Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G Freischaltung in Mexico, Telcel funktioniert nicht

iPhone 3G Freischaltung in Mexico, Telcel funktioniert nicht

yehtfs
yehtfs23.09.1000:32
Im Telekomshop erhielt ich die Auskunft, daß Apple mein iPhone 3G ab 20.9. von Apple zur SIM Lock Freischaltung freigegeben sei.
Ferner, daß dieser Vorgang via normalem Sync über iTunes an jedem beliebigen Rechner durchgeführt werden kann.
Der Rechner steht jetzt in Mexico, das iPhone hat eine SIM Karte eingelegt von Telcel, dem größten mexikanischen Anbieter.Diese gleiche Karte funktioniert in einem deutschen Nokiahandy.
iTunes hingegen kommt mit folgender Meldung:
siehe Bild
Gibt es eine Empfehlung für andere Karten? Was läuft falsch?
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan23.09.1002:38
Die Möglichkeit zur Freischaltung wurde Dir also bestätigt.
Hast Du die Freischaltung danach auch beantragt?

Falls Freischaltung beantragt und von Hersteller-/Anbieterseite durchgeführt, dann funktioniert der Weg über iTunes ohne die Dir angezeigte Meldung.

Sofern die verwendete SIM-Karte in Mexiko auch mit anderen 3G-Handys funktioniert, liegt das Problem (wahrscheinlich) tatsächlich an der noch nicht vollzogenen Freischaltung des iPhones.
0
yehtfs
yehtfs23.09.1003:00
Danke für die Antwort! Ich hatte auch im offiziellen Apple supportforum gepostet.
Dort war die Antwort, den SIM Unlock mit einer deutschen SIM Karte
zu machen, bevor man eine andere SIM Karte verwendet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.