Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 3GS mit iOS4 sicher löschen
iPhone 3GS mit iOS4 sicher löschen
tommyhome
25.06.10
09:13
Hallo Forengemeinde,
ich hätte ja vermutet, dass ich in der Suche etwas finde, aber ich vermute mal, dass ich entweder die falschen Suchbegriffe nutze oder es noch nichts dazu gibt.
Mein iPhone 3G habe ich vor dem Verkauf über die Funktion
einstellungen > allgemein > zurücksetzen > inhalte und einstellungen löschen
zurückgesetzt. Das dauerte eine ganze Weile.
Jetzt wollte ich das mit dem 3GS und iOS 4.0 auch tun, aber dort geht das zurücksetzen auf dem Telefon so schnell. Kann es sein, dass Apple hier die Funktion wieder deaktiviert hat? Ich würde das nämlich genau wie beim 3G machen, erst zurücksetzen, dann noch mal wiederherstellen. Aber da es so schnell ging zweifel ich ernsthaft daran, ob das helfen soll.
Bei dem Punkt Allgemein > Code Sperre kann man ganz unten lesen: "Datenschutz ist aktiviert" Was heißt das? Verhindert das eine mögliche Wiederherstellung der Daten?
Danke + Grüße
Hilfreich?
0
Kommentare
Dirk!
25.06.10
09:18
Ich denke es liegt am 3GS nicht an iOS4. Da alle Daten auf dem 3GS verschlüsselt sind, reicht es den Schlüssel zu löschen, damit die Daten sicher "gelöscht" sind und das geht sehr schnell, während man bei den anderen Geräten alle Daten überschreiben musste.
Hilfreich?
0
Hellokittyhater
25.06.10
09:19
Nö das 3G hat halt deutlich weniger Arbeitsspeicher und Prozessortakt. Das macht sich dabei bemerkbar. Das merkst du auch beim Syncen von Apps. Beim 3G ist das kaum auszuhalten beim iPhone 4 flutscht das ohne Ende.
Hilfreich?
0
Dirk!
25.06.10
09:31
Hellokittyhater
So ein Quatsch!
Das komplette löschen eines 3G oder iPod Touch dauert mehrere Stunden, beim 3GS dauert es wenige Sekunden.
Das liegt <ironie>BESTIMMT</ironie> daran, dass das 3GS soviel schneller ist
Hilfreich?
0
tommyhome
25.06.10
09:32
Ahh gut zu wissen. Danke für die detaillierten Infos. Klingt logisch. Danach hätte ich eine Ewigkeit gesucht. Ist sicher eine Kombination aus beiden Faktoren.
Hilfreich?
0
Hellokittyhater
25.06.10
09:45
Dirk!
Naja gu das wusste ich nicht. Dass es wirklich sooooo schnell geht. Dachte halt aus 1 Stune machts ne halbe. Habe das komplette Formatieren eines iPhones bisher nur mit einem iPhone Classic gemacht. Da hat das bei mir auch gut und gerne 2 Stunden gedauert. Würden iPhone 3 GS und iPhone 4 auch auf herkömmlichen Wege formatieren würde das aber aus meinen Gründen deutlich schneller gehen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
Studie: Hauptgründe für den Kauf eines neuen iP...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Test Nubert nuZeo 3
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Mac Studio refurbished
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...