Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS- Tasten nach Akkutausch defekt

iPhone 3GS- Tasten nach Akkutausch defekt

Phill0028.08.1914:09
Hallo,
auch wenn das 3GS ja doch schon ein bisschen älter ist, wollte ich meines nach einem aufgeblähten Akku gerne noch retten. Gesagt, getan- Jedoch ist jetzt der Power Button, die Volume Wippe als auch der Klingeln/Lautlos Schieber ohne Funktion. Kennt sich damit noch jemand aus, und kann mir sagen woran das liegt?? Finde es komisch, dass gleich alle drei ohne Funktion sind.
Danke im Voraus
0

Kommentare

macaleks28.08.1914:25
Startet es denn überhaupt? Zeigt es irgendeine Reaktion? Schon mal an den Rechner angeschlossen? (Wird es vom Rechner erkannt?)
Kann auch sein, das der Akku nicht geladen oder defekt ist. Dann haben die Buttons natürlich auch keine Funktion.

Alle Kabelverbindungen erneut gecheckt? Verbindungen der Schalter zum Mainboard vielleicht nicht ok?

Mehr fällt mir nicht ein
+1
larsvonhier28.08.1914:25
Klingt ohne weitere Infos so, als ob beim Akkuausbauen (evtl. mit spitzem Gegenstand als Hebel zum Lösen der Klebeschicht unter dem Akku) ein Flex-Band kaputtgegangen ist. Das hat es schnell mal, wenn man sich zum Hebeln an der falschen Stelle unvorsichtig abstützt. Die drei genannten Buttons+Schalter hängen ain einem gemeinsamen FFC-Band. Alternativ und in Deinem Fall besser: Evtl. hat sich auch nur der Stecker auf dem Mainboard gelöst und sitzt nicht mehr richtig?
0
Phill0028.08.1914:29
Danke schonmal für eure Antworten. Ja es startet (Wenn ich es an den Strom hänge) und funktioniert dann ohne Probleme. Habe es gestern nochmals auseinander genommen und gemerkt, dass ich das Kabel Nr.3 vergessen hatte, aber auch das hat nichts geändert. Wisst ihr welches FFC-Band dafür zuständig ist?
0
Jaguar1
Jaguar128.08.1914:35
Wohl so ab Schritt 18
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+1
Phill0028.08.1914:44
Okay super danke. Werde es dann nochmal zerlegen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.