Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3g 4.2.1 mit ipad 06.15 firmware nach updade immer Fehler (1015)

iPhone 3g 4.2.1 mit ipad 06.15 firmware nach updade immer Fehler (1015)

flip...
flip...13.12.1018:43
hallo habe mein iphone mit pwnagetool und der fw 4.1 plus 06.15 vom ipad bespielt es ging wunderbar,aber meine freundin hat bei itunes eine neue fw über itunes 4.2.1 draufgemacht bzw. hat es natürlich nicht geklappt, jetzt wollte ich, wieder mit pwnagetool und der fw 4.1 plus 06.15 die firmware drauf machen aber es kommt immer unbekannter fehler 1015 und es geht in wartungsmodus ?

was kann ich machen hat einer einen tip ??

gruss

Georg
0

Kommentare

flip...
flip...13.12.1021:17
mit pwnagetool und der fw 4.2.1 plus 06.15gleiche fehlermeldung !!
0
firefox-5813.12.1021:36
Man kann nachdem das Baseband auf 6.x gebracht wurde NUR NOCH Firmware wiederherstellen, die VORHER mit PwnageTool 6.13 behandelt wurde !!!!!!!!!!!!!!

Nimm also ein PwnageTool 4.13, eine 4.2.1 Firmware, erstelle damit eine "4.2.1_Custom_Restore" und spiele DIESES Image auf das Gerät. Dann ist der 1015 Fehler weg...

Und dieses Procedere einfach auch für die Zukunft beibehalten!


....... steht im Übrigen auch so in der Anleitung zu PwnageTool 4.13...........

0
flip...
flip...13.12.1021:45
ja aber genau das habe ich doch gemacht !! deswegen versteh ichs ja nicht.
0
firefox-5813.12.1022:10
PwnageTool 4.1.3 Unlock Edition!!!!!!!!!!!!!!!!! , iOS 4.2.1 und Baseband 6.15.00 gehen definitiv.

Du MUSST aber vor der Wiederherstellung auch das Phone mit der bekannten Tastenkombination in den DFÜ Modus zu versetzten !!!!!! Ganz wichtig!!! Nicht einfach nach dem missglückten Restore dranhängen und wiederherstellen. Vorher UNBEDINGT in den DFÜ Modus bringen

Lies Dir die Anleitung auf der Seite des devteam noch einmal genau durch

Mache einfach die Schritte noch einmal genau so. Du hast da irgendwo einen Fehler im Ablauf drin!

Der 1015 er Fehler ist typisch für eine falsche, unbehandelte Firmware UND/ODER einen nicht sauber herbeigeführten DFÜ Modus.

Notfalls mit Tiny Umbrella den missglückten Betriebsmodus des iPhones verlassen.....
0
flip...
flip...13.12.1023:05
so wenn ich jetzt so in den DFÜ modus gehe wie beschrieben und dann mit "alt" die 4.2.1_Custom_Restore FW auswähle die ich extra auch noch mal neu gemacht habe kommt jetzt die meldung !!

PS: ich bin wirklich kein DAU !!

vielen dank schon mal im voraus

gruss
0
firefox-5813.12.1023:24
Du hast auch sicher iTunes 10 ?

Sonst das iPhone mit iReb (leider nur für Windows) in den pwn-Mode versetzen und nochmals mit iTunes .........
0
flip...
flip...14.12.1022:32
nachdem ich heute dann win xp auf meinen mac installieret habe dann irab und dann wieder itunes, wieder Fehler (1600) ich bin scheinbar zu blöd kennt jemand einen laden wo ich das schnell reparieren lassen kann oder muss ich es so wies ist auf ebay verkaufen ??

0
firefox-5815.12.1014:22
kannst es mir schicken.... ich versuche mich da dran mal...............
0
hrk23
hrk2315.12.1016:35
versetz es in den DFU Modus ( Ausschaltknopf + Home Knopf gleichzeitig gedrückt halten bis es ausgeht dann weitere 3 sekunden beide knöpfe gedrückt halten dann den ausschaltknopf loslassen aber den Home Knopf gedrückt halten bis eine meldung am pc oder bei itunes kommt)
Dann los lassen

RedSn0w herunterladen

Dann öffnest du Redsnow, wählst da die originale Firmware 4.2.1 aus und klickst auf weiter. iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw

Dann machst du einen Hacken bei ( just enter pwned DFU mode right now)
Jetzt Klickst du auf Done und startest itunes nochmal ohne etwas an deinem iphone zu drücken.

