Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G über Tmob freischalten lassen?!

iPhone 3G über Tmob freischalten lassen?!

michel43
michel4319.06.1015:25
Ich habe gerade mal bei der Tmob Hotline angerufen, um zu erfahren ob ich jetzt mein altes 3G freischalten lassen kann. Weil ich ja meinen Vertrag verlängert habe und meine neue Geräte am Donnerstag kommen. Die Antwort war für mich leider sehr enttäuschend,angeblich wird mein altes iPhone erst zum Ablauf des alten Vertragsdatum (28.08.2010) Simlock frei gemacht?!
Hat jemand von Euch schon die gleiche Aussage bekommen? stimmt das so?? zudem wurde mir gesagt das es nicht an Tmob liegen würde, sondern das es an Apple liegt!! und die würden grundsätzlich die Geräte immer erst, zum Ablauf des alten Vertragsdatum freischalten und nicht vorher!!

Gruß Michel
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6919.06.1015:27
Ist so korrekt. Leider. Punktgenau nach 24 Monate wird freigeschaltet.
0
michel43
michel4319.06.1015:32
Aber Bestandteil des neuen Vertrages sind die ja nicht mehr, deswegen finde ich das schon sehr komisch!
0
klabima
klabima19.06.1015:34
die Freischaltung muss unter Angabe der IMI bei der Telekom beantragt werden. Die leiten die Anfrage an Apple weiter. Dann kann man ca. 48 Stunden später das Iphone über iTunes neu registrieren. Dann hat man sozusagen ein jungfräuliches iPhone.
Der Antrag kann aber erst mit dem Tag des Vertragsendes gestellt werden.
Ich habe das Thema hinter mir, mein Vertrag läuft im Juli aus. Der Kundenservice ist bei der Telekom auf unterschiedlichen Schulungsständen. Der eine schreibt es geht nicht, der andere vielleicht, der nächste sagt ja. Wie bei der Vertragsverlängerung für Complete 1. Gen. Verträge mit iPhone ...
Mal hinschreiben, die sind immer sehr freundlich: kundenservice@t-mobile.de
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0
michel43
michel4319.06.1015:38
Danke für Deine Antwort, aber die haben mir schon gesagt, dass die nichts machen können, weil Apple dafür zuständig ist!?
0
Fox 69
Fox 6919.06.1015:39
michel
Trotzalledem werden die 24 Monate eingehalten, egal ob du vorher verlängerst oder nicht.
0
jirjen19.06.1015:53
michel43
Danke für Deine Antwort, aber die haben mir schon gesagt, dass die nichts machen können, weil Apple dafür zuständig ist!?

Das ist mal wieder Quark.

Richtig ist: Apple schaltet die Dinger frei.
Aber: Apple macht das sofort, wenn der Netzbetreiber dies will.
0
fionda19.06.1019:39
Hotline hat mal wieder Quark erzählt. Apple schaltet die sofort frei, wenn der provider das einreicht. Apple ist es schnurzegal, ob und wann das freigeschaltet wird. Zudem wissen die auch gar nicht, wann die 24 monate um sind.
richtig ist allerdings: die telekom weigert sich die freischaltung einzureichen, selbst wenn man sich aus dem Vertrag rauskauft.

aber der netlock und warum die telekom den haben will, ist ja noch eines der Fox-themen der nächsten Zeit
0
breaker
breaker19.06.1019:46
Bekommt man von Apple oder T-Mobile dann eigentlich eine SMS/Email, sobald es erfolgreich freigeschaltet wurde?

Angenommen man hat sein iPhone mit einem Unlock freigeschaltet, dann möcht ich ungern auf gut Glück es wiederherstellen, nur um zu checken, ob das iPhone schon offiziell freigeschaltet wurde / wenn nicht, es danach wieder zu unlocken etc. Hab da schon Horror-Geschichten gehört, wonach Apple sich damit gern mal ein paar Wochen zeit lässt.
0
Fox 69
Fox 6919.06.1019:56
Lillebror

