Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 2G Frage/Bitte

iPhone 2G Frage/Bitte

raphiniert01.04.1510:19
Liebes Forum

Ich bin wieder im Besitz eines iPhone 2G. Mit Hilfe von www.iPhoneFullUnlock.com habe ich das Gerät erfogreich freigeschaltet, um mit meiner SIM zu testen, ob auch alles läuft. Nun restauriere ich das Gerät, insofern, dass ich neue Parts kaufe und verbaue, damit das Ding aussieht wie neu.

Nun, ich bin «einfacher Graphiker» und habe mich nie mit Hacks und dergleichen auseinandergesetzt. Ich suche jemanden, der mir den Jailbreak macht und iOS 6 installiert. Bewusst iOS 6, da für mich neuere Versionen auf dem Gerät nicht in Frage kommen.

Wer würde sich anbieten mir zu helfen und was würde das kosten? Es liegt nicht in meinem Interesse, dies gratis zu erhaschen, darum bin ich gerne bereit, für die Arbeit zu zahlen.

Ich danke Euch schon jetzt herzlich für Eure Hilfestellung.
Lieber Gruss, Raphi.
0

Kommentare

zwobot01.04.1510:28
Helfen kann ich Dir nicht nur hier der Hinweis. IOS 4 auf dem 3G war schon unerträglich. Selbst wenn es also fehlerfrei läuft, wird es vermutlich zum Schneckenrennen.

Edit. Oder ist das n Aprilscherz?
0
raphiniert01.04.1510:31
@zwobot

Danke für den Hinweis. Das ist mir durchaus bewusst. Das darf auch langsamer sein, als manch Berner… Das wird mein Ersatz-Handy für kleinere Ausflüge und/oder Sport.
0
raphiniert01.04.1510:32
@zwobot

Edit: Nö, ist es definitiv nicht.
0
Robert Schumann
Robert Schumann01.04.1510:48
Hallo

dann sollte dir bewusst sein das beim iPhone 2g bei ios 3.1.3 schluss ist. Du kannst dir gern whited00r aber das ist auch nur ein 3.1.3 ios mit grafischen Anpassungen zu ios 6.

MFG
0
hakken
hakken01.04.1510:48
Da brauchst du keine Hilfe. Das bekommst du alleine hin.

Ein Jailbreak ist bei den meisten erhältlichen Custom-Firmwares für dieses Baureihen schon integriert.

Auf jeden Fall ist bei iOS 4 schluss für dich. So weit ich mich erinnern kann basieren viele CF´s sogar auf iOS 3, da das besser läuft.

Du hast 2 Optionen:




Eine Originalfirmware einspielen und diese nachträglich Jailbreaken kann ich dir nicht empfehlen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.04.1511:05
Ich frage mich gerade, wo anno Ostern 2015 der Reiz ist, ein iPhone 2G zu modden, mit iOS 3, 4 usw. zu spielen etc.
0
jogoto01.04.1511:08
Der Reiz wäre für mich gerade das alte System drauf zu haben. Für den Alltag lieber ein 4s.
0
raphiniert01.04.1511:25
@hakken

Vielen Dank für Deinen Input. Damit Du Dir konkret ne Vorstellung machen kannst, von was ich machen will…/was laufen soll…:

- WhatsApp
- Week Cal
- Wunderlist
- Evernote
- Pocket
- Google Maps
- Google Drive
- Dropbox
- SBB Mobile
- Spotify
- Soundcloud
- Tidal

Wobei Whatsapp, Wunderlist, Week Cal für mich wirklich relevant sind.

Soll/kann ich das via BlackDoor Projet machen?
Lieber Gruss, Raphi
0
raphiniert01.04.1511:29
@Hannes Gnad

Ich möchte für gewisse Anlässe oder Ausflüge nicht mein iPhone 6 Plus mitnehmen. Darum das 2G.
0
hakken
hakken01.04.1511:50
Hey Raphi,

da muss ich dich dann leider enttäuschen.

