Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 1.1.2, Touchscreen reagiert im oberen Drittel nicht mehr

iPhone 1.1.2, Touchscreen reagiert im oberen Drittel nicht mehr

A I R16.02.0802:19
Bei einem Bekannten reagiert das iPhone, T-Mobile 1.1.2 mit 49 - Euro Vertrag, der obere Drittel des iPhones nicht mehr auf Berührungen: Man kann also z.B: SMS nicht mehr anklicken, die Kamera nicht mehr starten, etc.
Auch unter Einstellungen kann man WLan nicht mehr einschalten.


Ausschalten und dabei den roten Pfeil nach rechts ziehen geht aber komischerweise, obwohl es genau in dem Bereich ist, wo es nicht mehr geht.


Hat diesen Effekt schon mal jemand gehabt? Wie habt Ihr Euch selbst beholfen? Können das Kratzer auf dem Display sein (habe ca. 4 zarte gesehen, aber eigentlich weiter unten)? Nutzt ein Update auf 1.1.3 etwas oder ein Wiederherstellen? Gibt es eine Tastenkombination für einen Reset? Was kann das sein?
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo16.02.0803:11
Was spricht dagegen, es mit einem Wiederherstellen der Software zu versuchen?

Wie ich ja kürzlich gelernt habe, werden SMS und Telefonverbindungen von iTunes aus dem Backup geholt, wenn man ein frisches iPhone anschließt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
A I R16.02.0804:05
@julesdiangelo: du sprichst es genau an: es leuchten oben 12 ungelesene SMS auf, die man nicht anklicken kann und durchs wiederherstellen dann weg wären.
0
julesdiangelo
julesdiangelo16.02.0807:13
Wenn du vorher nochmal ein sync machst, kannst du nach dem wiederherstellen, wenn du das iPhone zum ersten mal ansteckst, auswählen, dass du es aus einem Backup wiederherstellen willst. Dann sind die SMS auch wieder da.

Gerade nochmal getestet.
„bin paranoid, wer noch?“
0
A I R16.02.0810:27
hab mit der Besitzerin gesprochen, sie will erst noch andere Möglichkeiten nutzen, gibt es evtl. was mit einer Reset-Tastenkombination?
0
julesdiangelo
julesdiangelo16.02.0819:48
Alle Reset-Optionen findest du unter Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen.

Der zweite Punkt Inhalte&Einstellungen löschen ist dann für dich tabu, denn er bewirkt auch das Löschen aller SMS.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.