Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 11 - Video ohne Ton

iPhone 11 - Video ohne Ton

alephnull
alephnull03.11.1917:16
Bis heute hätte ich glatt behauptet, dass eine Videoaufnahme ohne Ton am iPhone gar nicht geht. Geht scheinbar aber doch. Das fragliche Video ist völlig ohne Ton. Beim Abspielen erscheint unten in der Leiste das Lautsprecher-Symbol schwach grau und durchgestrichen. Keine Ahnung, was passiert ist und keine Ahnung, wie ich evtl. den Ton im Video wieder oder noch zurückholen kann. Irgendwer eine Idee?
+1

Kommentare

alephnull
alephnull03.11.1917:31
...Ergänzung:

Beim neuerlichen Abspielen ist das Lautsprecher-Symbol nicht mehr durchgestrichen, aber noch inaktiv schwach grau.

Wenn ich auf Bearbeiten des Videos gehe, ist das gelbe Lautsprecher-Symbol oben links auf „An“. Aber es gibt eben keinen Ton.

Wenn ich jetzt die Videoaufnahme teste, ist alles okay: Ton kommt ganz normal.
+1
Steph@n
Steph@n03.11.1919:31
Ich habe das automatische Abspielen abgeschaltet da es mich gestört hat.
Der Ton war dabei auch noch aus, so das ich das Video nochmal starten musste und den Ton einschalten.
Kannst ja mal testen was bei dir passiert wenn du es deaktivierst, das Lautsprechersymbol verschwindet dann nämlich aus dem abspielfenster.
+1
alephnull
alephnull04.11.1909:30
Steph@n

Dank Dir für den Hinweis, hat aber leider auch keinen Einfluss.

Habe inzwischen mal den Apple Support bemüht. Die haben die Handy Daten überprüft, konnten aber nix feststellen. Alle Mikros erweisen sich nach Tests auch als okay.

Schon komisch. Hätte es verstanden, wenn es just zu Helloween aufgetreten wäre...
0
JoMac
JoMac01.12.1921:58
alephnull
Ich hatte heute gleich bei zwei Videos das gleiche Problem wie du

Bei beiden aufgenommenen Videos ist das Lautsprechersymbol ausgegraut , im Bearbeitungsmodus gelb ..aber trotzdem ohne Ton.

In diesem Falle Sehr ärgerlich, da es 2 Baby-Videos sind. :'(


Gibt es da bei Dir neue Erkenntnisse?

(iP XR 13.2.2 - Da werde ich mal updaten)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.