Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone problem. nur der apel zu sehen, und itunes sagt "wartungszustand"

iphone problem. nur der apel zu sehen, und itunes sagt "wartungszustand"

chill
chill06.03.1023:31
moin, zuerst die fakten:

iphone 3gs mit 3.1.2er firmware und dem entsprechenden baseband (nicht das neueste eben), jailbreak und unlock (o2 sim), altes bootrom (also kein tethered jailbreak), cydia zertifikat gesichert ("make my life easyer" angeklickt auf dem cydia homescreen)



nun das problem:

und wieder einmal. mein ipone startet nicht, und lädt, und lädt, und lädt ... nur den weissen apfel. nach einiger zeit ist der screen kurz schwarz und dasselbe spiel geht immer so weiter.

nach drücken des "home button" zeitgleich mit dem "standby button" und loslassen dessen nach neustart des iphones erkennt itunes ein "iphone im wartungszustand" mit angeblich "neuester software" (siehe screenshot)

das müsste wohl der restore modus sein, oder? der screen des iphones bleibt aber schwarz.

und nun die fragen:

kann ich das iphone mit gedrückter "alt taste" (ich hab ein macbook) wiederherstellen und eine backupdatei auswählen OHNE das das iphone aktualisiert wird?

oder was muss ich sonst tun?

BITTE KEINE antworten nach art von "ich glaube" oder so ... FAKTEN bitte

ich will das gute gerät ja noch nutzen können

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6906.03.1023:38
Ich hatte es bei meinem 3GS ( Tmob aufen neuesten Stand) vor ein paar Wochen. iPhone ans Netbook und wiederhergestellt bzw. neu konfiguriert. Danach alles OK.

Bei deiner Konstellation würde ich ( falls es geht) auch neu aufsetzen.
0
chill
chill06.03.1023:43
red keinen unfug fox!

wenn ich jetzt einfach so wiederherstelle hab ich die 3.1.3 und das neueste baseband druff!

sprich: kein jailbreak und unlock möglich bis evtl zur 4er firmware ... wenn überhaupt.

da ich das zertifikat abgelegt habe könnte ich evtl wiederherstellen und danach auf die 3.1.2 zurück, ABER das will ich mir von jemandem der AHNUNG hat bestätigen lassen. und du, sorry, bist das nicht

meine hauptsächliche frage wäre aber ob ich nun mit gedrückter alt taste (bei windows muss man ja die shift nehmen) auf das wiederherstellen klicken kann und eine backup datei von mir auswählen könnte ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6906.03.1023:50
Mein lieber, ich habe geschrieben, f a l l s
es geht !!!

Sicherlich bin ich bei den Jailbreak Geschichten absolut kein Experte, das wissen wir wohl beide.

Ich wollte dir auch nur schreiben, wie ich es wegbekommen habe, sorry wenn's dich ärgert.

Mach erstmal garnichts, sonst zerschießt du das Teil wieder.
0
chill
chill06.03.1023:52
Mach erstmal garnichts, sonst zerschießt du das Teil wieder.

eben. mein reden. im zerschiessen kenn ich mich ja leider aus

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6907.03.1000:01
Ich glaube, das fionda auf dem Sektor recht bewandert ist. Würde bis morgen Vormittag warten, dann sind die meisten "Wissenden" wieder auf Sendung.

In diesem Sinne, wünsche Dir viel Glück.
Hab jetzt Geburtstag und melde mich ab.

MfG Fox
0
chill
chill07.03.1000:04
GLÜCKWUNSCH!


„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6907.03.1000:08
Danke Dir. Jetzt gerade den ersten Umtrunk und dann in die Heia. Mit 41 jetzt brauch man mehr Ruhe.
0
alQamar
alQamar07.03.1000:10
Herzlichen Glückwunsch.
Alter Sack scnr
0
chill
chill07.03.1000:17
weiter gehts:

laut bonos blog nutzt mir das zertifikat nix wenn ich wiederherstelle.

aber ich hab mir über einen seiner links eine aktivierte 3.1.2 heruntergeladen ... diese kann ich über itunes auswählen wenn ich mit alt taste auf das wiederherstellen klicke (schon getestet)

danach müsste ich doch mit blackrain jailbreaken können, und dann über wlan cydia installieren mit dem ich dann unlocke. oder?

