Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhon 64 GB - iGloud

iPhon 64 GB - iGloud

tomtoom26509.10.1114:42
Brauche ich noch 64 GB wenn ich alle Daten in iCloud ablegen kann und zu jeder Zeit , Internetverbindung vorausgesetzt , meine Daten abrufen kann ?
0

Kommentare

chill
chill09.10.1114:53
was ist das denn für eine frage bitte?

musst du doch selber wissen. ich jedenfalls streame keine filme übers iphone die meinen (zugegebenermassen erheblich vorhandenen, im gegensatz zu heutigen 2-500mb lachnummern) datentraffic belasten. musik ebenfalls nicht. beides will ich immer dabeihaben, zb im ausland. roaming der daten ist teuer, schonmal gehört davon?

und mein iphone backup will ich auch lieber zuhause sicher haben, als auf irgendeinem server in den datenschutztechnisch der steinzeit angesiedelten usa.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tomtoom26509.10.1115:03
chill , genau um das geht es !
Macht es Sinn sein Daten in iCoud zu stecken , was für Vorteile bzw. Nachteile gibt es ?
0
marco m.
marco m.09.10.1115:25
Wenn man Musik/Video, und Fotos weglässt, was bei mir auch definitv der Fall sein wird, dann bekommt man wohl nicht die 5GB voll.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
schiggy1309.10.1115:45
Doch klar mit Mails Große Mailanhänge usw. dann klappt das schon.
Ich selbst komm aber auch mit 5GB hin.

Ich glaub er meint eher das Syncen von Apps usw. das kostet doch nichts oder?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Fox 69
Fox 6909.10.1115:54
Alles was im AppStore und in iTunes gekauft wurde ist gratis. Das heißt, diese Sachen werden nicht von den 5GB abgezogen. Die 5GB sind nur für eigenen Kram.
0
rene204
rene20409.10.1116:00
irgendwie hab ich den Eindruck, das ihr die Frage nicht verstanden habt..
es geht um die 64GB-Variante des Iphone4S,
ob man wirklich noch soviel Speicherbenötigt, wenn doch ganz viel in die Cloud ausgelagert werden kann...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fox 69
Fox 6909.10.1116:01
tomtoom265

Hier ein Link, der vielleicht deine Fragen und Bedenken beantwortet.

0
marco m.
marco m.09.10.1116:13
Ach das meinst du. Dann habe ich das falsch verstanden. Wenn du alles in die Cloud verlagern willst, dann braucht man keine 64GB. Mache ich jetzt schon so mit den Apps. Nur noch die auf dem iPhone, die ich auch wirklich brauche, und wenn es mal etwas Anderes sein soll, dann lade ich es einfach runter. 16GB auf dem 3GS, und immer noch fast 8GB frei.
Das ist auch der Grund, warum ich das iPhone 4S nur mit 16GB geordert habe. So viel dazu.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
tomtoom26509.10.1117:59
Wenn ich sehe wie hoch der Preisunterschied von 16 GB zu 64 GB ist , spielt es auch Preismässig eine Rolle . Was auch wichtig ist , ist das ich meine gekauften Sachen in iCloud stecken kann ohne dass mir die Daten verloren gehen . Wenn man keine Datensicherung gemacht hat ( Beim Backup sind ja nur die Daten vom iPhone gespeichert ) und der Computer geht kaputt , sind alle Daten weg . Ich habe zb. 50 GB Filme , 12 GB Musik und ca. 25 GB Apps da würde auch das neue iPhone 4s mit 64 GB nicht ausreichen . Was mich auch interessieren würde ist , wie es mit dem Datenvolumen steht wenn man etwas von iCloud aufs iPhone zieht
Gruß tomtoom265
0
rene204
rene20409.10.1118:07
tomtoom265
Wenn ich sehe wie hoch der Preisunterschied von 16 GB zu 64 GB ist , spielt es auch Preismässig eine Rolle . Was auch wichtig ist , ist das ich meine gekauften Sachen in iCloud stecken kann ohne dass mir die Daten verloren gehen . Wenn man keine Datensicherung gemacht hat ( Beim Backup sind ja nur die Daten vom iPhone gespeichert ) und der Computer geht kaputt , sind alle Daten weg . Ich habe zb. 50 GB Filme , 12 GB Musik und ca. 25 GB Apps da würde auch das neue iPhone 4s mit 64 GB nicht ausreichen . Was mich auch interessieren würde ist , wie es mit dem Datenvolumen steht wenn man etwas von iCloud aufs iPhone zieht
Gruß tomtoom265

