Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G sehr langsam

iPhone 3G sehr langsam

Dege
Dege13.06.1014:41
Servus Leute,


ich muss einfach meinem Ärger etwas Luft machen, mit der Hoffnung, dass mir evtl. jemand helfen kann oder den ein oder anderen Tipp parat hat...

Seit einiger Zeit ist mein iPhone 3G derart langsam und stockt, wie ich es in der Anfangszeit nie erlebt habe, einige Merkmale:

- Ich bekomme einen Anruf und schiebe den Slider zum annehmen nach rechts, nichts passiert (Slider bewegt sich nicht), es klingelt weiter (5-6 mal), ich ziehe meinen Finger ungefähr 10 mal nach rechts, nichts passiert, der Anrufer legt auf Verpasster Anruf

- Noch nicht oft vorgekommen, aber extrem nervig: Ich will vom Lockscreen auf den normalen Screen, ich schiebe den Slider nach rechts...wieder passiert nichts, solange bis der Screen automatisch wieder dunkel wird (ähnliches Problem wie beim Anruf, s.o.)

- Was fast jedes Mal beim entsperren des Lockscreens passiert ist, dass ich immer etwa 5-6 mal "schieben" muss, bis die Sperre draußen ist, in 4 von 5 Fällen vergehen dabei mind. 2-3 sek.

- Wenn ich in jeglicher Anwendung auf ein Eingabfeld tippe dauert es locker 3 sek. bis die Tastatur hochkommt


So lässt sich die Liste endlos weiterführen, aber ich belasse es mal dabei. Besonders der 1. Punkt mit dem Anruf geht mir gehörig auf den Sa**.
Ich habe mich generell schon dran gewöhnt, dass alles inzwischen länger dauert, aber so langsam reichts mir.

Zur Info: Ich hatte zwischenzeitlich alle Push-Dienste ausgeschaltet, kein Jailbreak, dafür schon so 5-6 Screens voller Programme, aber immer noch mind. 3-4 Gb Platz (Hab das 16Gb Modell).

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass diese Verlangsamung künstlich herbeigeführt wird, damit man auch ja das neue iPhone kauft. Früher war das Teil auf jeden Fall wesentlich schneller, dessen bin ich mir sicher!

Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt) oder gibt es jemanden, der sein iPhone schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat und eine Verbesserung bemerkt hat? Kann das iPhone "zumüllen"?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und einen schönen Sonntag noch!
0

Kommentare

Platinum13.06.1014:46
warte mal ab bis OS4 offiziel raus ist - damit dürften Deine Probleme verschwunden sein
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus13.06.1014:48
Versuche folgendes:
Safari starten, dann Power gedrückt halten, bis der Balken "ausschalten" kommt, dann mit gedrückter Home Button iPhone ausschalten. Dadurch machst du reset von Ram Speicher.
vielleicht hilft es.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus13.06.1014:49
Melde mal, ob es geholfen hat. bei mir schon. Vergesse nicht, dass die ganze Prozedur mit Safari im Hintergrund laufen muss.
0
tobiask13.06.1014:50
ich würde einfach mal einen sauberen Restore machen und dann schauen ob es vielleicht dann schneller läuft


oder du wartest einfach auf iOS4 , das verspricht einen großen Geschwindigkeitszuwachs.
0
Dege
Dege13.06.1014:53
inquisitormagnus
Versuche folgendes:
Safari starten, dann Power gedrückt halten, bis der Balken "ausschalten" kommt, dann mit gedrückter Home Button iPhone ausschalten. Dadurch machst du reset von Ram Speicher.
vielleicht hilft es.

Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht. Ich habs jetzt mal so gemacht, wie du geschrieben hattest, aber ich muss das über den Tag hinweg mal testen, auf den ersten Blick scheints geholfen zu haben.

Warum soll ich auf das iOS4 warten? Das hilft doch beim 3G nichts mehr, oder hab ich da was falsch verstanden?

Das mit dem Restore hebe ich mir auf, falls der RAM Reset doch nicht geholfen hat, gehen dabei eigentlich Spielstände usw. verloren oder sind die bei der Datensicherung mit berücksichtigt? Wäre nicht unbedingt schlimm, aber doch etwas ärgerlich.

Danke schonmal für die schnelle Hilfe!
0
Platinum13.06.1015:03
Dege


Warum soll ich auf das iOS4 warten? Das hilft doch beim 3G nichts mehr, oder hab ich da was falsch verstanden?

Klar - läuft wesentlich performanter! Mein iPhone startet z.B. doppelt so schnell, Apps laden schneller, kein ruckeln mehr beim scrollen, etc pp...
0
griego213.06.1015:25
Platinum
Dege


Warum soll ich auf das iOS4 warten? Das hilft doch beim 3G nichts mehr, oder hab ich da was falsch verstanden?

Klar - läuft wesentlich performanter! Mein iPhone startet z.B. doppelt so schnell, Apps laden schneller, kein ruckeln mehr beim scrollen, etc pp...

Hast Du iOS4? Woher?
0
breaker
breaker13.06.1015:28
griego2
Platinum
Dege


Warum soll ich auf das iOS4 warten? Das hilft doch beim 3G nichts mehr, oder hab ich da was falsch verstanden?

Klar - läuft wesentlich performanter! Mein iPhone startet z.B. doppelt so schnell, Apps laden schneller, kein ruckeln mehr beim scrollen, etc pp...

Hast Du iOS4? Woher?

Suchfunktion...
0
denniX13.06.1019:35
Ich würd mal nen restore machen, hat beim iphone 3g meiner frau auch wahre wunder bewirkt. Ist jetzt wieder wesentlich schneller und flüssiger
0
Serk23
Serk2314.06.1010:55
Schonmal mit einem Free Memory App versucht?

Bei mir hat das immer geholfen...Ich hoffe auch so bei dir..
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.