Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G und iPad 3G zusammen mit o2 O + Internet Paket M möglich?

iPhone 3G und iPad 3G zusammen mit o2 O + Internet Paket M möglich?

noreason4nothing
noreason4nothing04.07.1016:00
Hi zusammen,

wäre folgendes möglich:

Ein seitens der Telekom freigeschaltetes iPhone 3G wird mit o2 O + Internet Paket M betrieben. Zu diesem Tarif wird eine Multicard gebucht welche auf Microsim zurechtgeschnitten und ins iPad eingesetzt wird.

1. Kann man das überhaupt noch? Habe gelesen, dass o2 die Multicard Nutzung im Paket M nicht mehr erlaubt. Stimmt das? Gabs da Fristen wenn man den Tarif zu einer bestimmten Zeit gebucht hatte?

2. Sollte Nr.1 noch gehen, wäre es dann möglich sowohl mit iPhone als auch mit iPad zeitgleich zu surfen? Besteht bei o2 auch das Problem mit den Anrufen die nicht durchgeleitet werden sobald das iPad im Internet ist?

Vielen Dank!
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6904.07.1016:04
Yo, O2 hat's beschnitten.
Aber keine Sorge, nur für Neukunden ab 1. Juni !!!!
Die alten Verträge haben weiterhin bestand.
0
noreason4nothing
noreason4nothing04.07.1016:05
Mh.. ich hab meinen Tarif leider erst Mitte Juni gebucht.. und auch nur den o2 O welcher noch kein Internet Paket hat.

Sprich ich kanns eigentlich vergessen oder? Zählt das iPad denn als Laptop?

Edit: Ich habe noch irgendeinen alten o2 Vertrag fällt mir gerade ein. Wenn ich da JETZT das Pack M drauf buche, zähle ich dann als Neukunde?

Edit2: Es handelt sich um einen o2 Genion S
0
Fox 69
Fox 6904.07.1016:11
Diese Frage solltest du direkt O2 stellen. Ich denke eher, das du die 5GB Variante für 25€ haben musst, um beides zu betreiben.
Aber sicher meldet sich gleich noch ein direkter O2ler, der genaueres weiß.
0
justsports
justsports04.07.1016:12
Du kannst das L Paket buchen für 25€ monatlich (21,75€ mit Online-Rabatt) (dann auch 5GB Fullspeed), dort ist die Modemnutzung in Zweitgeräten auch erlaubt.
0
noreason4nothing
noreason4nothing04.07.1016:14
Mh das ist leider zu teuer. Ne andere möglichkeit gibt es nicht?

Das ganze wäre nicht für mich selbst sondern für meine Mutter die ein iPad besitzt und bald mein altes iPhone bekommt.

Mit einer 15 Eur Congstar Prepaid Karte kommt sie 4 Monate hin. Jetzt wäre nur eine günstige Internet Option (bis max 10 Eur) Interessant die sie sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone nutzen könnte.

Macht o2 da auch mal was auf Kulanz oder sagen die wie die Telekom: Nix geht ich hab hier nix im System stehen?
0
Fox 69
Fox 6904.07.1016:21
Also, wie justsports schon sagt, bei Neuvertrag nur noch die 5GB Variante für 2 Geräte. Also 25 € bzw. Online Rabatt.
Oder Telekom fürs iPhone nehmen und 5€ monatlich fürs tethern extra bezahlen. Dies geht auch bei kleinen iPhone Tarifen.
Also Geld wirst du so oder so los.
Im übrigen halte ich die 5GB Variante für extrem günstig und es ist ein recht ordentliches Angebot.
0
justsports
justsports04.07.1016:24
Fox
Tethering heißt nicht Multi-Sim mit Daten im anderen Gerät nutzen und Tethering selbst geht mit iPhone und iPad nicht.


Möglich wäre wohl nur irgendwo von jemandem einen alten o2 o Tarif mit altem Internet Paket M zu übernehmen...
0
noreason4nothing
noreason4nothing04.07.1016:31
Okay, bleibt die Frage ab wann man Neukunde ist. Zählt das Datum der Buchung des M Pakets oder das Datum der Buchung des o2 O?

