscht es ganz langsam und entspannt dem Abgrund entgegen..
Aber chic ist es wirklich nur ohne Bumper.. ich denke der kommt wieder ab, wenn die Folien angekommen sind..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
SD_92104
SD_9210401.09.1002:52
Habe sowohl den Bumper als auch incase Snap Case (smoke) @@ ausprobiert - Bumper ist absolut unpraktisch (aus der Tache nehmen, 3.5mm Stecker im Auto passt nicht, sieht billig aus), so dass ich den nach weniger als zwei Tagen entsorgt habe. Das Snap Case hingegen ist gut - erlaubt Erfühlen von vorne/hinten in der Tasche, ändert die Optik nur gering und schützt das iPhone wenn es auf dem Tisch liegt (auch mit dem Bildschirm nach unten).

Von wegen Verkratzen habe ich keine Probleme mit dem Telefon selber, die Abdeckung der Kamera sieht aber schon schlimm aus (was beim 3G auch nach 2 Jahren nicht der Fall war).
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
v1n201.09.1015:36
Ich habe das incase auch getestet.. ich finde das iPhone wird damit noch glatter...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
gurubez
gurubez05.09.1019:09
...habe mir jetzt den Bodyguardz Dry Full Body Folien Set bestellt....bin mal gespannt...
0
schiggy1306.09.1018:10
Jeden Tag muss ich mich über dieses blöde iPhone 4 aufregen.
Mit Bumper sieht des so verdammt hässlich aus das ich den abgemacht habe.
Was nun?
Irgendwelchen doofen Flecken rund um den "Stumm-Schalter"
Ich werd jetzt nur noch eine Folie drauf machen und es so benutzten ohne komische Hülle.
Kratzer hab ich zwar auch schon auf dem Display weiß auch nicht wie der hinkommt. Liegt wahrscheinlich einfach daran das es ein iphone 4 ist und mein altes 3GS solche Probleme net hatte
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
gurubez
gurubez11.09.1021:54
…da meine BodyGuardz Folie aus den Staaten noch nicht da ist habe ich mir Heute eine Final Protection Folie
für vorder und Rückseite im Premium Reseller Store gekauft…

Habe die angebracht und muss sagen

wenn das iPhone aus ist sieht man die kaum…aber wenn ich das Display einschalte ist die Quali des Diplay schon schlechter….
0
freeman1899
freeman189911.09.1022:07
Was ist eigentlich damit das der Bumper den Metallrahmen kaputt macht?
Kommt das bei jedem vor? Das wäre das einzige was gegen den Bumper spricht...
0
bobby8312.09.1002:30
ich hab mein iphone4 seit 1 monat und den apple bumper seit 3 wochen drauf, bisher weder der kleinste kratzer auf dem glas noch irgendetwas am metall. allerdings pass ich wirklich drauf auf und steck auch nix anderes in dieselbe hosentasche.
0
george_w_bush
george_w_bush12.09.1008:05
Mir hat der Bumper das Metall verkratzt. Bilder gerne auf Anfrage.

Habe mir nun den Vapor 4 in schwarz / orange bestellt. Hoffe es dauert nimmer lang bis der endlich kommt.
0
Felix H.12.09.1009:07
george_w_bush
Mir hat der Bumper das Metall verkratzt.

Wie soll das denn gehen? Am Bumper sind doch keine harten oder spitzen Flächen die das Metall verkratzen könnten ?!
Also wenn ich mir den Bumper so angucke finde ich da zumindest nix. Hab den jetzt auch seit einigen Wochen drauf und alles ist in Ordnung.
Dass dieses Gummi Kratzer entstehen lassen soll kommt mir ziemlich komisch vor...

0
schiggy1312.09.1009:58
ich kann euch auch gerne Bilder machen von dem zerkratzten iPhone, welches nur vom Bumper kommt. sind recht tief sogar. ca 4-5 Wochen war der jetzt drauf. Frechheit wird kurz vor Garantieablauf reklamiert!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Fox 69
Fox 6912.09.1010:02
Nun ja, hab irgendwo gelesen, das die Kratzer entstehen durch den Staub, der sich unterm Bumper ansetzt.
0
gurubez
gurubez12.09.1011:48
…ist das denn bei allen Folien so das man es deutlich sieht ..wenn das Display an ist??
0
hitman1871
hitman187112.09.1014:13
Ohne Bumper, da ich keine Kratzer will, nachdem was man hier so liest....
Einfache Tasche von Golla, reicht mir vollkommen aus.
0
Fox 69
Fox 6912.09.1014:24
Oder gleich was anständiges. Erspart ein das Folienbestellen und Testen, ob's reflektiert oder nicht. Folien fürs iP müssten verboten werden. Denn Schutz bieten sie nicht. Man Stelle sich vor, auf ein 800€ Gerät klebt man ein Abziehbildchen. Kinderkacke.
Und jetzt nicht weinen, wer knapp 800€ für ein 32GB hat, der sollte auch weißgott 80€ für einen anständigen Schutz haben. Sorry, das ist nunmal meine Meinung.

[url]http://www.vaja-cases.de/index.php?k=434
0
Erschi12.09.1014:49
nutze den bumper nur ab und zu, finde da bleibt das iphone beim in den hosentasche stecken immer hängen
0
Felix H.12.09.1015:28
Fox 69
Folien fürs iP müssten verboten werden. Denn Schutz bieten sie nicht.

Naja.

Leg ein iPhone 4 ohne Folie und eins mit auf einen rauen Untergrund ... und dann überleg nochmal, ob die wirklich keinen Schutz bieten
0
bobby8312.09.1016:12
Felix H.
Fox 69
Folien fürs iP müssten verboten werden. Denn Schutz bieten sie nicht.

Naja.

Leg ein iPhone 4 ohne Folie und eins mit auf einen rauen Untergrund ... und dann überleg nochmal, ob die wirklich keinen Schutz bieten

das tut man ja auch nicht
0
Felix H.12.09.1016:16
bobby83
das tut man ja auch nicht


Vollkommen richtig.

Trotzdem ist es falsch zu sagen, eine Folie würde keinen Schutz bieten.
Warum würden diese dann hergestellt werden? Macht ja keinen Sinn.

0
kbundies
kbundies12.09.1016:27
ich habe mit meinem iPhone 2G (also 1. Generation) eine tolle handgemachte Ledertasche von piel frama (Spanien) gekauft:
War etwas teuer (damals 60 Euro inklusive Versand). Ich habe aber heute noch - also nach 2 1/2 Jahren täglicher Benutzung - immer noch Freude an dieser Super-Tasche. Ist am Ende also äußerst preiswert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.