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill07.03.1001:05
noch weiter:

mist: fehler 1600

nun ist bonos 3.1.3er dran, mal sehen ...

(monologe sind was tolles. aber was soll ich erwarten samstag nacht ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill07.03.1001:25
das wird ein böses ende nehmen befürchte ich:

auch mit der 3.1.3er ... fehler 1600

ICH bin mit meinem latein am ende ... was nun?

mit pwnage selber eine personal fw erstellen? bringt ja wohl nix, ich hab ja bonos genommen und der weiss ja was er tut.

braucht hier jemand ein 3gs/32gb/black aus den niederlanden?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
CiRie07.03.1008:38
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, habe es immer wieder versucht, irgendwann war der Fehler 1600 weg... Geduld und Ausdauer. Viel Glück!
0
pcp
pcp07.03.1009:26
moin..
bei Fehler 1600 kann ein Blick nach hoffentlich helfen oder zumindest in die rechte Richtung schubsen..
Daumendrückende Grüße...
„o.0“
0
fionda07.03.1009:32
ich habe da leider keine praktischen erfahrungen, aber was ich weiß/gehört habe:

auf keinen fall mit itunes auf die 3.1.3 updaten/wiederherstellen!
du kannst auf eine originale 3.1.2 mit iTunes (alt-Klick) wiederherstellen, wenn du schon bei der letzten wiederherstellung/update eine änderung in der hosts-datei deines rechner gemacht hattest.

wohlgemerkt:
- auf die originale 3.1.2, nicht irgendeine von irgendwem irgendwie modifizierte firmware!
- nur, wenn du die änderung der hosts-datei schon bei der letzten wiederherstellung gemacht hattest!

dann einfach {siehe hier, auch wenn es um 3.0 geht: :
- iPhone in DFU-Modus (iPhone wird in iTunes erkannt, hat aber komplett schwarzen Bildschirm)
- per alt-Klick das originale 3.1.2 wiederherstellen lassen, da geht mit fehler 1015 schief. das ist richtig!
- erneut per alt-klick das originale 3.1.2 wiederherstellen lassen, da geht wieder mit fehler 1015 schief. das ist wieder richtig!
- mit RedSnow 0.9.4 jailbreaken, das bringt das iphone zurück ins leben, aber es ist noch nicht gejailbreakt!
- nun mit gewünschtem tool normal jailbreaken.

ansonsten gibt es hier noch ein nettes forum genau zu deinem thema:
0
chill
chill07.03.1016:07
danke jungs, ich bin nicht zuhause und sag dann heut abend bescheid
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill07.03.1016:14
(was ist ein "update der host datei?)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
fionda07.03.1017:40
wenn du das nicht weißt, dann hast du die auch nicht geändert und kannst das verfahren nun nicht nutzen, wenn ich das richtig verstanden habe.
0
Fox 69
Fox 6907.03.1021:07
chill

Na, haste die Möhre wieder in Gang ???
0
chill
chill07.03.1021:43
nein, ich plag mich grad mit dem terminal herum
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill07.03.1021:46
part drei hier von:



part 1 und 2 hab ich immerhin schon durch ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
exappleboy
exappleboy07.03.1022:23
Ich hatte das mit meinem 2G glaub auch schon mal. Bin glaub ganz simpel an einen andren Mac oder sogar nur über ein Hub an das iPhone. 1600 kommt mir irgendwie bekannt vor.

0
chill
chill07.03.1022:30
ich verzweifel grade hier dran:

Now you need to edit your etc/hosts:
1) Open Terminal.app (In Applications Utilities) and do: sudo nano /etc/hosts
2) Comment out 74.208.105.171 gs.apple.com if it exists by pressing the down arrow until you get to it, then by putting a # in front so it looks like: #74.208.105.171 gs.apple.com

(was bedeutet "comment out"?)

3) Press the down arrow until you get to the bottom (empty) line
4) Type: 127.0.0.1 gs.apple.com
5) Press Ctrl + O, press enter, then Ctrl + X.

(mit apfel +O öffne ich doch ein neues fenster??)

mein terminal fenster sieht so aus wie im screenshot ... wo zur hölle muss ich da was eintragen??

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Maniacintosh
Maniacintosh07.03.1023:29
Comment out, zu deutsch Auskommentieren, bedeutet einfach, eine Zeile bzw. einen Abschnitt im Quellcode oder einer Konfigurationsdatei als Kommentar zu kennzeichnen, damit er beim Auslesen ignoriert wird. Das auskommentieren kannst du dir sparen, da deine /etc/hosts den entsprechenden Eintrag nicht enthält.