Edit: Sprich wenn man denn mal das M Pack kündigt und es nach 3 oder 4 Monaten wieder aktiviert (ich weiß.. beim iPhone alles andere als sinnvoll), gilt dann die Option noch oder ist man dann "Neukunde"?
0
noreason4nothing
noreason4nothing04.07.1016:35
Achja, kennt ihr ne Anlaufstelle im Netz wo man mal gezielt Fragen kann wer seinen Alttarif loswerden möchte?

Danke schonmal!
0
Fox 69
Fox 6904.07.1016:37
Ja, tethering und iPad. Sorry, ich vergaß.
0
locoFlo04.07.1016:47
Und selbst wenn es gehen würde: monatlich für schon bezahlte Bits 5 Euro zu zahlen, nur weil ich sie auf einem anderen Gerät nutzen will. Absurd. Da wird jedes kb zum Tritt in den Arsch des Kunden.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Fox 69
Fox 6904.07.1018:23
locoFlo

Ohne jetzt irgendetwas loszutreten bzw. ne Tarifdiskussion anzuleiern:

Was meinst du denn, warum lässt O2 denn nur noch beim BigTarif Tethern ??? (25€) Neukunde versteht sich.
Und wenn sie könnten und dürften, würden sie es auch gerne in den alten Verträgen extra berechnen...
0
locoFlo04.07.1018:50
Für Daten zweimal zahlen ist *sick* . Egal welcher Provider.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Fox 69
Fox 6904.07.1022:22
lovoFlo

Nun ja, wenn man einen Zweitwagen hat und eventuell einen Drittwagen, brauchst du ja auch 3 Versicherungspolicen und zahlst 3 Rechnungen.
Nach deinem Verständnis der Sache ist das ja dann auch zum *sick* .
Hast ja Recht, du bezahlst eine Haftpflichtversicherung fürs Auto, fürs 2 und 3 Auto zu bezahlen ist Abzocke. Egal welche Versicherungsgesellschaft.
0
tomben04.07.1022:41
Ja naja O2 hat gemerkt das man da auch noch Geld verdienen kann.
Ich bin Gott-sei-dank "altkunde" habe nen güsntigen tarif + Internet Pack M mit 3 x Multisim ( iPhone + extra telefon & iPad) .

i o2
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
Fox 69
Fox 6905.07.1000:03
tomben

Nun ja, eher Geld verdienen muß. Es werden ja auch mehr Daten verbraten.
Flatrate fürs Handy. Die gleiche Flat fürs Notebook, und nochmals die gleiche fürs iPad. Und das für die paar Kröten ??? Das kannste von keinem Provider verlangen, denn dann gehen sie auf lange Sicht Pleite. Man sollte es auch mal aus Unternehmerische Sicht sehen und nicht nur aus der Sicht des total verarmten Users, der sich zwar ein iPhone (800€) und iPad (700€) leisten kann, aber nur eine Flatrate für alle drei Geräte bezahlen will.
0
Fox 69
Fox 6905.07.1000:04
Edit: hab als drittes das Notebook vergessen.
0
noreason4nothing
noreason4nothing05.07.1000:12
Hä? Du zahlst doch zuhause auch nicht pro Gerät oder etwa doch? Wenn man für 5 GB zahlt dann sollte man die nutzen können wo man will. Das gleiche gilt wenn man für 200MB zahlt. Was soll dagegen sprechen?

Ich finde alles andere macht einfach keinen Sinn. Der Provider wird nicht weniger arm dadurch, dass ich meine gekauften 200MB in zwei verschiedenen Geräten benutze. Aber ich will jetzt keinen Streit anfangen

Kennt jemand eine Anlaufstelle wo ich mal nach einem alten Tarif fragen kann?

Danke
0
Fox 69
Fox 6905.07.1000:22
Bei 5GB kannst du es ja auch. Aber egal. Ich seh das halt anders. Soll aber
hier und heute nicht das Problem sein.
Zu deiner Frage: Anlaufstelle wüsste ich nicht.
Aber ich denke, das jeder bei O2 seinen Altvertrag (die günstiger sind und man noch alles darf) selber behalten wird.
Aber wie schon gesagt, 22€ für 5 GB sind ne Hausnummer ( recht billig) !!!
Und die kannste ja mit Multisim nutzen.
0
noreason4nothing
noreason4nothing05.07.1000:29
Ja günstig isses schon. Nur habe ich einen Complete XL der ersten Gen bei der Telekom und meiner Mutter eine Multisim für Ihren Huawei E5830 vermacht. Damit kommt sie quasi überall schon on. Fürs iPhone isses halt nicht ganz so praktisch bzw unbrauchbar.

