Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 Akkuleistung

iPhone 4 Akkuleistung

RyanTedder28.06.1006:53
Kann es sein das das neue iOS 4 ziemlich stark das Akku entläd? Damit meine ich jetzt alle iPhone Besitzer. Bei meinem alten 2G hält das Akku schon fast länger als jetzt beim iPhone 4 und das ist schon 2 1/2 Jahre alt. Von längerer Akkulaufzeit spür ich bisher gar nichts. Wie ist es bei euch so?
0

Kommentare

Wuha
Wuha28.06.1007:57
iPhone 3G Update auf iOS4: Gesamtperformance von iOS4 sehr schlecht, Akku Leistung gleich wie vorher.
iPhone 3G Wiederhergestellt (und als neues iPhone konfiguriert): Gesamtperformance von iOS4 erste Sahne. Teils schneller als unter 3.1.3! Akku hält gefühlt länger.
0
fumo28.06.1008:08
hallo kann mir jemand sagen wenn ich das so machen wie Wuha beschreibt:

iPhone 3G Wiederhergestellt (und als neues iPhone konfiguriert)

sind dann irgendwelche daten oder programme verloren??????????

danke
0
Fox 69
Fox 6928.06.1008:15
Nur Spielstände und eventuell Daten von ioutBank. Es ist quasie so, als wenn du alle Apps frisch vom Store runterlädst. Sonst alles wie vorher.
0
RyanTedder28.06.1008:41
Ich hab mein iPhone nicht nochmal hergestellt, es wurde ja frisch mit iOS 4 ausgeliefert. Ich hab auch noch nicht viele Apps drauf installiert, vielleicht 3 Seiten wenn ich die erste mit allen standart Programmen mitzähle. Liegt vielleicht daran das ich einfach zuviel vom neuen Akku erwarte, aber mir erscheint die Akkuleistung schon etwas mager, auch in Hinsicht darauf das kein iPhone bei ausgiebigen Gebrauch lange hält. Bei normalen Gebrauch, sprich Musik hören auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück, c.a 40 min spielen und 40 min internetsurfen und ab und zu mal e-Mails Schecken und mein Akku ist bei knapp 60%.
0
fumo28.06.1008:45
cool vielen herzlichen dank werde ich gleich machen.
danke
0
fallen
fallen28.06.1008:50
Mir kommt die Laufzeit im gegensatz zum alten 2G viel besser vor...
0
Hellokittyhater28.06.1008:52
Ja bei mir ist die Akkulaufzeit auch top. Um Welten besser als bei meinem iPhone 3G. Naja gut da war leider auch mein Akku schon sehr angeknackst muss ich relativierend dazusagen.
0
nightx
nightx28.06.1009:09
Also der Akku vom 3G hat mit UMTS und Push noch nie länger als 10 Std gehalten. Aktuell mit beiden nach 11 Monaten maximal 7 Std. mit mittlerer Nutzung.

0
RyanTedder28.06.1009:12
Dann kam mir das bisher vielleicht echt nur so vor. Ich hab mein iPhone quasi ständig in der Hand um irgendwelche Kleinigkeiten zu machen, das frisst auf Dauer wahrscheinlich mehr Strom als ich dachte. Naja den Tag über komm ich schon gut mit dem Akku aus, ich hab es innerhalb eines Tages noch nicht unter 20 % geschafft, meistens immer um die 30 - 40 trotz gutem gebrauch, von daher bin ich schon zufrieden von der Akkuleistung, Quantensprünge darf man in der Hinsicht einfach nicht erwarten.
0
bono01
bono0128.06.1009:48
Also mein 3GS hält nach einer sauberen wiederherstellung, ohne einspielen eines BackUps, auf iOS 4.0 genauso lange wie vorher auch. Gefühlt sogar etwas länger. Kann jedem nur abraten ein Update zu machen. Gerade auch wenn man einen Jailbreak hatte. Eine saubere wiederherstellung ist bei fast jedem größeren OS Update ratsam.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Daum198828.06.1023:39
Also ich finde das iPhone 4 hat schon eine wesentlich bessere Akkuleistung als die Vorgänger nach einem Tag relativ intensiver Benutzung immer noch 50 % Akku und dann das trotz der Leistungssteigerung
0
backbeat
backbeat29.06.1002:17
Mein 3GS hat nach Clean Update auf 4.0 definitiv eine längere Akkuleistung. Wenn ich es prozentual ausdrücken würde, schätze ich es so auf 15-20% besser ein. Kein Scherz, der Unterschied ist wirklich enorm. Hatte nicht speziell drauf geachtet aber ist mir direkt nach einem Tag automatisch aufgefallen und würde seitdem mit jeder Ladung neu bestätigt. Bei mir hält es um einiges länger!

Bin sehr zufrieden
„An apple a day keeps the doctor away
0
roemerle29.06.1011:03
Bin mit dem neuen Akku im 4er sehr zufrieden, selbst mit hardcore surfen und Spiele zocken hält er locker rund 6-7std. Dauerbetrieb aus.

Bei "normaler" Nutzung, hab ich abends noch immer rund 50% Akku, das passt schon, vor allem weil man bei jeder Gelegenheit auf das geile Display schauen will, das kostet halt
0
FantasioHH29.06.1012:16
Kann die positive Akkuleistung des iPhone 4 nur bestätigen. Samstag geladen, Sonntag sehr intensiv für Fotos/Videos, GPS und Telenfonie benutzt und Sonntag Abend noch gut 35% Akkuladung gehabt. Da kann man nicht meckern...
0
elektromagnetismus
elektromagnetismus29.06.1018:39
Ich habe auch nichts Negatives zu berichten. Allerdings kann man den größeren Akku des 4er an der Ladezeit erkennen - die hat nämlich auch zugenommen.

Gruß
Daniel
0
RyanTedder01.07.1014:03
Irgendwie spinnt bei mir das Akku hab ich das Gefühl. Wenn ich im AppBox Pro den Ladezustand des Akkus angucke springt der Ladezustand manchmal etwas nach oben. Gerade von 75% auf 80%. Das sich das Akku selbst auflädt stand nicht in der Beschreibung

Hat das einer bei euch auch schonmal gehabt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.