Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS akku tausch weil er nicht mehr lange hält? Erfahrung??

iPhone 3GS akku tausch weil er nicht mehr lange hält? Erfahrung??

Harryv727.05.1010:54
Hallo,

+hat jmd von euch erfahrung mit dem Akkuwechsel von Apple für das iPhone..

ich habe das problem, dass mein Akku nicht mehr lange hält...

Wisst ihr was das kostet???

danke...
0

Kommentare

BlueVaraMike
BlueVaraMike27.05.1011:34
Und wie immer - iFixit:

Gruß,
BlueVaraMike
„Do what you want, but harm no one!“
0
bono01
bono0127.05.1011:35
Wenn das 3GS noch innerhalb der 1 Jährigen Garantie ist, kannst du es auf Garantie tauschen lassen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Harryv727.05.1011:38
bono01
Wenn das 3GS noch innerhalb der 1 Jährigen Garantie ist, kannst du es auf Garantie tauschen lassen.

Ich habe sogar Apple Care.... und die Tauschen auch meinen Akku... obwohl er noch geht? Nur ich selber mit der Akkuleistung nicht zufrieden bin?
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike27.05.1011:40
Ah, verdammt, hab ich doch glatt überlesen, dass Du Apple dafür beauftragen willst und Du eh noch Apple Care hast.

Trotzdem, iFixit ist eine Topseite!

Gruß,
Michael
„Do what you want, but harm no one!“
0
Fox 69
Fox 6927.05.1011:45
Harryv7

Nun ja, ob du mit der Akku Leistung zufrieden bist oder nicht, ist ja bei einem Tausch zweitrangig.
Frage ist, warum leert sich der Akku schneller als sonst. Der Support bei AppleCare wird dir da die richtigen Fragen stellen, um andere Fehlerquellen auszuschließen. Wenn du einen ProtectionPlan hasst, ist das eh kein Problem. Dann haste innerhalb 24Std. ein neues.
0
Harryv727.05.1012:08
Fox 69
Harryv7

Nun ja, ob du mit der Akku Leistung zufrieden bist oder nicht, ist ja bei einem Tausch zweitrangig.
Frage ist, warum leert sich der Akku schneller als sonst. Der Support bei AppleCare wird dir da die richtigen Fragen stellen, um andere Fehlerquellen auszuschließen. Wenn du einen ProtectionPlan hasst, ist das eh kein Problem. Dann haste innerhalb 24Std. ein neues.

ich habe eben das Gefühl, dass mein Akku nach 1 jahr nicht mehr so fit ist und die standfestigkeit hat, wie mein iPhone neu war. Dieses nervt mich ziemlich, da ich jeden tag bzw manchmal 2 mal am tag laden muss...

Meine Frage ist daher, kostet mich der Wechsel des Akkus was bei Apple trotz apple care und wenn ja wieviel...:-)?
0
Fox 69
Fox 6927.05.1012:22
Wenn du den ProtectionPlan hast, kostet es garnichts, weil ein Akkuwechsel mit drin ist.
Ansonsten berechnet Apple 69€ für einen Akkuwechsel.
0
chill
chill27.05.1012:54
Das Problem an der Sache duerfte sein das man ein iPhone mit aktuellem baseband/Firmware zurueckbekommt. Schlecht wenn man einen unlock benoetigt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Harryv727.05.1013:06
chill
Das Problem an der Sache duerfte sein das man ein iPhone mit aktuellem baseband/Firmware zurueckbekommt. Schlecht wenn man einen unlock benoetigt.

ok,

bekomme ich denn ein neues wieder oder auch ein gebrauchtes? Warum bekomme ich das gleiche gerät nicht wieder?

Weil dann könnte ich auch gleich die Haarrisse melden:-(
0
DonQ
DonQ27.05.1013:13
seit einiger zeit ist tmobile dazu übergegangen, garantie und gewährleistungshandys palleten und container weise an (wohl) ausgelagerte betriebe zu schicken, mit ziemlicher sicherheit bekommst du quasi ein refurbished iphone zurück, dessen bestellung zeitgleich mit der abgabe angestossen wird.

jetzt kein so schlechter deal, ausser du hast es getunt und tatsächlich sind oft mal auch schlechtere passformen ausgeliefert worden.

wenn du ansonsten ein abgestossenes, abgeblättertes, verdellte handy weggeben hast und nun ein äusserlich nagelneues bekommst, kein so schlechter deal, imho.

natürlich ist outsoucing aber auch böse und zerstört einheimische arbeitsplätze, das sollte man auch nicht vergessen.

tmobil gibt aber gerne mal ein "leih" handy dazu, wortwörtlich

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fox 69
Fox 6927.05.1014:35
DQ

Moin. Nun sage mal, was hat Tmob bzw. die Telekom mit dem Tauschiphone zu tun ???

Nämlich garnichts.

Wenn du ein iPhone zwecks Garantie nach Tmob gibst, schicken sie es direkt weiter nach AppleCare. Deswegen ist es einfacher und schneller, direkt über Apple Garantiefälle abzuwickeln.

Bei normalen Handys ist es so wie du postest.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.