Wenn Dein Computer kaputt geht, solltest Du bei diesen Datenmengen (MUSST DU bei diesen Datenmengen) ein Backup haben, idealerweise via TimeMachine.
eine 1TB Platte kostet heute nichtmal mehr 60-80 Euro.. das sollte Dir die Sicherheit wert sein.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
chill
chill09.10.1118:11
Ich habe zb. 50 GB Filme , 12 GB Musik und ca. 25 GB Apps

ich habe 500 gb filme, 50 gb musik, und 7 gb apps ... aber um himmels willen: auch auf dem iphone schlepp ich das ja nicht alles mit mir herum! es gibt zum beispiel etliche apps (wörterbücher/reiseführer) die ich nur aufs iphone lade wenn ich urlaub mache, etc etc ...

falls ich mal was sehen/hören möchte das ich grade nicht dabei habe, dann streame ich das mit der stream2me iphone app vom rechner ... aber eigentlich komme ich mit 10 gb musik und vielleicht max 10 filmen immer aus ... da muss man eben auch mal selektieren können
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
o.wunder
o.wunder09.10.1118:12
marco m.
...Mache ich jetzt schon so mit den Apps. Nur noch die auf dem iPhone, die ich auch wirklich brauche, und wenn es mal etwas Anderes sein soll, dann lade ich es einfach runter
Ich sach nur: unterwegs, kein WLAN, Downloadlimit = verloren, da hilft auch keine Cloud
0
o.wunder
o.wunder09.10.1118:16
tomtoom265
...und der Computer geht kaputt , sind alle Daten weg...
Ich glaube, Du solltest Dir dringend Gedanken um das Backup Deines Rechners machen! Weniger um das iPhone.
0
tomtoom26509.10.1118:22
Ich meinte nur ,das man mit iCloud eine zusätzliche und einfache Datensicherung hat und man die gesamte Datenmenge auch nicht in ein 64 GB iPhone packen kann
0
Zauberlehrling09.10.1118:34
Ihr solltet euch erstmal klar werden was alles in die Cloud geht. Denn es sind ja standardmäßig nur 5GB.

Filme und Musik bleiben schonmal aussen vor. Die muß man nach wievor mit dem Mac syncen.
Bilder bleiben dort nur eine begrenzte Zeit. Meines Wissen nach 30 Tage.
Apps sind schon dort. Greifen die 5GB aber nicht an. Sind also zu vernachlässigen.
Bleiben eigentlich nur Einstellungen und Daten von Apps. Und die Backups des iDevice.

0
tomtoom26509.10.1118:35
o.wunder
Ich habe unlängst iTunes neu installieren müssen und glaub mir ich hab eine Weile gebraucht bis ich wieder alle meine Daten zusammen hatte . Under anderem fehlten mir dann noch zwei neue Filme die schließlich in der Einkaufsstatistik unter Probleme melden nochmals hochgeladen bekam .
0
chill
chill09.10.1118:40
o.wunder
Ich sach nur: unterwegs, kein WLAN, Downloadlimit = verloren, da hilft auch keine Cloud

bei 10 gb, so wie bei mir, nicht wirklich ein problem. mit den lächerlichen 2-500 mb der jetzigen standardverträge natürlich schon
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tomtoom26509.10.1118:44
Zauberlehrling das ist so nicht ganz richtig ! Es heißt das alle in iTunes gekauften Daten in iCloud datenfrei abgelegt werden können
0
MrBrown09.10.1119:05
@ Zauberlehrling:

was meinst du mit "Daten von Apps"? Sind dort Spielstände enthalten?
Habe gestern erst verzweifelt versucht rauszufinden, ob man bei ios5 spielstände von idevice zu idevice syncen kann.
0
Zauberlehrling09.10.1119:19
tomtoom265

Ja stimmt.
Genauer gesagt sind die gekauften Filme, Musik und Apps schon drin. Man kann sie nur einfach wieder kostenlos laden.
Aber jedesmal neu laden? Ich weiß nicht.
Und wenn man das von Unterwegs öfters nutzt kann das aufe Dauer teurer werden. Man braucht ja einen größeren Datentarif.
Da würde ich eher ein größeres iPad mit einem kleinen Datentarif nehmen. Ist auf die Dauer günstiger.


