Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G 16GB ohne Simlock

iPhone 3G 16GB ohne Simlock

cherokee
cherokee04.10.0803:32
Hier wird das iPhone ohne Simlock ab Werk angeboten:
„so schnell bleibt alles anders“
0

Kommentare

cherokee
cherokee04.10.0803:40
und hier für 799.-
„so schnell bleibt alles anders“
0
Albert 2Stein04.10.0808:50
Gute Idee für einen Thread. Danke. Vielleicht könnte man ihn sogar dahingehend ausrichten, dass einfach nur Links zu Angeboten von deutschen Händlern (wegen Garantie) gepostet werden, das würde ihn sehr einfach und übersichtlich halten, in etwa so:

8GB für EUR XXX,- : *Link*
16GB für EUR XXX,- : *Link*
0
Bonzo8704.10.0809:18
Coole Sache.

Und wie ist das dann bitte mit der Garantie? Wo kann ich die dann einlösen? Direkt bei Apple,so wie die T-Mobile Kunden auch?
Alles andere wäre totaler Müll.
Die müssten die iPhones dann ja direkt von Apple beziehen, was ich mir nicht vorstellen kann. Also kann ich die Garantie auch nur bei dem Händler einlösen.
Wer garantiert mir, dass dieser in 2 Jahren noch wirklich existiert (unter diesem Namen). Anfälliger für Probleme ist das auf jeden Fall.

Grüße
Christopher
0
svc
svc04.10.0809:34
Die iPhones sind EU-Ware. Das heißt sie wurden vermutlich in Belgien, Tschechien oder Italien eingekauft, so daß sie SIM- und NET-lock frei sind.

Das würde dann aber auch bedeuten, daß die Garantieabwicklung über das Land abgewickelt wird in dem es erworben wurde. So wie es in den AGB's von Apple steht.

Weiß jemand wie es mit EU-iPhones aussieht, welche von Internetshops in Deutschland angeboten werden?

Lohnt es sich denn wirklich ein iPhone so zu beschaffen, nur um nicht bei T-Mobile Kunde zu sein?

Hat jemand Erfahrungen wie z.B. ein italienisches iPhone hier bei T-Mobile gehandhabt wird? Kann ich dafür einen Complete-Tarif buchen?
0
TimSK
TimSK04.10.0809:58
Eigentlich sollte die Garantie dann Sache des Händlers sein. Also der müsste ggf. ins Ausland senden.
0
Dirk B.
Dirk B.04.10.0810:07
svc
... Lohnt es sich denn wirklich ein iPhone so zu beschaffen, nur um nicht bei T-Mobile Kunde zu sein?

Hat jemand Erfahrungen wie z.B. ein italienisches iPhone hier bei T-Mobile gehandhabt wird? Kann ich dafür einen Complete-Tarif buchen?

... ja, wenn man z.B. so wie ich zu 95% mit dem vom Unternehmen gestellten Mobiltelefon telefoniert und unsere Unternehmen kein T-Mobile-Kunde ist, ... und für die restlichen 5% lohnt sich für mich kein separater Mobilfunkvertrag, ... Im Moment nutze ich den iPod touch und zusätzlich ein Handy, was auf Dauer ziemlich nervt, ...

Ob es funktioniert, z.B. für ein italienisches Gerät einen Complete-Tarif zu buchen, weiß ich nicht, halte es aber auch nicht für sinnvoll, ... wenn ich den Complete-Tarif in D bräuchte, würde ich ein "deutsches" iPhone dazu nehmen, ...

Viele Grüße. Dirk
0
Albert 2Stein04.10.0810:16
Für die Garantie/Gewährleistung ist in Deutschland immer der Händler zuständig, bei dem man die Ware erworben hat.

Eigentlich sollte sogar die 1-jährige Apple iPhone Garantie in diesem Fall wieder greifen, denn diese besagt, dass Apple sie nur in dem Land gewährt, in dem das iPhone gekauft wurde. Das wäre ja dann der Fall.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.