Foxthemen ??? Ich weiß, warum Netlock bei der Telekom.
Nur der kleine Lillebror mal wieder nicht.
0
fionda19.06.1019:57
nein, du bekommst keine nachricht.
die verzögerungen lagen letztes jahr an der telekom, die einfach den freischaltauftrag nicht zeitnah weiterreichten.
sobald der antrag bei apple imsystem ankommt, wird in max. 48 stunden freigeschaltet. das läuft ja automatisch, das muss keiner manuell bearbeiten.
bei der telekom allerdings soll laut hotline eine Person für ganz deutschland damit beauftragt sein, die Anträge einzutippen. ist ja auch klar, dass die da nicht viel Geld/Personal einsetzen. sind ja nur abtrünnige ex-kunden in deren augen, auch wenn es nicht immer stimmt.
0
sbocky
sbocky19.06.1019:58
muss ich für die Freischaltung in den t-mobile laden, oder reicht ein Anruf bei der 2202?
0
breaker
breaker19.06.1020:00
fionda
nein, du bekommst keine nachricht.
die verzögerungen lagen letztes jahr an der telekom, die einfach den freischaltauftrag nicht zeitnah weiterreichten.
sobald der antrag bei apple imsystem ankommt, wird in max. 48 stunden freigeschaltet. das läuft ja automatisch, das muss keiner manuell bearbeiten.
bei der telekom allerdings soll laut hotline eine Person für ganz deutschland damit beauftragt sein, die Anträge einzutippen. ist ja auch klar, dass die da nicht viel Geld/Personal einsetzen. sind ja nur abtrünnige ex-kunden in deren augen, auch wenn es nicht immer stimmt.

Ok schade.
Weisst du zufällig, ob man dann einfach bei der Apple Hotline unter Angabe der IMEI anrufen kann und den Status bekommt?
0
fionda20.06.1010:18
ist mir nicht bekannt.
0
Fox 69
Fox 6920.06.1011:01
fionda

Hehehe. Dir ist so manches nicht bekannt.
0
hendrik00120.06.1011:28
auch ich wollte mein iphone freischalten lassen, leider ist es jetzt das 3. austauschgerät, aber da es nicht mehr das originale ist geht es angeblich nicht da dieses telefon nicht mit dem tmob prepaid vertrag vertrieben wurde......
tmob hotline ist zu keiner vernünftigen aussage und konstruktiven vorschlägen fähig.... hat jemand erfahrung damit?
0
Fox 69
Fox 6920.06.1011:35
Hendrik

Das ist ganz wurscht, ob du ein Tauschgerät hast oder nicht bzw. wie viele.
Maßgeblich sind 24 Monate Laufzeit.
0
hendrik00120.06.1011:38
die habe ich schon überschritten (24 monate) aber der bearbeiter sagte es geht nicht da die geräte nummer nicht bei ihnen in der liste existiert. somit könnte tmob es angeblich nicht freischalten.
0
Fox 69
Fox 6920.06.1011:43
Dann Faxe ihm den Tauschbescheid von Apple. Das reicht.
0
hendrik00120.06.1011:44
ok danke für den tipp habe ich auch versucht...nach 3 tagen mit verschiedenen sachbearbeitern und garantierten rückrufen habe ich schon fast aufgegeben..also nix neues was helfen könnte
0
Fox 69
Fox 6920.06.1011:49
Das versteh ich nicht. Muss funzen.
Das Tauschgerät hat zwar ne andere imei, ist aber mit dem ersten Gerät verbunden.
In dem Fall eventuell AppleCare anrufen und hören, was die dazu zu sagen haben. Melde mich gleich nochmal zu dem Thema.
0
Fox 69
Fox 6920.06.1012:00
Yupp, Apple muss Tmob das oder die Tauschgeräte ( imei) melden. Laut Apple ist nicht die neue imei zum freischalten relevant sondern die alte ( erste Gerät). Also Apple anrufen, die setzen sich mit tmob in Verbindung.

MfG
Fox
0
hendrik00120.06.1012:02
vieleicht sollte ich noch erwähnen das ich dieses iphone mit einem vertrag bei einem preis ausschreiben gewonnen habe (c-cola) und zum schluss von mir verlangt wurde das c-cola bei ihnen anrufen sollte, da die es auch gekauft haben, um es freizuschalten.
bei denen gibts natürlich keinen der zuständig ist da es über eine promotion argentur lief die jetzt nicht mehr in ihrem auftrag für die weihnachtstouren zuständig ist.

