Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3Gs: schlechter WLAN-Empfang seit iOS 4.2?

iPhone 3Gs: schlechter WLAN-Empfang seit iOS 4.2?

Oooli28.12.1020:43
Hallo!

Bei meinem iPhone 3Gs (kein Jailbreak, original Telekom) ist seit einiger Zeit der WLAN-Empfang sehr schlecht. Gefühlt geht das seit dem Update auf iOS 4.2 so, kann das sein?
Ich hab allerdings außer ein paar iPad-Besitzern bisher noch niemandem mit ähnlichem Problem in Zusammenhang mit iOS 4.2 gefunden.
Könnte also auch ein Hardware-Defekt sein (WLAN-Antenne?).
Oder ist bei einem defekten WLAN-Modul der Empfang immer komplett weg?

Ich hatte früher in der Wohnung immer besten Empfang, selbst vor dem Haus. Auch diverse Nachbar-Netze wurden mir angezeigt.
Nun wird selbst im selben Raum wie der Router der Empfang nur mit zwei Balken angezeigt. Ein Zimmer weiter nur ein Balken, manchmal bricht der Empfang auch ganz weg, von den Nachbar-WLANs keine Spur mehr.
Ich habe den Router (EasyBox 601 von Arcor, WPA2-Verschlüsselung) schon zurückgesetzt und alle Kanäle ausprobiert (Kanal 11 geht am besten). Mein MacBook hat allerdings nach wie vor besten Empfang (dort werden die anderen WLANs auch noch angezeigt).
Beim iPhone habe ich erst die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg, dann hab ich es komplett Wiederhergestellt ohne Backup und alles neu eingestellt - leider auch kein Erfolg.

Kann es also mit dem iOS 4.2 zusammenhängen und ich auf das nächste Update hoffen?
Oder sollte ich es zur Reparatur schicken? Es ist jetzt 1,5 Jahre alt, wird das dann trotzdem auf Garantie repariert?
Kann ich es dann zum T-Punkt bringen oder muss ich mich besser direkt an Apple wenden?

Danke für eure hilfreichen Antworten. Vielleicht habt ihr ja schon von ähnlichen Problemen gehört und könnt mir brauchbare Tipps geben.
0

Kommentare

Oooli31.12.1009:37
Hmm...
Dann scheint sonst also niemand sonst ein WLAN-Problem seit iOS 4.2 zu haben.
Also doch eher ein Hardwaredefekt.
Dann werd ich mich nächstes Jahr mal um eine Reparatur bemühen müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.