Jetzt aber die interessante gute Nachricht: habe gerade mit o2 telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass das iPad auch mit diesem Tarif genutzt werden darf Nur Laptops nicht und zwar nicht per Stick und nicht über tethering (sprich Modemoption des Handys).

Somit alles perfekt. Einfach o2 O und Internetpack M und alles läuft

PS: O2 biete sogar Multicards fürs iPad im Microsim Format.. Luxus
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ05.07.1000:32
@Fox: Dein Vergleich hinkt. Wenn man 3 Autos hat muss man 3 mal Steuern und Versicherung zahlen - richtig. Hat man ein ipad, ein Macbook und ein iPhone muss man für eine Versicherung (sofern man eine wünscht) auch 3 mal zahlen. Gäbe es eine Steuer für iphone/ipad/Notebooks monatlich zu entrichten, würde auch das für jedes einzelne Gerät anfallen.
Fahre ich aber mit einem meiner Fahrzeuge zur Tankstelle und kaufe Treibstoff kann ich es mit jedem beliebigen Fahrzeug verfahren - sofern ich es entweder wieder aus dem Tank bekomme oder eben in einen Kanister abfülle -

Müssten die Provider das Geld haben damit deren Kalkulation aufgeht, warum erheben sie dann nicht einfach direkt Gebühren die realistisch sind? Welches Gerät der Nutzer verwendet sollte denen doch nun wirklich egal sein - auch wie viele Geräte dazu genutzt werden....

So sehe ich das zumindest. Und ich wünsche mit sehr, dass man irgendwann einfach nur noch einen monatl. Betrag zahlt. Mit welchem Gerät man Daten abruft, telefoniert, streamt und weiss der Geier was veranstaltet ist dann völlig egal. ( Bei einem Festnetzanschluss fragt auch keiner (mehr) mit welchen Geräten ich surfe/telefoniere)

Das man für iPhone, Book und iPad (und für jedes weitere Gerät) separat Datengebühren bezahlen muss, obwohl man in der Regel nur ein Gerät zur gleichen Zeit nutzt ist mir unverständlich, zumal man ja schon beim ersten Gerät für die Nutzung gezahlt hat. ....Hat man das Datenvolumen aufgebraucht kann man ja quasi nicht mehr surfen...nutzt man also mit jedem weiteren Gerät mehr, muss man ein größeres Datenvolumen buchen mehr bezahlen....wo ist das Problem?
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ05.07.1000:36
Edit:Maßnahmen um zu verhindern das man sich etliche multisims besorgt und an andere Personen abgibt ließen sich sicher finden...
0
Fox 69
Fox 6905.07.1000:37
Ja super, siehste, alles doch noch gut gelaufen.

Grandmaster

Ich hab damit kein Problem. Du hast es heute doch schon so, eine Flat für 2-3 oder mehr Geräte. Nur diese Flats kosten halt keine 5-10€ mehr. Darum ging es mir.
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ05.07.1000:38
@noreason4nothing: und nun zum Thema: Glückwunsch! Hat sich ja alles eingerenkt.. Ich hab noch n alten O2-Vertrag da geht das eh alles noch.. aber das es beim iPad noch immer möglich ist, ist natürlich saucool!
0
noreason4nothing
noreason4nothing05.07.1000:38
Naja, die Card die ich abgegeben habe wird nur insgesamt 4 Wochen im Jahr im Urlaub benutzt. Naja was solls.. kostet auch 75,65 im Monat.. happig happig.