also ich bin eingetragener nutzer aber nicht der käufer...das ist ein riesen problem oder vielleicht ist die firma tmob zu groß???
0
Fox 69
Fox 6920.06.1012:07
Zu groß ??? Könnte sein.
Deine Sache ist ja auch ein Sonderfall.
Sprech abervtrotzdem mit AppleCare.
Ne Lösung wird sich sicherlich finden.
0
Eycon20.06.1012:23
Hab da jetzt auch mal ne Frage Fox
Mmmh ich hab LEIDER schon 5-6 mal tauschen müssen, dabei auch 2x die Wandlung bekommen (geht als Diamantkunde schneller ) wenn ich jetzt antrag auf frei Schaltung will, hat T-Mob die erste emai Nummer nicht im systhem???
2frage: freischaltung ist Nur simlock? dh, das D1 Netz MUSS beibehalten werden? Macht das denn einen Sinn? Ich weiß das kam bestimmt schon 100 000 x vor aber ich hab mich nie so interessiert, weil ich eh bei T-Mob bleiben wollte( ich war immer zufrieden) gibt andere Meinung weiß ich, aber meine ist meine...
0
Fox 69
Fox 6920.06.1012:26
Die Ursprungsemei bei Abschluss des Vertrages ist Standard im System.

Nach der Freischaltung kannst du jeden Provider nehmen. Dann bist du an tmob nicht mehr gebunden.
0
fionda20.06.1016:13
Fox 69
fionda
Hehehe. Dir ist so manches nicht bekannt.

eben, deshalb sollst du mir ja helfen. einfach nur ja oder nein:

thema: kann man den wahren geraetepreis ohne kenntnis der internen kalkulation des providers bestimmen und wenn ja, wie errechnet der sich?

- laut fox69 errrechnet sich der wahre geraetepreis aus der einmalzahlung und der differenz zwischen tarif mit und tarif ohne subventioniertem iphone, d.h.:
Einmalzahlung+24*10€.
richtig? ja oder nein?
0
Fox 69
Fox 6920.06.1019:26
Fionda im Tpunkt.
Ich möchte den CompleteM ohne iPhone. Verkäufer: Gut, kostet 49,95€ im Monat. Fionda: Und mit dem neuen 32GB ? Verkäufer: Dann einmalig 199€ und monatlich halt 59,95€. Fionda: Mmh, muss erstmal nachdenken.
0
Fox 69
Fox 6920.06.1019:29
Fionda im Tpunkt 2 Teil.
Fionda: Dann kostet das iPhone ja nur 440€. Verkäufer: Ja, kann man so sehen, ist richtig. Fionda: Wie geht sowas ? Verkäufer: Keine Ahnung.
0
fionda21.06.1011:12
mann, das muss echt schwer sein. einfach nur ja oder nein!

thema: kann man den wahren geraetepreis ohne kenntnis der internen kalkulation des providers bestimmen und wenn ja, wie errechnet der sich?

- laut fox69 errrechnet sich der wahre geraetepreis aus der einmalzahlung und der differenz zwischen tarif mit und tarif ohne subventioniertem iphone, d.h.:
Einmalzahlung+24*10€.
richtig? ja oder nein?

0
Fox 69
Fox 6921.06.1011:32
fionda

Nochmals zum Thema: nein, kann man nicht

Fox behauptet, Einmalzahlung + 10€ monatlich= Gerätepreis bei Tmob.
Das das der "wahre" sein soll hab ich nie gesagt. Du dichtest mir wieder mal was an.
0
DarkLord541
DarkLord54121.06.1011:38
Ich hab den Spaß auch gerade.

Hatte mein 3G 3x wegen Haarrissen getauscht und dann auf Kulanz n 3GS bekommen... extra 2x Hotline angerufen, jedes mal die Aussage das Datum vom 3G ist entscheidend. Jetzt auf einmal... nene erst nächstes Jahr, das 3GS gibt es ja erst ein Jahr. Wurde dann an Apple direkt verwiesen und versuche das mit denen zu klären, da ich von da ja auch das 3GS hab.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
fionda21.06.1013:45
Fox 69
Das das der "wahre" sein soll hab ich nie gesagt. Du dichtest mir wieder mal was an.

nein, ich frage nur nach, ob ich dich richtig verstanden habe. aber es dauert ja bei dir elend lang, bis du mal eine antwort gibst.
ok, ich arbeite deine aenderung ein. nun korrekt? ja oder nein?

thema: kann man den reinen geraetepreis ohne kenntnis der internen kalkulation des providers bestimmen und wenn ja, wie errechnet der sich?