Jetzt Klickst du auf Shift+ Wiederherstellen und installierst diese Custom Firmware : iPhone2,1_4.2.1_8C148a4.2.1Custom_Restore.ipsw
Jetzt muss es zuende laden und nach dem fertigen Installieren der firmware kannst du es mit deiner T-Mobile Karte aktivieren aber falls du keine Besitzen solltest, würde ich dir empfehlen einen Jailbreak durchzuführen.

Dazu musst du dein Iphone wieder in den DFU Modus versetzen, Dann redsnow starten, wieder die originale firmware auswählen 4.2.1,( nicht die custom) Dann einen hacken auf Install Cydia machen und auf Weiter klicken, und dann nochmal auf weiter klicken . Jetzt installiert sich dein Jailbreak.

Nach diesem vorgang sollte dein Iphone Hochfahren.

Doch falls es hängen bleibt beim Apfel Logo, dann versetz es noch einmal in den dfu modus, starte redsnow und klicke diesesmal nur auf ( Just Boot thethered ) und es wird eine ananas angezeigt und dann wird dein iphone hochfahren .

Und jetzt lege los und nichts verwechseln ... einfach so befolgen ... schreib ja ob es geklappt hat

Gute Nacht und viel Erfolg ...

Text nicht von mir Quelle
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
flip...
flip...15.12.1019:26
vielen dank, aber ich habe es jetzt aus der Hand gegeben !! bin nach stunden, einfach nicht mehr motiviert, vielen vielen Dank für euere H ilfe !!
0
chill
chill15.12.1019:52
also ich hab mal 3 nächte herumgemacht und es dann, mit ordentlich hilfe von hier, wieder hinbekommen. nach ein paar stunden aufgeben? NEVER!

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
flip...
flip...16.12.1011:28
wenn man meine stunden aufaddiert kommen auch nächte dabei raus !!! und es gibt noch ein Leben neben dem iPhone
0
machendryx
machendryx16.12.1012:02
jap, tief in die tasche greifen und ein freies kaufen, wenn man es frei benutzen will... anders hat sich apple das nicht gedacht

hab leicht reden... meines ist billig erstanden und nach auslauf des vertrages unlocked durch den anbieter...

grundsätzlich ist die bemerkung, von wegen leben neben oder trotz des iphones top *daumenhoch*
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
deltacell
deltacell16.12.1012:24
hrk23
versetz es in den DFU Modus ( Ausschaltknopf + Home Knopf gleichzeitig gedrückt halten bis es ausgeht dann weitere 3 sekunden beide knöpfe gedrückt halten dann den ausschaltknopf loslassen aber den Home Knopf gedrückt halten bis eine meldung am pc oder bei itunes kommt)
Dann los lassen

RedSn0w herunterladen

Dann öffnest du Redsnow, wählst da die originale Firmware 4.2.1 aus und klickst auf weiter. iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw

Dann machst du einen Hacken bei ( just enter pwned DFU mode right now)
Jetzt Klickst du auf Done und startest itunes nochmal ohne etwas an deinem iphone zu drücken.

Jetzt Klickst du auf Shift+ Wiederherstellen und installierst diese Custom Firmware : iPhone2,1_4.2.1_8C148a4.2.1Custom_Restore.ipsw
Jetzt muss es zuende laden und nach dem fertigen Installieren der firmware kannst du es mit deiner T-Mobile Karte aktivieren aber falls du keine Besitzen solltest, würde ich dir empfehlen einen Jailbreak durchzuführen.

Dazu musst du dein Iphone wieder in den DFU Modus versetzen, Dann redsnow starten, wieder die originale firmware auswählen 4.2.1,( nicht die custom) Dann einen hacken auf Install Cydia machen und auf Weiter klicken, und dann nochmal auf weiter klicken . Jetzt installiert sich dein Jailbreak.

Nach diesem vorgang sollte dein Iphone Hochfahren.

Doch falls es hängen bleibt beim Apfel Logo, dann versetz es noch einmal in den dfu modus, starte redsnow und klicke diesesmal nur auf ( Just Boot thethered ) und es wird eine ananas angezeigt und dann wird dein iphone hochfahren .

Und jetzt lege los und nichts verwechseln ... einfach so befolgen ... schreib ja ob es geklappt hat

Gute Nacht und viel Erfolg ...

