Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G und Skype

iPhone 3G und Skype

Turmsurfer
Turmsurfer08.06.1221:25
Hallo zusammen!

Hab hier noch ein altes iPhone 3G mit iOS 4.2.1 (mehr geht nicht). Leider kann ich Skype nicht mehr installieren, weil das OS zu alt ist ..

Gibt es da irgendeinen Workaround?

Danke!
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

Sagrido
Sagrido08.06.1222:42
Turmsurfer: Wieso hast Du Dir seit Jahren kein neues iPhone gekauft?
Selbst Schuld - selbst das 3GS wird noch unterstützt.
Das 3G und das 2G wurden ja längst abgeschossen.

Das einzige, was Du da noch machen kannst, ist, es zu jailbreaken, Installous draufzuhauen, und eine IPA einer älteren Skype-Version zu finden, die iOS 4.2.1-kompatibel war (vielleicht kann man ja sogar die aktuellste Skype-Version mit Installous installieren - musst probieren.)
0
Turmsurfer
Turmsurfer08.06.1223:07
Sagrido: Ich hab hier 5 iPhones: zwei 4S, zwei 3G und ein iPhone "allererstes" (+ ein Xperia mini, aber das zählt nicht).
Trotzdem kann ich mich nur wundern, dass Skype keine zB. um die Videotelefoniefunktion reduzierte Version zur Verfügung stellt. Sollte ja schon allein in deren Interesse sein ..

Es ärgert sicher nicht nur mich, dass ein wunderschönes, nicht ganz so schnelles, älteres iPhone nur noch eingeschränkter zu gebrauchen ist. Das sieht nach Methode aus ..

Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
kawi
kawi09.06.1210:34
Jailbreak bzw. entsprechende custom firmware, dann kann man auch ältere .ipa Dateien drauf installieren. Wenn man selber kein Backup von eigenen älteren Programmversionen hat, ist dies oftmals der einzige Weg. Bei im Netz verfügbaren *.ipa Dateien älterer Programmversionen handelt es sich genaugenommen eigentlich um "gecrackte" Programme die ein Installieren auch ohne gültige Apple ID erlauben. Ehrlich gesagt ist mir dies aber bei im Grunde kostenlosen Apps ziemlich wurscht.

Hab hier selber ein iPhone 3G, mit Whited00r Firmware (also im Grunde iOS 3.1.3) und mir dafür entsprechende ältere Versionen von Dragon Dictation, Facebook (4.0.0), Skype, IMDB etc zusammengesucht, da die aktuell im Appstore befindlichen Versionen nicht mehr kompatibel sind.
0
kbundies
kbundies10.06.1211:21
wenn Du Skype schon vorher (also vor ca. einem Jahr) drauf hattest, würde es noch funktionieren...
Auf meinem iPhone 2G lief Skype bis zum Schluß. Natürlich nur Text und Skype-Telefonie ohne Video.
0
teorema67
teorema6710.06.1212:54
Seit wann braucht es für Skype einen JB? Ich hatte Skype unter 4.x.x, allerdings iP4.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Turmsurfer
Turmsurfer10.06.1214:30
kbundies: Gute Idee! Das 3G lag jetzt eine Zeit lang unbenutzt und wiederhergestellt im Schrank, d.h. ich hab leider auch kein Backup mehr. Backup einspielen sollte theoretisch funktioniert haben. Aber mit dem ganzen Jailbreak-Thema habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt und auch nicht wirklich Ambition. Dann halt verkaufen .. Danke trotzdem!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
kawi
kawi10.06.1215:17
teorema67
Seit wann braucht es für Skype einen JB? Ich hatte Skype unter 4.x.x, allerdings iP4.


seit das aktuelle Skype *mindestens* iOS 4.3 erfordert. Auf dem iPhone 3G aber ist bei 4.2.1 Schluß. Wenn man also kein älteres eigenes Backup hat, gibts kein skype auf 'nem 3G. Also ist ein "gecracktes" im Netz zu findendes skype welches noch auf 4.2.1 oder gar 3.x läuft eine Möglichkeit. Nur kriegt man meines Wissens nach ohne jailbreak nicht so einfach fremde *.ipa Dateien aufs iPhone.

Hier läuft ein solch älteres skype unter whited00r prima (wie überhaupt die ganze custom firmware, die dem betagten 3G nochma mit etwas Performancegewinn auf die Beine hilft)
0
teorema67
teorema6710.06.1217:37
Eben, und als iOS 4.2 aktuell war, hab meine damalige Skype-Version auch nicht mindestens 4.3 gefordert
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
yew
yew10.06.1219:39
Hi

man müsste wissen, was die letzte Skype-Version ist, die dein iPhone verträgt.

Hab noch im Backup Skype-Versionen von 1.03 bis zur aktuellsten Version.

Keine Ahnung, ob dir das was hilft.

Gruß yew
0
o.wunder
o.wunder10.06.1221:49
Hast Du kein Timemachine Backup? Dann kannst dort eine alte Version raus holen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.