- laut fox69 errrechnet sich der reine geraetepreis bei der telekom aus der einmalzahlung und der differenz zwischen tarif mit und tarif ohne subventioniertem iphone, d.h.:
Einmalzahlung+24*10€.
nun richtig? ja oder nein?
0
jirjen21.06.1013:50
fionda & Fox:

Tauscht doch einfach mal Telefonnummern aus und geht auf ein Bier weg. Eure Rechnereien nerven.
0
diemx21.06.1013:55
Ich finde die beiden amüsant.
0
Fox 69
Fox 6921.06.1014:09
fionda
Erste Frage : Nein.
Zweite Frage: Ja

Zu 1): den reinen kalkulierten Preis kann logischerweise ohne interne Infos
keiner sagen
Zu 2): Mit Handy oder ohne

jirjen
Ich hoffe, das jetzt Ruhe ist.
0
fionda24.06.1010:03
Fox 69
Zu 2): Mit Handy oder ohne

es war zwar nur eine frage, die du mit ja oder nein beantworten solltest, aber gut, ich werte das jetzt mal als ja. falls das kein ja sein sollte, dann bitte melden!

dann weiter mit dem thema.

thema: kann man den reinen geraetepreis ohne kenntnis der internen kalkulation des providers bestimmen und wenn ja, wie errechnet der sich?

laut fox69 der definition des geraetepreises von fox69 ist der aktuelle reine geraetepreis beim iphone 4 16gb zwischen 241€ und 541€.
richtig? ja oder nein?
0
fionda25.06.1009:11
dann weiter mit dem thema.

thema: kann man den reinen geraetepreis ohne kenntnis der internen kalkulation des providers bestimmen und wenn ja, wie errechnet der sich?

laut fox69 der definition des geraetepreises von fox69 ist der aktuelle reine geraetepreis beim iphone 4 16gb zwischen 241€ und 541€.
richtig? ja oder nein?

0
Fox 69
Fox 6925.06.1009:42
Erste Frage hab ich schon oben beantwortet.
Zweite Frage : Jaaaaaaaaaaaaaa !!!
0
Fox 69
Fox 6925.06.1009:46
Ich hoffe fionda, das dir bei deiner Fragestellungen keiner bei Abgeht.

Die Art wie du es machst lässt tief blicken. Wir sind hier nicht im Gerichtssaal und und ich bin nicht der Angeklagte. Solltest du mal drüber nachdenken.
0
fionda25.06.1009:53
Fox 69
Erste Frage hab ich schon oben beantwortet.
Zweite Frage : Jaaaaaaaaaaaaaa !!!

danke. und wieder einmal hast du nicht kapiert, dass es nur eine frage gab. evtl. verstehst du die nennung des themas als frage? nein, nein, das ist jetzt auch keine frage, auf die eine antwort benötigt wird! das ist eine rhetorische frage.
Fox 69
Ich hoffe fionda, das dir bei deiner Fragestellungen keiner bei Abgeht.

noe, keine sorge. es ist mit dir halt sehr anstrengend zu diskutieren, weil du immer ausweichst, abschweifst oder fragen ignorierst.
Die Art wie du es machst lässt tief blicken. Wir sind hier nicht im Gerichtssaal und und ich bin nicht der Angeklagte. Solltest du mal drüber nachdenken.

ich habe es ja erst anders versucht, aber auf normale fragearten gibst du keine vernünftigen antworten, mit denen man etwas anfangen kann und auf die man sich später beziehen kann, und mehrere fragen gleichzeitig hatten dich auch ueberfordert. daher musste ich leider zu der sehr kleinschrittigen frageweise übergehen.

also weiter im thema:

thema: kann man den reinen geraetepreis ohne kenntnis der internen kalkulation des providers bestimmen und wenn ja, wie errechnet der sich?