Die Datei /etc/hosts ist ein Punkt, an dem dein Mac nachschlägt, welche IP-Adresse zu einer Adresse, wie z.B. www.mactechnews.de gehört, wird dort kein Eintrag für eine Adresse gefunden, wird halt ein DNS-Server befragt. Kurz fügst du nun den Eintrag "127.0.0.1 gs.apple.com" hinzu, wird jede Anfrage, die dein Mac an die Adresse gs.apple.com sendet an die IP 127.0.0.1 weitergeleitet – deinen eigenen Rechner! Den Eintrag setzt du einfach in eine neue Zeile unten unter die vorhandenen Einträge.

Ich vermute mal, wenn ich die Anleitung richtig verstehe, dass gs.apple.com der Server ist, bei dem sich iTunes die Signierung für die Firmwares des iPhone abholt und bekanntlich signiert Apple nur noch originale 3.1.3er-Firmwares. Wird die Anfrage nun auf deinen eigenen Rechner umgeleitet, antwortet eben das Programm, welches du dir da besorgt hast auf diese Anfrage und kann, da du eben deine iPhone-Schlüssel hast, auch andere Firmwares signieren.
0
chill
chill07.03.1023:40
danke maniac, deine vermutung ist da richtig, denn 127.0.0.1 ist ja mein eigener rechner ... das wusste ich, bloss wusste ich nicht was ich da wo eintragen sollte.

nun geh ich aber ins bett, morgen probiere/berichte ich dann weiter

(immer noch: ich glaub ja nicht das ich das wieder in gang bekomme )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
fionda08.03.1007:02
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann nützt dir das nichts!
korrekt, der servername ist derjenige, von dem itunes die signierung holt, und das wird auf den server von saurik umgebogen.
aber:
sauriks Server kann dir 3.1.2 nicht mehr signieren! das ganze ist ja gerätespezifisch und wenn er jedes gerät signieren könnte, wäre entweder apples schlüssel bekannt oder das Verfahren einfacher zu umgehen.

Du musst schon bei einer wiederherstellung, die apple noch erlaubte, die änderung gehabt haben! habe ich doch oben geschrieben. jetzt nützt es nix mehr.
es scheint so zu funktionieren:
du hättest, als 3.1.2 aktuell war, die Änderung in der hosts gemacht und somit alle anfragen auf saurik umgebogen. dann hättest du die wiederherstellung gestartet. saurik hätte für dein gerät nicht signieren können und hätte die Anfrage an apple weitergereicht, die hätten das signiert und saurik hätte das zu dir zurückgereicht. Und jetzt ganz wichtig: saurik hätte die Signierung für dein iphone und 3.1.2 bei sich gespeichert! nur wenn du das gemacht hättest, könnte dir saurik heute eine Wiederherstellung auf 3.1.2 signieren.

also: aktuell so keine möglichkeit.
hast du schon mal dort im Forum nachgefragt?
0
chill
chill08.03.1007:56
moin fionda ...

also dieses mit dem "make my life easier", also dieses anklicken auf der cydia homepage im iphone, das hatte ich ja vor monaten schon getan. also zu offiziellen 3.1.2 zeiten.

meintest du das?

(ja, ich bin grad total verwirrt von all dem. mag sein das ich da alles moegliche durcheinanderbringe)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pcp
pcp08.03.1009:45
jau.. mit 'Make my life easier' speicherst Du ein paar Daten Deines Telefons (irgendwas mit SHSH und ecid glaub ich) auf Sauriks Rechnern.. damit ist es möglich, dass Du, wenn Du in der HOSTS den o.g. Rechnernamen auf die IP-Adresse von Saurik umleitest, quasi dort die Bestätigung zum Update bekommst..
„o.0“
0
pcp
pcp08.03.1009:51
..also in Deinem Fall hoffentlich die Bestätigung zur Wiederherstellung mit der 3.1.2
„o.0“
0
chill
chill08.03.1010:08
ich kanns erst wieder testen wenn ich zuhause bin
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill08.03.1010:16
die frage ist aber: welche 3.1.2 nehm ich da?

ein custom firmware, zb von bono01 erstellt, oder eine originale von apple, oder die restore datei aus library/itunes/devices (oder so ähnlich?)