Ich habe jetzt natürlich nicht alle im Kopf, aber du kannst davon ausgehen das vlt. 50% der von dir genannten Apps nicht mehr auf dem Telefon laufen.

Whatsapp z.B. lässt sich unter iOS 4 noch installieren - loggt sich aber nicht mehr ein.

Als Not-Ersatz taugen diese Geräte somit nur bedingt.

Aber klar, probiere mal blackd00r aus und berichte. Interessant wird sein, welcher Store dort vorinstalliert ist. Hier gibt es nämlich eine Reihe von Alternativen, welche dich noch mit den passenden Versionen für deine iOS Version versorgen.

Gnad
Ich frage mich gerade, wo anno Ostern 2015 der Reiz ist, ein iPhone 2G zu modden, mit iOS 3, 4 usw. zu spielen etc.

Dann frage dich das doch bitte im stillen. Deine Engstirnigikeit bringt hier keinen weiter.
0
chill
chill01.04.1512:18
Ich frage mich gerade, wo anno Ostern 2015 der Reiz ist, ein iPhone 2G zu modden, mit iOS 3, 4 usw. zu spielen etc.


warum? weil es einfach ein tolles und schönes gerät ist?
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
zwobot01.04.1512:37
chill

warum? weil es einfach ein tolles und schönes gerät ist?

Welches Apple in Form des kleinen 6ers wieder leicht huldigt. Ne alte Schreibmaschine ist auch sexy. Damit arbeiten? Nee.
0
john
john01.04.1512:40
jogoto
Der Reiz wäre für mich gerade das alte System drauf zu haben.
dito.
zwobot
Ne alte Schreibmaschine ist auch sexy. Damit arbeiten? Nee.
auch hier: zustimmung

oldtimer sind toll. zum angucken. im originalzustand.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ein.Leguan
ein.Leguan01.04.1512:53
Beim Jailbreak ist zu beachten, dass - solltest Du PwnageTool verwenden wollen- die jeweils aktuellste Version nicht zwangsläufig mit älteren Firmware-Varianten funktioniert.

Du musst also die passende Kombination aus PwnageTool-Version und iPhone-Firmware-Version raussuchen, damit eine Custom-Firmware erstellt werden kann.

Der Vorgang selbst ist aber von jedem, der es schafft, sich in einem Forum anzumelden, durchführbar.


Dennoch:
Ginge es um die Nutzung als Notfalltelefon, iPod oder E-Mail-Monitor, könnte ich die Restauration eines 2G im (auch softwareseitigen) Originalzustand verstehen.

Dein Vorhaben jedoch halte ich für naiv. Lass den Wunsch nach Style mal außen vor und schau Dir ein paar Videos zum Leistungsvergleich zwischen verschiedenen iPhone-Generationen an. Du wirst sehen, dass ein iPhone 2G für Dein Ansinnen größtenteils nicht fähig und auch nicht praktikabel ist.
0
3-plus-1
3-plus-101.04.1512:59
john
oldtimer sind toll. zum angucken. im originalzustand.

Nun, bei schönem Wetter und Sonnenschein kann auch eine Mitfahrt Spaß machen: Es riecht und fühlt sich ganz anders an als es ein modernes Modell tun würde. Das ist schon ein Erlebnis und die Motorradszene erfährt gerade im Bereich der umgebautet Altmaschinen - Stichwort Glemseck 101 - ein gewisses Revival in der Genuß- und nicht Raserszene.

So gesehen wäre auch das iPhone 2G eine Bereicherung in der Demo-Szene, die heute vor allem von den Commodore-Homecomputern geprägt ist. Wichtig ist hier ein Gerät, dass mit klar umrissener Funktionalität auch in Massen produziert wurde. Eine Unmenge von Menschen hat die Grenzen der Geräte vor langer Zeit ausgelotet und ist dann auf Neues umgestiegen. Wenn nun derartige Geräte von Demo-Programmierern unter die Fittiche genommen werden, beeidruckt es dann schon, wenn anscheinend Unmögliches doch realisiert wurde.

