Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G (iOS 4.x) + iMac G5 mit 10.4.x ?

iPhone 3G (iOS 4.x) + iMac G5 mit 10.4.x ?

Stefab
Stefab11.03.1117:43
Hi!

Arbeitet das iPhone 3G (iOS 4) gut mit einem iMac G5 mit Mac OS X 10.4.11 zusammen? Also haut das hin mit dem neusten iTunes, was am iMac unter Tiger läuft und den letzten iOS-Updates fürs 3G? Also syncen und so …
0

Kommentare

Stefab
Stefab02.04.1119:17
Keiner Erfahrung mit einem iPhone 3G und PowerPC-Mac bzw. Mac OS X Tiger
0
Mortiis
Mortiis02.04.1119:21
Normal wenn die Mindestanforderungen für iTunes und System erfüllt sind, sollte dies auch auf einen G5 funktionieren, nur iTunes, soviel ich weis, zumindest die Version, die ein iPhone 3G unterstützt, brauchte mindestens Leopard, sprich MacOS X 10.5.x
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
RAMses3005
RAMses300502.04.1119:30
Mein iPhone (original) läuft einwandfrei mit 10.5 auf einem G5. Die Hardware war ja ziemlich diesselbe wie beim 3G. Nur die aktuelle iTunes-Version braucht 10.5.
0
Stefab
Stefab02.04.1120:01
10.5 kommt leider nicht in Frage, da damit dann kein Classic mehr läuft.
Der iMac G5 mit Tiger ist einer der letzten Macs (unser letzter), der in der Abwärtskompatibilität noch nie beschnitten wurde, das ist einer der wichtigsten Eigenschaften. Klar gibt es Ausnahmen, aber prinzipiell ja selbst noch alte 68k Software (256-Farb Modus, etc.), ist dabei aber auch noch ganz gut für aktuelles Alltagszeug, wie Internet, Mail - ein wenig Office, etc. geeignet.
Ich muss wohl einfach mal probieren, ob was geht … Kann man notfalls die iPhone Firmware auch von 4.0 auf 3.x downgraden?

Die Sache ist die: Meine Mutter hat jetzt mein altes iPhone 3G und eben auch den iMac G5 (ich verwend ihn ab und zu für Uralt-Spiele, altes selbstprogrammiertes Zeug, alte Apps, etc.). Am iPhone 3G ist noch mein Zeug drauf, das gehört geändert. Falls nix geht, muss ich wohl auf meinem iMac noch einen Benutzer nur fürs iPhone 3G einrichten. Wäre zwar unnötig umständlich, aber würde seinen Zweck erfüllen - große Datenmengen wird meine Mutter wohl eh kaum am iPhone haben wollen (das wäre blöd, wegen Backup).
Trotzdem finde ich das eine Frechheit von Apple. Mit der Konkurrenz Windows XP aus dem Jahre 2001 hat man keine Probleme. Mit Mac OS X 10.4 aus schätzungsweise 2005 aus dem EIGENEN Haus geht es aber anscheinend nicht!

Wenn noch wer mehr zu dem Thema weiß, nur raus damit!
0
yan.kun02.04.1122:58
iOS 4 setzt leider zwingend iTunes 10 vorraus, welches wiederum Mac OS 10.5 erfordert.
0
gagigu
gagigu02.04.1123:06
iOS 4 setzt nicht zwingend iTunes 10 voraus. Ich hab hier ein 3Gs mit 4.1 und iTunes 9.x.x
Erst iOS 4.2.1 setzt iTunes 10 voraus

Ich weis, es ist nicht gerade hilfreich meine Info...
0
Mortiis
Mortiis02.04.1123:29
Hallo,

Was hält Dich davon ab, eine Tiger- (mit Classic) und eine Leopard-partion anzulegen? So kannst Du Deine hier angesprochenen Sachen weiter nutzen und die neueren Dinge, welche Leopard voraussetzen auch.

Davon mal abgesehen, läuft iTunes auf Windows XP (egal welche Version) nicht wirklich ohne Probleme, auch wenn es vielleicht iTunes 10 kompatible ist. Leider gehört auch der G5 mittlerweile zu den Rechnern, die von Apple offiziell nicht mehr supported werden, also Hilfe kannst Du hierbei auch nicht von Apple erwarten, maximal von einen findigen Programmierer der gerne noch für PPC programmiert, aber auch dies wird Wunschdenken bleiben.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.