oder muss ich gar mit pwnage selber eine neue erstellen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
fionda08.03.1010:24
nein, das meinte ich nicht.
wenn ich das posting von saurik richtig verstanden habe, wird alles notwendige schon gespeichert, wenn du bei der wiederherstellung von 3.1.2 als apple noch 3.1.2 signierte bereits die eintragung in der hosts-datei gemacht hattest.

was man mit dem 'make my life easier' machen kann, weiß ich nicht. ist auch alles nur angelesenes und überflogenes, kein wissen, da ich das beim einem 3gs noch nicht gemacht habe. könnte sein, dass auch dieser button alles notwenige gespeichert hat.
kannst du ja ausprobieren. solange du nicht die originale 3.1.3 von apple installierst, kann es ja nicht mehr schlimmer werden.
auf jeden fall eine original 3.1.2 und nicht ein von dubiosen quellen bereits modifizierte verwenden. da weiß man nie, was da drin steckt...

aber mein rat wäre: frag im genannten forum nach. das ist speziell nur für downgrade von 3gs eingerichtet. da dürftest du die bsten antworten und anleitungen bekommen.
0
chill
chill08.03.1010:30
ok, danke euch allen bisher
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tripplet08.03.1012:50
@chill

ich hatte ein ähnliches Problem. Probier mal das aus:

1. Schliesse das iPhone an den Macbook an
2. Starte Pwnage Tool und klicke DFU an.
3. Folge der Anweisung auf dem Bildschrim, damit wird das iPhone in DFU Mode versetzt
(nicht selber in DFU setzen, sonder mit dem Pwnage Tool !!!)
4. wenn das iPhone in DFU Mode ist, dann über iTunes mit gedrückter ALT-Taste auf
Wiederherstellen klicken. org. Firmware 3.1.2 benutzen.
5. Nachdem die Firmware wiederhergestellt ist mit Blackra1n jailbreak'n und
mit Blacksn0w unlocken.

Du solltest den Fehler 1600 beim Wiederherstellen nicht mehr bekommen,
wenn du dein iPhone mit Pwnage Tool in DFU Mode versetzt hast.

0
chill
chill08.03.1012:52
auch dir ein "danke!"

ich probiers nach feierabend aus, leider hab ich bei der arbeit keine rechte itunes zu installieren
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
fionda08.03.1013:01
@tripplet:
das ist quatsch beim 3gs
0
tripplet08.03.1013:04
du solltest noch im /etc/hosts Datei unten angegebene Zeile noch eintragen,
damit die Firmware 3.1.2 über Saurik Server zertifiziert werden kann.
(um die Datei zu bearbeiten brauchst du Admin rechte!)

...
74.208.10.249 gs.apple.com
0
tripplet08.03.1013:11
fionda
@tripplet:
das ist quatsch beim 3gs

@fionda
Bei mir ging das so.
Ich konnte meine nicht Firmware 3.1.2 nicht wiederherstellen und habe es
manuel(abzählen 10sek Home und Power Button, usw..) probiert und es ging bei mir nicht.
Dann habe ich es mit Pwnage Tool in DFU Mode versetzt und dann konnte ich mein iPhone 3GS
mit der org. Firmware 3.1.2 wiederherstellen.
Ich habe es dann mit Blackra1n gejailbreakt.
0
fionda08.03.1013:20
@tripplet:
dann war dein iphone beim manuellen versuch nicht im dfu-modus.

entscheidend war die änderung in der hosts-datei. wenn du aber einfach mal ein wenig weiter oben gelesen hättest, wüsstest du, dass genau das schon lange vorher beschrieben wurde.
nur eben funktioniert die zertifizierung auf sauriks server nicht immer. aber lies doch einfach mal in diesem thread nach.
0
chill
chill08.03.1017:28
ok, weiter:

mit pwnage kann ich das iphone nicht in den dfu modus bringen, der punkt ist, und bleibt grau (nicht anklickbar)

itunes behauptet die ganze zeit "ihre iphone software ist auf dem neuesten stand" (ich habe NIEMALS ohne den alt-klick auf "wiederherstellen" geklickt!

und wenn ich eine restore 3.1.2er firmware zum wiederherstellen nehme, dann sagt itunes das "das gerät nicht wiederhergestellt werden kann, es sei nicht für die angeforderte software qualifiziert"

weiterhin gilt: ich kann das iphone zwar manuell in den dfu modus bringen, und itunes erkennt dann auch den wartungszustand ... aber wenn ich das gerät normal starten will dann kommt der weisse apfel, und ab und an der graue kreisel, aber danach wird es kurz komplett schwarz und das spiel mit dem apfel und dem kreisel beginnt neu. das solange bis der akku leer ist.

