Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 11 Pro - Problem mit Kamera App

iPhone 11 Pro - Problem mit Kamera App

Chris250130.04.2012:11
Servus zusammen, leider habe ich im Internet keine Lösung auf mein Problem gefunden.

Ich habe seit Dez das iPhone 11 Pro und seit ein paar Wochen hab ich das Problem, dass meine Kamera App nur eingeschränkt funktioniert.

Wenn ich die Kamera App öffne komme ich automatisch in den Foto Modus. Normalerweise bin ich darauf der Zoomstufe 1x. Das iPhone schaltet aber direkt auf Stufe 2x. Ich kann zwar dann zurück auf 1x aber 0,5x kann ich gar nicht auswählen. Wenn ich dann wieder auf 2x möchte, skalier ich das über das Drehrad.

Wenn ich in den Panorama Modus gehe, kann ich 0,5x, 1x & 2x ohne Probleme auswählen. Des Weiteren gehen die verschiedenen Modis im Portrai Modus nicht. Egal welche Option ich unten einstelle, ich merke keinen Unterschied.

Zum Schluss kommt noch, dass mein Kamera-Hintergrund nicht mehr transparent ist, sondern komplett schwarz (siehe Fotos)

Ich habe die Einstellungen mit dem 11Pro meines Spezels verglichenen, 1:1 die selben in der Kamera App bei Einstellungen. Auf dem Foto seht ihr oben sein Pro und darunter meins. Auf dem Bild kann man auch erkennen, dass er seine Zoomstufe wählen kann und ich nur 2x habe.



Vllt kennt jemand das Problem, ich glaube nicht das es ein Hardware Problem is, da im Panorama Modus alle Linsen gehen.

Vllt hab ich irgendwas verstellt oder eine andere App hat da was angestellt...keine Ahnung?! Dachte ich frag mal bevor ich alle Einstellungen zurücksetze.
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel30.04.2012:33
Chris2501

Also vlt liegt es an den Einstellungen der Kamera, unter Komposition, Aufnahme außerhalb des Rahmens... ist bei mir aber auch buggy, mal macht er es, mal nicht ...
„Kein Slogan angegeben.“
0
Gerhard100
Gerhard10030.04.2014:34
zum transparenten Hintergrund fällt mir ein, dass dieser nur vorhanden ist, wenn die Bildgröße auf 16:9 eingestellt ist (Standardeinstellung ist 4:3)
0
der_seppel
der_seppel30.04.2014:44
Gerhard100
zum transparenten Hintergrund fällt mir ein, dass dieser nur vorhanden ist, wenn die Bildgröße auf 16:9 eingestellt ist (Standardeinstellung ist 4:3)
Stimmt leider nicht. Also beim Auswählen schon, wenn man dann aber wieder im normalen Modus ist, wird es wieder transparent, wenn man denn die Aufnahme außerhalb des Rahmens aktiviert.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Chris250115.05.2008:05
Hallo zusammen,

leider besteht das Problem weiterhin. Ich habe anfangs nur meine Einstellungen zurückgesetzt - kein Erfolg.
Danach hab ich mein iPhone komplett zurückgesetzt, als neues Gerät konfigutiert, meine Apple ID eingegeben und leider auch kein Erfolg. Gleichen Schritt wiederholt und diesmal eine andere Apple ID eigegeben (vllt. ist etwas in der Cloud hinterlegt, der die Kamera App beinflusst) - kein Erfolg.

Ich habe jetzt keine Ahnung an was es jetzt noch liegen kann, evtl. doch HW-Defekt, der die App beinflusst?!
Gibt irgendwie ein Befehl, mit dem ich das iPhone komplett reseten kann?

Danke & schöne Grüße

Chris
0
alepama15.06.2010:57
Hallo Chris2501

Leider kann ich nicht mit einer Lösung des Problems dienen, will aber nachfragen, ob Sie das Problem lösen konnten.

Bei mir stellt sich exakt das selbe Problem...

Dannke und beste Grüsse
alepama
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.