MrBrown

Der Punkt "Dokumente & Daten" läß das vermuten. Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen.
Ob sich damit auch Spielstände syncen lassen weiß ich nicht. Hab nur ein iDevice.
Wenn, dann müssen die Apps das wohl auch unterstützen.
0
breaker
breaker09.10.1120:07
Wenn die Spiele ihre Spielstände ich diese Daten-API ablegen (also wenn man die unter dem App in der Liste in iTunes sieht), kann man die auch syncen, auch mit iCloud, so versteh ich es zumindest. Aber nicht alle Spiele nutzen das, sondern legen die teils woanders ab.
0
Avatar_1009.10.1122:30
Also ich hab 20 gb Apps, 10 gb Musik und halt 15 gb Fotos und Videos, weil ich das immer dabei haben möchte hab ich 64 er bestellt, wobei der Preis schon recht teuer ist. Und ausserdem denk ich das die Fotos/Videos beim 4S größer werden? Aber mal zur iCloud werden die Fotos und Videos gespeichert oder nur für 30 Tage "geparkt" ? Und wie ist das mit Filmen und den Spielständen? Ich find bei Apple dazu iwie nix?
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
chill
chill09.10.1122:37
ach, du findest nix? ich seltsamerweise schon ...

fotostream:

mal ganz generell:

und nochwas: nur weil die cam nun 8 anstatt 5 mpx hat werden deine bisher aufgenommen bilder nicht automatisch größer. nur die die du neu aufnimmst.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Garak
Garak09.10.1122:48
Also, Apple wird für die iCloud eine API für Softwarehersteller anbieten, so dass deren Programme auch in der Lage sind, die iCloud zu benutzen.

Nur, der Hauptsinn der iCloud (so wie ich die aktuelle Version verstanden habe), ist die Synchronisation zwischen den eigenen Geräten. Ein Beispiel bei mir ist OmniFocus zur Verwaltung von Aufgaben und Projekten. Die Hauptdatei ist auf MobileMe abgelegt. Mit Hilfe der Synchronisation halte ich die Aufgaben- und Projektliste auf meinem Desktop Rechner, meinem Notebook und iPhone synchron und kann die Aufgabenliste von jedem dieser Computer bearbeiten bzw. Aufgaben "abhaken".

Aber es sind folgende Dinge bei der iCloud zu beachten:
  • Zur eigentlichen Fragen, ob 64 GB im Falle der iCloud benötigt werden: die iCloud ist zum synchronisieren da. D.h. die Datenbestände liegen auch auf den an der Synchronisation beteiligten Geräten. Wer 30 GB Daten synchronisieren will (wenn die entsprechenden Apps es erlauben), muss diese 30 GB auch auf allen beteiligten Geräten zur Verfügung stellen. Eine Auslagerung der Daten zum Zweck des "Nachladens" aus iCloud bei Bedarf ist nicht so gedacht. Aussage auf Apple's Webseite für das Beispiel Musik: "Mit iCloud lädt iTunes automatisch jeden neu gekauften Titel auf all deine Geräte, sobald du auf "Kaufen" tippst." Ich lasse mich aber hier gerne korrigieren.
  • Eine vollwertige Datensicherung ist es nicht. Die Löschung und Änderung von Dokumenten wird synchronisiert. D.h. diese Aktionen sind dann nicht mehr rückgängig zu machen, wenn man nicht sehr schnell ist und die Synchronisierung aufhält.
  • Bei Datenmengen von mehreren GB, z.B. DEVONthink Datenbanken, wird man zumindest im Mobilfunknetz heutzutage keine Freude haben. Da dort irgendwann auch eine Drosselung einsetzt, ist die Synchronisation solcher Datenmengen über Mobilfunk nicht sinnvoll machbar.
  • Und wie schon vorher erwähnt, ist eine durchgängige mobile Erreichbarkeit des Internets nicht gewährleistet (Bahnfahrten, abgelegene Gebiete) bzw. zu teuer (Ausland). Die Synchronisation wird daher manchmal Stunden- oder Tagelang nicht erfolgen.
0
tomtoom26509.10.1123:18
Garak , ich habe das so verstanden , dass bei iCloud keine weiteren kosten oder Datenvolumen entstehen . Auser dem kann man einstellen welche Gräte Synchronisiert werden sollen
Es heißt auch das bei jedem Ladevorgang von dem iPhone ein Backup erstellt wird in dem Fall wäre ein Datenvolumen von 1 GB bald erschöpft . Bin mal gespannt wie es dann einmal in der Realität ist . Ich danke euch für die Informativen Kommentare !
Gruß tomtoom265
0
Avatar_1009.10.1123:24
Ok danke . Hab das mit dem Fotostream überlesen, kein Grund gleich so abzugehen, aber von Chill ist man ja eh nicht an einen freundlichen Umgang gewöhnt. Und zu der 8MP Sache: Also meine Fotos von der Kamera des 4er werden nicht größer nur weil sie dann auf dem 4S sind? Echt? So was ist doch von Anfang an klar. Naja trotzdem Danke
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.