(inzwischen hab ich bald keine lust mehr. das alles macht mich fertig und dieses ewige hin und her testen zermürbt mich :'( )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill08.03.1018:36
ich geb nicht auf:

ok, ich habs geschafft in pwnage bis zu dem punkt zu kommen wo man das iphone in den dfu modus bringen soll ... das klappt nicht (50?) versuche.

in pwnage steht "mit usb verbinden", dann bring ich das iphone manuell in den dfu modus bis pwnage sagt "ausschalten des gerätes" (anders gehts nicht)


- da DIES auch nicht klappt (screen bleibt schwarz) trenne ich kurz die usb verbindung zum rechner.

- jetzt kommt das fenster in pwnage das sagt wie ich das iphone in den dfu modus bringe ...

- aber DAS klappt da eben nicht mehr.

ist wer mit mir der meinung das es nun nicht weiter geht, und ich in den sauren apfel beissen muss? (wiederherstellen OHNE alt taste in itunes?)

die englischen foren sind super zum "halbwegs" nachlesen, aber dort was reinschreiben? so gut ist mein englisch nicht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill08.03.1021:23
ok, finale?

nachdem auch die sache mit der host datei sowohl mit dieser: als auch mit dieser anleitung: nicht funktioniert hat ... resigniere ich ein wenig.

jetzt kommt immer der fehler 3004. das was apple dazu sagt:
Fehler 3004: Wenn die für Fehler 3000-3999 angeführten Schritte nicht zum Erfolg führen, lässt sich Fehler 3004 möglicherweise durch Schließen von iTunes und Verwenden der Befehlszeile dscacheutil -flushcache lösen.

bringt auch keine besserung.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill08.03.1021:34
das hier:
Fehler 3000-3999: Fehlercodes im Bereich 3000 deuten normalerweise darauf hin, dass iTunes den Server gs.apple.com nicht über die Ports 80 oder 443 kontaktieren kann. Schuld daran können entweder veraltete oder falsch konfigurierte Sicherheits- und Firewall-Programme oder fehlerhafte Internet-Proxyeinstellungen sein. Wenn Sie einen Proxy verwenden, verzichten Sie versuchshalber darauf, oder wechseln Sie in ein anderes, bekanntermaßen funktionierendes Netzwerk. Falls sich das Problem auf diese Weise nicht beheben lässt, befolgen Sie die Hinweise im Artikel iTunes für Windows: Fehlerbehebung bei Problemen mit der Sicherheitssoftware.

ist natürlich abgecheckt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6908.03.1021:44
chill

War das jetzt iPhone Nr.2 ???
Will ich nicht hoffen.
0
chill
chill08.03.1021:55
doch fox. sieht so aus.

was ich alles probiert hab kannst ja in ca 40 beiträgen hier im thread nachlesen.

falls noch jemand eine idee hat: immer her damit!

ich kann natürlich bis juni warten und hoffen das das dev team oder geohot dann einen exploit für die 4.x firmware an der hand haben, aber halt ich das solange aus? vielleicht haben ja beide jetzt schon unterschiedliche lücken gefunden, so das man eine davon jetzt schon nutzen könnte. bono deutet sowas in seinem blog ende februar ja schon an.

oder jemand verrät mir wie ich zumindest den andauernden weissen apfel wegbekomme sodas ich einfacher in den dfu/restore modus kommen könnte ...

oder den verschissenen fehler 3004 beim wiederherstellen wegbekommen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6908.03.1022:02
chill

Das tut mir leid, ein Elend.

"Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein bzw. Lösung her...