Übrigens: Kann man bei o2 nicht zeitgleich auf dem iPad und dem iPad surfen? Was passiert wenn ich auf dem iPad das Internet aktiviere? Kommen auf dem iPhone dann keine Mails oder Push Notifications an?
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ05.07.1000:44
Kann ich nicht genau sagen.. ich nutze mein Datenvolumen zur Zeit nur per tathering für mein MacBookPro...telefonieren und tethern parallel ist kein Problem...mein Telefon ist im Arsch und derzeit nutzte ich sonne alte Möhre..sonst könnte ich es mal testen... Aber ich vermute, dass du beides parallel nutzen kannst - ohne Einschränkungen
0
tomben05.07.1000:51
Fox 69
tomben

Nun ja, eher Geld verdienen muß. Es werden ja auch mehr Daten verbraten.
Flatrate fürs Handy. Die gleiche Flat fürs Notebook, und nochmals die gleiche fürs iPad. Und das für die paar Kröten ??? Das kannste von keinem Provider verlangen, denn dann gehen sie auf lange Sicht Pleite. Man sollte es auch mal aus Unternehmerische Sicht sehen und nicht nur aus der Sicht des total verarmten Users, der sich zwar ein iPhone (800€) und iPad (700€) leisten kann, aber nur eine Flatrate für alle drei Geräte bezahlen will.

Ja das ist ab nur bedingt richtig, ich nutze das kleine Paket M nur weil ich die meiste Zeit in einem WLAN Sitze (daheim und Arbeit). Die Zeit wo ich unterwegs bin nutze ich nur das iPhone.
Seit ich das iPad habe, habe ich es maybe einmal aushalf des WLAN genutzt, Genau dafür ist für mich ein extra iPad Tarif oder eine tethering Option unrentabel. I h nutze es zu selten, will es aber nutzen können wenn ich es brauche.
sicherlich ist es eine mischkalkulation bei den mobilfunkanbietern, mal geht es auf und mal halt nicht. Ich habe das Pack jetzt 1,5 Jahre und habe erst einmal eine SMS bekommen das mein datenvolumen aufgebraucht ist und ich jetzt gedrosselt werde.
ich denke die user die es "Voll ausnutzen" sollten auch die große Option bezahlen müssen.
Wer viel datenvolumen braucht sollte auch mehr bezahlen. Ganz klar.
trotzdem finde ich diese Tarifpolitik von timobeil echt übel, sich für alles extra bezahlen zu lassen. Da wünsche ich mir den Tag herbei an dem die exklusivbindung fällt und das grosse kundenschwinden losgeht. Das wird ein Fest
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
Fox 69
Fox 6905.07.1000:58
Siehste, tomben, da sind wir ja einer Meinung. Wer viel brauch, soll auch dafür bezahlen.
Ich gebe dir auch Recht mit dem Exklusivkram. Er hat viele nach Tmob geholt. Ob sie alle wieder gehen ist abzuwarten. Wir werden es auf jeden Fall irgendwann erleben.
Verdammt, schon wieder so spät geworden.
Yo, ich sag mal gute Nacht.

MfG
Fox
0
tomben05.07.1001:24
noreason4nothing
Naja, die Card die ich abgegeben habe wird nur insgesamt 4 Wochen im Jahr im Urlaub benutzt. Naja was solls.. kostet auch 75,65 im Monat.. happig happig.

Übrigens: Kann man bei o2 nicht zeitgleich auf dem iPad und dem iPad surfen? Was passiert wenn ich auf dem iPad das Internet aktiviere? Kommen auf dem iPhone dann keine Mails oder Push Notifications an?

Du kannst bei o2 in deinem Profil die Einstellungen für deine multisims so setzen das zum Beispiel auf deinem iPad keine Gespräche und keine SMS zugestellt werden. Auch nicht wenn dein Telefon aus ist. Nennt sich Karten priorisierung. Funktioniert auch super!
Du kannst gleichzeitig dann auch surfen mit dem iPad und mit dem Telefon telefonieren.

Push notifications haben mit der ganzen Geschichte nichts zu tun. Die kommen eh nur auf dem Device an wo es eingestellt ist. Das bestimmst du ja selbst beim aktivieren der notifications im gerät.

Für Emails gilt das gleiche. Die kommen auf dem Device an wo das Konto hinterlegt ist. Wenn du iPhone und iPad oder iPod nutzt dann kommen die Mails auf allen geräten an wo auch das Konto eingerichtet ist.


So gehe nun auch in haha.

Gn8 @ all
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.