Text nicht von mir Quelle

So hab ich meins auch gemacht. Laeuft einwandfrei. Hab grad auch zum erstenmal das mit der iPad Firmware gelesen. Hab ich ja noch nie gelesen aber wenns gehen soll.
„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0
Michael16.01.1122:29
so, ich häng mich hier mal dran.
ich schaffe es nicht mir eine Custom-Firmware herszustellen. Ich habe mir schon mehrmal die für iPhone 3GS runtergeladen.
mit dem Namen iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw
wenn ich die aber im PwnageTool aufrufe sagt mir das Programm "Falsche Firmware" ???
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael17.01.1111:26
Hat einer eine Idee,
oder evtl. eine Custom Firmware?
nehme ich eine Firmeware für 3G macht das PwnageTool mir ohnen murren eine ipsw Datei, aber dann weigert sich iTunes und sagt mir das die Firmware nicht zum Gerät passt
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
flip...
flip...17.01.1111:54
mein iphone war so im arsch, das nichts mehr ging da war nicht ein mal mehr ne S/N drauf, habe es dann umgetauscht es hatte noch garantie
versuch mal die FW für das 3gs wo anders runterzuladen
0
flip...
flip...17.01.1112:05
halt stop soweit ich weiss geht nur 4.1 auf dem 3gs nur auf dem 3g geht die 4.2.1
0
Michael17.01.1118:20
flip...
halt stop soweit ich weiss geht nur 4.1 auf dem 3gs nur auf dem 3g geht die 4.2.1


okay
soll ich dann den Workaround von hrk23 nur mit 4.1 Firmware machen?
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael17.01.1121:10
mh, habe es jetzt mal mit 4.1 probiert!
Wenn iTunes fast am Ende ist, kommt die Meldung
"Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. This device isn't eligible for the equested build
Mist Mist Mist
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
flip...
flip...17.01.1121:11
ja auf jeden fall, und sag mal ob es geklappt hat, ops dann denke ich du hast das boot rom gekillt
0
Michael17.01.1121:56
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
ich kann mit Software Hardware kaputt machen und es kann nicht mehr Repariert werden

Mist, Mist, Mist
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
flip...
flip...17.01.1123:24
ich würde sagen ja, das ist gerade passiert, aber ich bin nicht der profi
0
Michael18.01.1107:47
Gibt es hier eine Profi der sich an dem iPhone versuchen würde?
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
flip...
flip...18.01.1116:34
schreib doch mal firefox-58 ne private nachricht !!

firefox-58 15.12.10 14:22
kannst es mir schicken.... ich versuche mich da dran mal...............
0
Tic22.01.1111:19
Ich bin atm überhaupt nicht auf dem Laufenden, was Jailbreaks angeht, habe aber mein altes iPhones 3g hergeborgt und nun mit einem iPad Baseband ohne GPS wiederbekommen

Die Daten:
Bootloader 6.04
iPad Baseband 6.14 (meines wissens)

Nun die eigentliche Frage, gibt es irgendwie einen Weg, das 3G irgendwie zu retten?? Mir ist es auch egal, wenn es nicht mehr zum Unlocken geht, will es nur wieder voll funktional haben.

Achja, Wiederherstellen mit Itunes führte zu einem Endlosloop
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr17.03.1121:19
Was macht man denn, wenn das bei einem nicht gejailbreaktem iPhone 3GS auftaucht, wenn man ganz normal auf 4.3 updaten will?

Ich bekomme hier jedes mal den Fehler 1015 an 2 verschiedenen Macs.

Cheers

Stefan
0
re-pahi
re-pahi17.03.1122:36
schonmal versucht mit tinyumbrella das iPhone aus dem DFÜ zu kicken? Danach einen Neustart und nochmal versucht?

(Hat beim iPhone meiner Frau geholfen, wobei ich da von iOS 4.1 (BB 06.15.00 mit Softwareunlock) auf 3.1.3 einen Downgrade gemacht habe. Hat super geklappt und das 3G ist wieder schnell und brauchbar.)
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr18.03.1112:45
Wie gesagt.. bei mir ist das iPhone ein normales iPhone 3GS ohne jailbreak.. es sollte ganz normal von 4.2.1 auf 4.3 aktualisiert worden..
Das einzige was ich jetzt bekomme ist ein Fehler 1015.

Cheers

Stefan

PS: Muß ich es jailbreaken, um weiter zu machen?
0
pcp
pcp18.03.1113:43
könnte es was helfen, mit Tinyumbrella zu versuchen, den Wartungsmodus zu beenden?
„o.0“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr07.04.1123:07
es half, bei Apple anzurufen. Das Problem war dort offenbar bekannt... Jetzt wirds ausgetauscht (obwohl es 3 Monate oow war).


Cheers

Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.