Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3g aus den USA?

iPhone 3g aus den USA?

Tig3r08.10.0803:46
Hey,
ich verbringe gerade 1 Jahr in den USA und möchte von meinem alten iPhone auf das 3g umsteigen. Wie kann ich ein iPhone ohne AT&T-Vertrag bekommen? Das mit der deutschen Software wird ja eher ein kleines Problem (nicht? ).
Ich habe mal gehört, dass ich das iPhone kaufen kann aber dann aktivieren muss. Wenn ich dies nicht tu muss ich eine Penalty an AT&T zahlen. 1. stimmt das? 2. wie hoch ist die Penalty?
kann mir jemand dazu eine genauere Erklärung abgeben, wie ich da so vorgehen muss und ob es andere Möglichkeiten gibt an das iPhone 3g heran zu kommen? (Das mit dem Jailbreak im Anschluss ist kein Problem, den habe ich bereits berücksichtigt / Ganz doof bin ich ja nicht xD )

Danke schonmal im voraus.
MfG
Tiger
0

Kommentare

svc
svc08.10.0807:21
Tig3r

Die deutsche Software ist in der Firmware impelementiert. Also gar kein Problem.

Was wirklich ein Problem bislang ist:
Es gibt noch keinen Unlock für das iPhone 3G.

Wenn du unbedingt ein iPhone ohne Simlock haben möchtest, dann würde ich dir raten eines in Italien, Belgien oder Tschechien zu erwerben. So verlierst du auch nicht die Garantie. Oder wenn du etwas mehr Geld übrig hast, dann eines von den iPhones die hier von Onlinehändlern angeboten werden. Die müssen dir Garantie gewähren und auch die Garantie abwickeln.

Meiner Meinung nach ist es allerdings sinnvoller eines mit Vertrag bei T-Mobile zu kaufen. Da hast du dann alles dabei: Garantie, 3G-Netz, HotSpot Nutzung, ein Kontingent an Freiminuten und Frei-sms und kostenlose Telefonate ins T-Mobile Netz und Festnetz am Wochenende.

Wenn du dir hier im Forum die Threads zu gejailbreakten und unlockten iPhones mit anderen als T-Mobile Verträgen durchliest oder die mit iPhones aus EU Nachbarländern, dann denke ich, daß du den Vorschlag sicherlich mehr als nur in Betracht ziehst.

Zu den vorher von dir gestellten Fragen bezüglich AT&T:
Geh doch mal in einen AT&T Shop und frag nach! Dann kannst du uns das ja mal wissen lassen. Vielleicht bieten die ja sogar gegen Zahlung eines Penalty fees an das iPhone zu Unlocken, so daß du es mit einer beliebigen Simkarte nutzen kannst. In Frankreich ist das bei Orange möglich. Das 16GB iPhone kostet dort € 569,00 zzgl. € 100,00 für die vorzeitige Entsprerrung des Net-/Simlocks.
Wenn das bei AT&T günstiger möglich ist...! Find das mal raus, du bist ja vor Ort!
0
Albert 2Stein08.10.0807:40
Tig3r
...Das mit dem Jailbreak im Anschluss ist kein Problem...Ganz doof bin ich ja nicht...
Großartig! Danke für diesen Satz

(Zur Sicherheit: Der Jailbreak wird Dir leider nichts nützen, da Du dann immer noch nicht mit iPhone telefonieren kannst)
0
halenoma
halenoma08.10.0809:41
Tig3r

Wieso fragst du eigentlich hier auf MTN wenn du schon in den USA bist, geh doch einfach mal zu AT&T und frag nach. Oder bist Du etwa "in the middle of nowhere"?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.