Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 15 Plus - miese Fotos

iPhone 15 Plus - miese Fotos

nightsurfer11.03.2410:40
Moin.

Habe seit wenigen Wochen ein iPhone 15 Plus (iOS 17.4) und muß leider feststellen daß die Fotos ziemlich mies sind. Sie sind grundsätzlich sehr dunkel. Daß die Cam nicht so gut ist wie beim Pro ist mir ja klar, aber ich habe noch ein altes Xs welches bessere Fotos macht. Das kann doch nicht sein? Kann man irgendwas einstellen damit das besser wird? Oder gibt es eine App die das besser kann?

Gruß aus Berlin
-3

Kommentare

tbaer
tbaer11.03.2411:00
Ich gehe mal davon aus, du hast schon ausgeschlossen, dass die Darstellung durch ein möglicherweise dunkler geregeltes Display negativ beeinflusst wird.

Ich habe ein 15 Pro und kann zu den Einstelungen vom 15 Plus nicht viel sagen, aber in den Einstellungen zur Kamera kannst du Einstellen, dass eine Belichtungsänderung beibehalten wird. Evtl ist bei dir die Belichtung abgedunkelt und macht das bei neuen Bildern dann auch.

Allerdings war bei mir der Schalter für die Beibehaltung der Belichtung auf "aus", trotzdem wurde auch nach Neustart der Kamera-App die zuvor aufgewählte Belichtung beibehalten.
+4
te-c11.03.2411:51
Wenn die Bilder zu dunkel sind, würde ich erstmal die Belichtungseinstellungen prüfen.
Mit den Aussagen mies und zu dunkel, kann ich jetzt allerdings nicht so viel anfangen.
In welchen Szenarien tritt das Verhalten denn auf (im Hellen oder Dunklen)?
Lässt sich das mit den Einstellungen ändern?
Sind evtl. bei den Aufnahmen die Filter schon eingeschaltet?

Check das mal alles aus und Beschreibe das evtl. etwas detaillierter. Vielleicht auch mal einen Screenshot schicken, welche Einstellungen Du gemacht hast, und wie das Ergebnis dazu aussieht.
+4
HAL 9000
HAL 900011.03.2412:37
Wo betrachtest du die Aufnahmen?
Vielleicht ist ja nur die Darstellung bei der Betrachtung mies und dunkel...
0
ND11.03.2413:19
Die Objektivlinse sollte sauber sein, versteht sich natürlich von selbst.
0
piik
piik11.03.2413:27
Beispiele, Beispiele...
Sonst kann man sich das kaum vorstellen...
+2
marc.hb11.03.2414:17
Da dein Problem hier bereits gelöst wurde, kann der Thread vermutlich geschlossen werden.

MacUser - iPhone 15 Plus - miese Fotos
+13

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.