MfG Fox
0
fionda09.03.1009:21
chill
nachdem auch die sache mit der host datei sowohl mit dieser: als auch mit dieser anleitung: nicht funktioniert hat ... resigniere ich ein wenig.

gerade der zweite link sieht ja vielversprechend aus, aber:
1. hast du vorher über cydia für das OS 3.1.2 die so genannten SHSH Hashes gesichert? stand, wenn du cydia öffnest, ganz oben folgendes: "This device has SHSHs on file for iPhone OS: 3.1.2"? nur dann kann die ganze sache überhaupt funktionieren!
2. wenn dein iphoen im dfu-modus ist, dann erscheint es im itunes und der iphone-bildschirm ist schwarz, richtig? nur dann kann die ganze sache überhaupt funktionieren!
3. wenn du frage 1 und 2 mit ja beantwortet hast, hast du evtl. irgendeine firewall oder virenschutz oder werbeblocker installiert? z.b. glimmer, littlesnitch ... die können evtl. deine änderung in der hosts-datei ignorieren.
4. wenn du frage 1 und 2 mit ja beantwortet hast, öffne doch mal das netzwerkdienstprogramm und mache auf dem reiter ping ein ping nach gs.apple.com. wenn dann nicht nach "74.208.10.249" gepingt wird, dann wirkt deine änderung noch nicht.
0
chill
chill09.03.1009:31
fionda

punkt 1: klar hatte ich diese datei über cydia, schon vor monaten, gesichert.

punkt 2: im dfu modus ist das iphone, ja. es kiommt ja auch die itunes meldung das ein iphone im wartungszustand gefunden wurde und wiederhergestellt werden müsse.

punkt 3: DAS schliesse ich nicht aus, deshalb teste ich das nachher bei meiner freundin an ihrem mac alles nochmal (ich hab little snitch)

punkt 4: wenn ich über das terminal einen ping absetze, dann kommt die antwort von meinem local rechner (127.0.0.1) die umleitung funktioniert also scheinbar nachdem ich im terminal die host datei geändert hatte.

da der apple support ja auch sagt es könnte bei fehler 3004 an sicherheitsprogrammen o.ä. liegen versuch ichs eben bei meiner freundin nachher
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
fionda09.03.1009:44
punkt 2: im dfu modus ist das iphone, ja. es kiommt ja auch die itunes meldung das ein iphone im wartungszustand gefunden wurde und wiederhergestellt werden müsse.

ist deer bildschirm des iphone auch schwarz? nur wenn obige itunes meldung kommt und der bildschirm schwarz ist, dann ist das iphone im dfu-modus.
chill
punkt 4: wenn ich über das terminal einen ping absetze, dann kommt die antwort von meinem local rechner (127.0.0.1) die umleitung funktioniert also scheinbar nachdem ich im terminal die host datei geändert hatte.

für die anleitung von bono (zweiter link) ist das aber falsch. da müsste eine verbindung zu 74.208.10.249 aufgebaut werden, denn der fake-aktivierungsserver liegt ja bei saurik.
127.0.0.1 ist die adresse für die andere anleitung (erster link). dort muss man so einen fake-aktivierungsserver erst einmal auf dem eigenen rechner zum laufen bringen. der scheint aber bei dir ja nicht zu laufen.

es ist immer schlecht, wenn man verschiedene anleitung anfängt zu mischen. und noch schlechter, wenn man anleitungen nur halb befolgt. bei bono steht klar, dass man 74.208.10.249 in die hosts eintragen soll. das hast du nicht gemacht.
0
MacRudom
MacRudom09.03.1009:46
ich hab mir das jetzt alles mal interessehalber durchgelesen und stutze ein wenig, warum du die Zertifizierungsanfrage an deinen eigenen Rechner und nicht an Sauriks Server weiterleitetest? Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

Viel Glück aber noch!
0
chill
chill09.03.1009:48
fionda

ja, der bildschirm ist schwarz, den unterschied von dfu und restore modus musste ich aber auch erst lernen (ok, allerdings vor monaten schon )

doch doch, ich hab die 74.208.10.249 in die host datei geschrieben! das mit dem ping den ich machte war ja auf die erste anleitung mit dem terminal gehacke bezogen
Open cmd.exe, and run ping gs.apple.com
It should respond:

Pinging gs.apple.com [127.0.0.1] with 32 bytes of data

If it does not say [127.0.0.1] you've not set hosts correctly, if it does, you can go ahead and restore to the version that matches yourSHSH files using iTunes (See Part 4)

und das ging ebnen so wie dort beschrieben

macrudom

die anleitung von bono ist ja auch viel entspannter, da spart man sich das ganze terminal gehacke (mit dem werde ich nie freundschaft schliessen. also mit dem terminal)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.