Vielleicht kommt das alte 2G dort ja an und beeindruckt uns mit Assembler-Entwicklungen, die fast an moderne Spiele auf der Basis von Metal herankommen. Ob das auch schon auf der anstehenden Revision ein Thema sein wird?

0
raphiniert01.04.1513:18
Vielen Dank für all die Inputs.

Sorry wenn ich's mal so sage, aber ich mag nicht über Sinn und Unsinn diskutieren… Was ich haben möchte steht oben, wer das kann, der kann damit Geld verdienen. Wer nicht will, der soll's bitte sein lassen. Schönen Dank.

Nochmal. Ich würde gerne mein iPhone 2G mit iOS 4 oder im Idealfall iOS 6 betreiben und die genannten Apps installiert haben. Wer das für mich erledigen kann, der bekommt den Zuschlag und den gewünschten (keinen utopischen…) Lohn.
0
Holly
Holly01.04.1513:30
Ich hätte auch noch ein Anliegen. Ich möchte mit meinem Opel Zafira auf den Mond fliegen. Wer glaubt das geht nicht, soll für immer schweigen. Ich möchte nur Kommentare lesen die mir sagen das geht!
0
zwobot01.04.1513:31
Wie man Dir schon mitgeteilt hat. Eine Deiner Must have Apps wird nicht laufen. Damit ist die Unsinnsdiskussion durchaus gerechtfertigt.
0
zwobot01.04.1513:32
Holly
Ich hätte auch noch ein Anliegen. Ich möchte mit meinem Opel Zafira auf den Mond fliegen. Wer glaubt das geht nicht, soll für immer schweigen. Ich möchte nur Kommentare lesen die mir sagen das geht!

0
hakken
hakken01.04.1513:32
Na dann ist doch alles geklärt.

Holly

Klar geht das, aber der Preis wäre leider utopisch
0
john
john01.04.1513:33
Holly
Ich hätte auch noch ein Anliegen. Ich möchte mit meinem Opel Zafira auf den Mond fliegen. Wer glaubt das geht nicht, soll für immer schweigen. Ich möchte nur Kommentare lesen die mir sagen das geht!

ich mag zynisch verpackte analogien.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
mikeboss
mikeboss01.04.1513:35
raphiniert
Nochmal. Ich würde gerne mein iPhone 2G mit iOS 4 oder im Idealfall iOS 6 betreiben und die genannten Apps installiert haben.n utopischen…) Lohn.

wie oben schon ein anderer geschrieben hat: ein iPhone 2G kann max. V 3.1.3
0
raphiniert01.04.1513:36
Bitte? Soll ich mich nun entschuldigen, dass ich eine Dienstleistung erfrage, die ich selber nicht bewerkstelligen kann und dafür zahlen möchte?

Naja…

@hakken:

Darf ich mich evtl. an Dich wenden, sollte ich auf Probleme stossen?
0
raphiniert01.04.1513:37
john
Holly
Ich hätte auch noch ein Anliegen. Ich möchte mit meinem Opel Zafira auf den Mond fliegen. Wer glaubt das geht nicht, soll für immer schweigen. Ich möchte nur Kommentare lesen die mir sagen das geht!

ich mag zynisch verpackte analogien.

Ein freigeschaltetes iPhone mit der Software ist möglich im Gegensatz zu nem Opel auf den Mond. Wobei auch hier… Alles eine Frage des Geldes.

Over and out…
0
MikeMuc01.04.1513:39
Du hast ja deine Wunschliste oben genannt. In deinem letzten Post dann mit IOS 4 oder sogar 6 erweitert.
Nun wurde aber ebenfalls bereits geschrieben das beim 2G offiziell bei 3.1.x Schluß ist und nur mit viel vielleicht eine Custumfirmware mit IOS möglich ist. Aber eher nicht sinnvoll ist.
Bei deinen Appwünsche kannst du sicherlich aus Erfahrung wünschen das bei den für die alte Firmware erforderlichen alten Appversionen etliche nicht mehr mit den aktuellen Loginverfahren der Anbieter zusammen arbeiten sofern es die Apps damals überhaupt schon gab...

