Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G+IOS4 --> Mobile Daten (Einstellungen/Allgemein/Netzwerk) ein-ausschalten geht nicht

iPhone 3G+IOS4 --> Mobile Daten (Einstellungen/Allgemein/Netzwerk) ein-ausschalten geht nicht

MacRaj
MacRaj24.06.1011:34
Ich hatte mit den Anweisungen von unlockit meine APN-Einstellungen geändert, so dass Internet über Mobilfunk unmöglich wurde, wohl aber über WLAN möglich war. Diese Einstellungen konnten unter System 3 einfach gelöscht werden.

Jetzt in IOS4 kriege ich die APN-Einstellungen nicht mehr gelöscht und die einfache neue Mobile Daten EIN/AUS-Umschaltung funktioniert nicht.
Bei unlockit ist das Problem inzwischen bekannt: Man hätte erst die APN-Einstellungen löschen und dann erst auf IOS4 upgraden sollen. Hab ich leider nicht.

Weiß jemand Hilfe?
0

Kommentare

chill
chill24.06.1011:38
mach doch platt, oder installier iOS4 neu.

netzwerkeinstellungen zurücksetzen klappt auch nicht?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacRaj
MacRaj24.06.1011:44
chill
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen -- Habe ich noch nicht versucht. Muss gleich weg und habe die Befürchtung, dass ich dann das iPhone nicht gebrauchen kann. Versuche ich heute Abend.
Vielen Dank!
0
sbocky
sbocky24.06.1012:38
Hallo,

nur zum besseren Verständnis. Wenn man unter Netzwerk "Mobile Daten" ausschaltet, kann keine App, Mail, Safari usw. mehr über 3G oder Edge ins Internet?

Ich frage desshalb, meine Tochter hat einen Tarif ohne Internettarif. Dieser Taruf läuft in 6 Monaten aus, sie möchte aber solange das iPhone zum telefonieren und zuhause im WLAN zum surfen benutzen. Wenn ich nun diese Option ausschalte, kann ich damit sicher sein, das keine Daten-Entgeld berechnet wird?

Gruss
Sbocky
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike24.06.1012:55
sbocky
Hallo,

nur zum besseren Verständnis. Wenn man unter Netzwerk "Mobile Daten" ausschaltet, kann keine App, Mail, Safari usw. mehr über 3G oder Edge ins Internet?

Ich frage desshalb, meine Tochter hat einen Tarif ohne Internettarif. Dieser Taruf läuft in 6 Monaten aus, sie möchte aber solange das iPhone zum telefonieren und zuhause im WLAN zum surfen benutzen. Wenn ich nun diese Option ausschalte, kann ich damit sicher sein, das keine Daten-Entgeld berechnet wird?

Gruss
Sbocky


Hab's gerade ausprobiert, 3G, Edge, GPRS, wenn "Mobile Daten" aus ist, geht nix mehr mit Internet!
Neben dem Netzbetreiber ist dann kein "Punkt" oder "3G" Zeichen mehr zu sehen!
Safari läd keine Seite mehr, Mail auch nicht!
„Do what you want, but harm no one!“
0
MacRaj
MacRaj24.06.1012:57
Probiere es aus. Wenn mobile Daten deaktiviert sind und WIFI aus, kommt die Meldung: Mobile Daten deaktiviert. Dann ist kein Internet möglich.
0
sbocky
sbocky24.06.1013:00
Somit fallen also keinerlei Datenkosten an?
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike24.06.1013:03
sbocky
Somit fallen also keinerlei Datenkosten an?

Wenn kein Internet funzt, dann entstehen auch keine Datenkosten!
WiFi kann man unabhängig von "Mobile Daten" einstellen! (Funzt dann auch im WLan)
Und um ganz sicher zu gehen, probier es aus!
Checke das dann mal gegen, im Serviceonline Bereich deines Netzanbieters!
„Do what you want, but harm no one!“
0
MacRaj
MacRaj24.06.1019:20
chill
Habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt: Mobile Daten lassen sich immer noch nicht einschalten.
Jetzt käme dein Vorschlag "mach doch platt, oder installier iOS4 neu" zum tragen. Ist es zu aufwändig, wenn du mir genau beschreibst, was im einzelnen zu tun ist?
Oder wo kann ich genau nachlesen, wie plattmachen und wiederherstellen geht? Wird beim Wiederherstellen nicht der gleiche schlechte Zustand wie vorher hergestellt?
0
chill
chill25.06.1010:08
"platt machen" ist ganz simpel (wenn du keinen jailbreak o.ä. benötigst): an itunes anschliessen, und dann dort auf das "wiederherstellen" klicken wenn du in itunes links das iphone ausgewählt hast.

eventuell ein backup deiner iphone konfiguration machen, ich glaube das geht durch rechtsklick auf das iphone symbol in itunes (bin grad nicht zuhause, man möge mich korrigieren wenn das anders geht)

ob derselbe zustand wiederhergestellt wird kann ich dir natürlich so nicht sagen, aber einen versuch wäre es eventuell ja wert.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
grzegorz25.06.1010:11
sbocky
Somit fallen also keinerlei Datenkosten an?

dafür ist dieser schalter gemacht worden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.