Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS Wiederherstellungsproblem!

iPhone 3GS Wiederherstellungsproblem!

MacLovin30.10.1011:32
Hallo liebe MacTechNews-User,

ich habe ein Problem bezüglich dem iPhone 3GS einer Freundin! Bei dem besagten iPhone handelt es sich um ein T-Mobile Gerät und es wurde nicht 'gejailbreakt'. Das Problem ist folgendes:
Nach öfteren Hängern und Neustarts, beschloss sich die Freundin von mir das iPhone wiederherzustellen, was allerdings nicht funktioniert(e). iTunes spuckt als Fehler entweder den Fehlercode (21) heraus oder (1604)! Trotz vielen 'googlen' bin ich bis jetzt zu keiner Lösung gekommen, die das iPhone wiederherstellen lässt …
Ich habe schon etliche Sachen versucht, das iPhone wieder auf Vordermann zu kriegen! Zum einen alle USB-Ports ausprobiert! Dann eine neue IPSW heruntergeladen und via 'alt-Klick' wiederherzustellen … alles erfolglos! Selbst eine Installation in Windows (Bootcamp) hat nichts geholfen!
Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass sich das iPhone auch nicht in den DFU-Modus bringen lässt, außer es ist nicht an iTunes gekoppelt. Ich bin mir sicher, dass das iPhone wieder klappen würde, wenn man mit diesem Modus wiederherstellen würde. Allerdings bringt iTunes das iPhone immer zum Boot und ich lande bei dem Bild auf dem ein USB-Stecker ist mit dem Pfeil in Richtung iTunes Logo, also, kurz, ich lande in den Recovery Mode.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet, mittlerweile bin ich wirklich am verzweifeln …

Liebe Grüße und einen schönen Samstag!
0

Kommentare

schmoddr
schmoddr30.10.1012:01
sowas hatte ich mit meinem 2g neulich auch. Ich musste dann tatsächlich ständig zwischen mac mini und macbook pro hin und her wechseln, da das macbook das iphone gar nicht erkannte oder ne fehlermeldung brachte. am mac mini konnte ich dann ne neue firmware draufhauen mit alt-wiederherstellen. vllt mal an nem anderen computer probieren oder rebooten. um in den dfu modus zu kommen, musst du itunes nicht geöffnet haben. das kannst du erst machen, dann itunes öffnen und es erkennt das iphone im wartungszustand. benutz doch ein pwnage tool. da kannst du auch einfach nur die anleitung für den dfu mode machen, ganz ohne jailbrake usw. vllt hilft das, ich hab es so hinbekommen
0
schmoddr
schmoddr30.10.1012:02
haha jailbrake is gut...sorry
0
MacLovin30.10.1012:28
Also den Mac hab ich schon heruntergefahren (alleine um Windows zu starten), hat leider auch nichts gebracht …
Habe ich iTunes aber auch nicht an, sondern nur das iPhone am Mac angestöpselt, möchte es booten, es geht nur, wenn das iPhone nicht am Mac verbunden ist. - Mit anderen Worten startet das iPhone immer mitten in der Prozedur des DFU-Modus und somit ist es nicht möglich in den Modus zu gelangen.
Selbst wenn das iPhone aus ist und ich es an den Mac verbinde, bootet es hoch und öffnet iTunes von alleine.
Den DFU-Modus kann ich von früher, da hatte ich einen iPod touch erste Generation, da war das alles gar kein Problem!
Danke trotzdem!
0
schmoddr
schmoddr30.10.1013:42
dann probier es doch mit dem pwnage tool. so bin ich immer, trotz usb verbindung, erfolgreich in den dfu gekommen.
0
MacLovin30.10.1020:57
Hab jetzt das iPhone mit dem Pwnage Tool in den DFU-Modus versetzen können, allerdings kommt beim wiederherstellen dann eine neue Fehlermeldung; unbekannter Fehler 1601!
0
schmoddr
schmoddr30.10.1022:08
oh mann! keine ahnung, was du da machen kannst...
0
MacLovin30.10.1022:37
Trotzdem vielen, vielen Dank für die Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.