Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3Gs und AV-Kabel Composite-Video von Fremdhersteller - erbitte Hilfe

iPhone 3Gs und AV-Kabel Composite-Video von Fremdhersteller - erbitte Hilfe

Crock31.01.1000:27
Hallo!
Für mein 3Gs habe ich mir ein Component-Kabel eines Fremdherstellers zugelegt.
Audioverbindung funktioniert problemlos und durchgängig. Doch der Videoanschluss
klappt nicht so recht. Nach fünf Sekunden geht das Bild weg und auf dem iPhone erscheint der Hinweis, das
Produkt sei nicht von Apple, was ja stimmt.
Gibt es da einen Trick, um diese Sperre zu überlisten?
Ich danke Euch.
Grüße
Crock
0

Kommentare

lenn205
lenn20531.01.1000:37
hmmm die haben das glaube ich seit 3.0 geändert, daher gehen fremdkabel nimmer ich hab aber auch gehört das die originalkabel ne chip oder sowas habn.
0
Crock01.02.1000:07
Hi lenn205!

Dank Dir für Deine Info.
Ich hab mir dann eins von Apple bestellt. dann sollte das behoben sein.
Mach 's gut, Grüße
Crock
0
exAgrajag01.02.1000:48
lenn205
hmmm die haben das glaube ich seit 3.0 geändert, daher gehen fremdkabel nimmer ich hab aber auch gehört das die originalkabel ne chip oder sowas habn.
Das ganze ist die totale Verarsche. 45€ für ein popeliges Videokabel. Das gleiche Kabel (vom Prinzip her und in der Ausführung) bekommt man für die PSP für 25€. Und selbst das finde ich nicht gerade günstig.

Am ärgerlichsten finde ich, wie Apple einem vorhandene Hardware einfach "wegnimmt". Und so richtig gehe ich auf die Palme, wenn die einem sogar noch ein paar Sekunden ein astreines Bild anzeigen, um dann mit "Wird vom iPhone nicht unterstützt" abzubrechen.

Von mir sieht Apple keinen Cent für ein Kabel. Da verzichte ich lieber komplett darauf. Oder ich versuch mal den Hack, den man im Cydia-Store bekommen kann (1€?), mit dem man die meisten Kabel wohl wieder betreiben kann.

Und ich bin auch immer noch sauer, daß man kein USB/Audio/Dock-Kabel bekommen kann. Davon könnte ich sogar 3 gebrauchen.
0
chill
chill01.02.1001:45
"Tv Out" ueber cydia. Kost nix

Konfigurieren dann ueber die iPhone Einstellungen ... Nicht unkomplex, aber es klappt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
re-pahi
re-pahi01.02.1006:50
Ja, seit OS 3 funktionieren vielen Kabel nicht mehr. Bei vielen eBay-Artikel steht ganz hinterlistig irgendwo in der Ecke, dass das Kabel nicht mehr ab 3.0 funktioniert. Mal ehrlich, wer hat denn noch 2.x?

Wenn Du das Kabel für unterwegs brauchst, dann nützt dir dieser Link jetzt zwar nicht, aber willst Du Dein iPhone stationär im Zimmer immer stehen haben dann kann ich Dir dieses Dock empfehlen:

Es lädt dein iPhone, Du kannst auf dem TV (Röhre oder LCD) Musik und Videos gucken und es ist verifiziert von Apple.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.