Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 3G Verbingungsproblem / Aussetzer
iPhone 3G Verbingungsproblem / Aussetzer
Lynny
13.02.10
16:53
Hi,
ich telefoniere nicht wirklich viel mit meinem iPhone und wenn dann habe ich mittlerweile regelmässig Verbindungsprobleme. Die Verbindung bricht teilweise schon nach einigen Sekunden zusammen oder es ist kurz tot dann gehts wieder dann tot.... Das nervt total. Kennt das jemand?
VG
Lynny
Hilfreich?
0
Kommentare
gizmo123
13.02.10
18:07
Hi,
wie alt ist denn Deine sim-KArte?
Hast du schonmal bei tmobile angerufen?
Wie lange ist das schon so?
g
Hilfreich?
0
ein.Leguan
13.02.10
18:42
Wo befindest Du Dich während die problematischen Telefonate erfolgen?
Welches Mobilfunknetz benutzt Du (evtl. schon auf der Betreiber-Homepage nach der Qualität der Netzabdeckung in Deinem/dem problematischen Gebiet geschaut)?
Hilfreich?
0
Lynny
13.02.10
19:31
Karte ist ca. 1 Jahr alt.
Wie lange das ist ne gute Frage ich schätze mal so 1-2 Monate, wie gesagt ich telefoniere kaum damit.
Ich denke nicht das es am Netz liegt denn die Probleme sind überall. Meine Freundin hat auch ein iPhone und hat die Probleme nicht.
Bei T-Mobil hab ich noch nicht angerufen verspreche mir aber auch nicht wirklich viel davon. Bin die nächste Woche in nem AppleStore da wolle ich dann direkt mal nachfragen.
Ich gehe davon aus das die das auf die Software-Version schieben werden und ich erstmal von Updaten muss.
Hilfreich?
0
Fox 69
13.02.10
20:07
Updaten würde ich erstmal auch, klar. Dann in Netzeinstellungen " Automatisch " einstellen.
Wenn Tmob Störungen hat und es steht auf Tmob, ist die Verbindung weg. Bei automatisch bucht sich das Phone ins andere Netz ohne Fremdkosten. Läuft so bei Störungen. Deswegen immer auf Automatisch stellen.
Hilfreich?
0
Lynny
14.02.10
00:22
Mit dem neuesten Update gehen aber nicht ALLE funktionen... und meine Freundin hat auch kein Update und keine Probleme.
Hab gerade geschaut. Steht schon auf "Automatisch".
Hilfreich?
0
Fox 69
14.02.10
03:39
Gut, dann ist die Fehlerquelle weg. Dann Tmob anrufen, Sim kostenlos tauschen lassen. Wenn dann keine Besserung, iPhone tauschen lassen.
So würde ich es zumindestens angehen.
Viel Erfolg.
Hilfreich?
0
justsports
14.02.10
13:40
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen? Einstellungen > Allgemein > Zurucksetzen > Netzwerkeinstellungen.
Hilfreich?
0
justsports
14.02.10
13:43
Oder: Wenn es ein 3G ist, dann drück beim Anklicken von Wiederherstellen in iTunes die Shift Taste (Windows) bzw. alt beim Mac und wähle die Firmware aus, die du raufhaben willst (bestimmt 3.0 oder 3.0.1...)
Hilfreich?
0
gizmo123
14.02.10
15:01
welche Funktionen sollen den nicht gehen nach dem update?
Hilfreich?
0
Lynny
17.02.10
07:36
War gestern mal in nem Apple Store. Man konnte sehen das einige Gespräche abgebrochen wurden.
Mir wurde empfohlen das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und zu nem Update geraten.
Im moment kann ich nicht testen obs was bringen würde da ich bei den letzten telefonaten keine Probleme mehr hatte.
Sollten wieder welche auftreten werde ich mal alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen obs besser ist.
Ich melde mich wenn es wieder was neues gibt.
@justsports
Netzwerkeinstellungen hab ich gestern mal wegen nem anderen Problem zurück gesetzt.
Kann man mit dem wiederherstellen+alt taste auch downgraden also von 3.1.3 auf 3.0 z.b. mir wurde gesagt downgraden geht nicht.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
John Gruber reagiert auf Apples Absage – "es st...
18.5 und weitere Updates
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Mac Studio refurbished
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...