Alles in allem: deine Wünsche in Ehren, in meinen Augen aber (und sicher auch etlicher anderer) ziemlich utopisch 😇
0
hakken
hakken01.04.1513:43
Alles gut...

Klar, ich helfe gerne!

Ich würde dir das Teil auch fertig machen - mit dem was möglich ist.

Ein Bekannter aus Bern kommt über Ostern vorbei.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.04.1513:56
hakken
Dann frage dich das doch bitte im stillen. Deine Engstirnigikeit bringt hier keinen weiter.

Lieber hakken, ich poste hier auch ohne Deine Zustimmung. Von persönlichen Verwürfen bitte ich abzusehen, so etwas möchtest Du ja auch nicht über Dich lesen, zumal es ebenso unangebracht wie unrichtig ist - ich mag Oldtimer, für den passenden Zweck.

Meine Vermutung, daß dieses Unterfangen hier nicht ganz sinnig ist, hast Du ja schon ausgeführt: Viele der heutigen Apps und Online-Dienste laufen auf einem solchem Gerät samt altem iOS leider nicht mehr. Etwas seltsam, daß der OP weder dies einsehen möchte, noch die Tatsache, daß ein iPhone 2. Gen aka 3G nicht mehr kann als iOS 4.2.1, egal was man modded oder jailbreakt.
0
hakken
hakken01.04.1513:59
In Ordnung, entschuldige!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.04.1514:08
Angenommen - vielleicht war mein Einwurf-Posting auch zu kurz (in der Bahn getippt), da habe ich die Begründung für meine Vermutung weggelassen, dann wäre es vielleicht gleich klarer gewesen.

Laßt uns nett und freundlich zueinander sein.
0
raphiniert01.04.1514:12
Liebe alle

Mir wurde geholfen und ich danke an dieser Stelle allen für ihre Inputs.
Herzliche Grüsse und Euch allen schöne Ostern

Raphi
0
DonQ
DonQ01.04.1514:14
Also klar,
iOs 4 kann man noch drauf klatschen(Custom), nix vielleicht, ganz sicher…tatsächlich muß man dann auch die App Archive durchwühlen, um überhaupt noch an Apps zu kommen…kann aber was schief gehen beim Firmware draufklatschen…schon arges Frickeln und Whatsapp muss man die Versionsheader bearbeiten, damits lief, wenn es noch funzt

Tatsächlich aber ein Ideales Radio und Telefon Füttergerät für "Old" bis Youngtimer über zb Radio Aux in Nachrüsten

Die Musik-Abspielqualität ist aber Phänomenal…waren wohl auch noch Qualitäts Harmann Kardomon Teile verbaut im iPhone Classic.

GPS…geht über TomTom/iGrip FSE/Aktivhalter mit SRIF

Aber…nach dem basteln nicht über halbtotes schnarchiges iPhone Wundern,
eigentlich darf man nur die vor/vorletzte iOs Version nutzen, damit es flott bleibt das iPhone

IMHO

Nachtrag: für die 50er Jahre Oldtimer und früher…also C-Netz und früher: Retroheadset in Form eines Analog Telefonhörer, gibt es für paar Euro
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacBook.Felix01.04.1514:21
BTW weiß jemand ob es schon eine Möglichkeit gibt ein 4s oder 5er wieder auf Ios6/5 downzugraden ?
0
john
john01.04.1514:28
MacBook.Felix
BTW weiß jemand ob es schon eine Möglichkeit gibt ein 4s oder 5er wieder auf Ios6/5 downzugraden ?

sofern du keine gesicherten signaturen hast: nein, geht nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
DonQ
DonQ01.04.1514:29
Ich meine schon das (auch) Cydia leider kaum bis keine Tools (mehr) bereithält um das Telefon "benutzbar" zu schalten…war "damals" beim 2G wirklich ein Problem, hab aber auch nur ne halbe Stunde damit "gebastelt"
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Floe198818.04.1512:22
Was wurde denn nun aus dem Gerät?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.