laut fox69 der definition des geraetepreises von fox69 war der reine geraetepreis beim iphone 3g 8gb bei erscheinen also zwischen 1€ und 180€ (es gab keine ermaessigten preise).
richtig? ja oder nein?
0
Fox 69
Fox 6925.06.1010:00
Weiß ich nicht. Kann ich nicht beantworten. Bin erst März 2009 mit dem 3G 16 GB angefangen. Im Januar 2009 wurden die sogenannten iPhone Tarife optimiert. Was vorher war entzieht sich meiner Kenntnis.
Deswegen kann ich nicht mit ja oder nein antworten.
0
Eycon25.06.1010:08
DarkLord541.
Habe bald das gleiche Problem wie du jetzt (vielleicht )? habe auch das 3GS nach mehrmaligen Tausch bekommen, Orig. Vertrag war mit 3G. Wenn ich das von Fox69 richtig verstanden hab ist nur wichtig das die 24 Monate um sind, Orig. Vertrag dann beendet, richtig???
Hoffe ich... Wer nett wenn du dich meldest wenn du mehr weist...
0
Fox 69
Fox 6925.06.1010:13
Ja Eycon, du hast mich richtig verstanden.
0
Eycon25.06.1010:20
Fox69
Ich seh schon, wir verstehen uns...
0
fionda25.06.1010:28
Fox 69
Was vorher war entzieht sich meiner Kenntnis.
Deswegen kann ich nicht mit ja oder nein antworten.

ok, vorausgesetzt die einmalzahlung war damals zwischen 1 und 180€ und es gab keine preisreduzierten iphone-tarife (musst du halt glauben wie ich dir die 10€ rabatt ja auch glaube), war der reine geraetepreis beim iphone 3g 8gb bei erscheinen also zwischen 1€ und 180€.
richtig? ja oder nein?
0
Fox 69
Fox 6925.06.1010:53
fionda

Soweit ich weiß, waren vorher die iPhone Preise sehr heftig und die Tarife sehr hoch. ( preislich)
Deswegen ist da nichts mit ja oder nein. Ich hab jetzt auch keine Lust mehr hier nur zum Zeitvertreib deine Spielchen mit zumachen. Und nochmals, die 10€ ohne iPhone Ersparnis stehen im Tarifheft. Das sind keine Behauptungen von mir, sondern Tarif Fakten von der Telekom.
Ich klinkenmich jetzt aus, weils mir langsam zu dumm wird.
MfG
Fox
0
machendryx
machendryx25.06.1010:56
und ganz ernst... der mist mit dem preis passt weiterhin nicht zum threadthema...

ich hatte eine nette dame am tel, bzgl freischaltung und die sagte, daß ich mit IMEI, Kd-Nr. oder Tel. meines vorherigen nutzers bei ihr telefonisch die freischaltung nach genau 24 monaten anleiern kann, ggf. ca. 72 stunden warten muss und danach via itunes das "jungfräuliche" phone für mich wieder anmelde... i'll try this in august.

just my two cents on this thread
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
Quickmix
Quickmix25.06.1010:56
Hallo, ich habe den Vorgang hinter mir und es funktioniert genau so wie weiter oben beschrieben.
Hotline anrufen, Modell und EMEI durchgeben. Dann schickt T-Mobile ein digitales Formular zu Apple und
die schalten das innerhalb 2-3 Tage frei.

Wenn die Bestätigung kommt bei iTunes anmelden und zack, jetzt kann man jede Karte nutzen.
0
Eycon25.06.1012:19
ALSO
da wir voll vom Thema abgekommen sind, hab ich mich jetzt schlau gemacht, nette T-Mob Hotline angerufen, die sagen das letzte iPhone wird freigeschaltet egal welche imei Nummer, selbst wenn man so wie ich oft tauschen musste, dann Wandlung und das 3GS bekommen hab, die aktuellen imei Nummern sind immer aktuell hinterlegt bei jedem Tausch oder Wandlung! Das heißt, selbst wenn Mann 1 Monat vor Ablauf der 24 Monate getauscht hat kann man bei Beendigung der 24 Monatsfrist freischalten lassen, bei T-Mob anrufen Kundenkennwort sagen, die vergleichen eure imei Nummer mit die im System und schicken Apple ne Mail danach bekommt ihr eine und fertig!
0
hendrik00125.06.1012:34
so, ergänzung zum 3g freischalten mit xtra card.
nach mehreren telefonaten und verschiedenen sachbearbeitern ist es irgendwie doch möglich, aber nicht so einfach...ich solle mich gedulden. tmob hat sehr schlecht geschulte mitarbeiter in ihrer telefonseelsorge. apple sagt tmob problem, tmob sagt so einfach geht das nicht das dauert mit apple....der kunde ist wieder einmal der angesch...obwohl er den leuten die arbeitsplätze finanziert.

schon alleine aus dem grund der serviceorientiertheit ist mir ein argument mehr zugespielt den provider zu wechseln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.