Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad3 - FullHD Movies nicht unterstützt?

iPad3 - FullHD Movies nicht unterstützt?

sYn02.07.1215:54
Huhu.

Ja, ich weiss, es gibt kein iPad3, es heisst "das neue iPad", aber egal.

Ich habe mir aus dem iTunes Store direkt via iPad zwei Trailer (Merida) in Full-HD (1080p) heruntergeladen und dort auch angeguckt. Später dann das iPad an meinen Mac Mini angeschlossen, weil ich noch etwas anderes übertragen wollte. Hierbei hat er auch gleich die "Einkäufe" (Also die Trailer) vom iPad auf den Mac geladen.

Danach bin ich dann zu meinen Eltern, u.a. um ihnen mal das iPad vorzuführen (Jetzt wollen sie auch eines:)) und siehe da: Die beiden Trailer waren weg.

Wieder zu Hause habe ich dann gesehen dass die Trailer auf meinem Mac Mini vorhanden sind und dort auch abgespielt werden können. Auf das iPad bekomme ich diese Trailer aber jetzt nicht mehr. Es kommt immer nur eine Fehlermeldung dass das iPad das abspielen nicht unterstützen würde.

Was genau ist hier jetzt das Problem? Anscheinend kann das iPad 1080p Videos abspielen, aber iTunes denkt dass dies nicht möglich ist.
Übrigens habe ich mittlerweile auch die 720p Version der Trailer auf dem iPad, bekomme die via iTunes aber nicht auf den Mac....

Davon ab synchronisiert er alles an Apps, Filmen, Musik, Bücher etc. pp brav.
0

Kommentare

iGod02.07.1217:36
Eigentlich heißt es iPad.
0
jimcontact
jimcontact02.07.1218:21
Komisch, sollte eigentlich gehen...
Habe im Store einen HD film gekauft und direkt auf das iPad geladen.
Auf dem Mac konnte ich nur die SD Version laden.

Der HD- Film wurde aber auf dem iPad (3) perfekt abgespielt.

Hast du mal versucht über Rechtsklick, bzw. Ctrl+ Klick auf den Trailer, eine Version für iPad&iPod zu erstellen?
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
sYn03.07.1206:41
Moinmoin.

Habe gerade gemerkt dass ich mich da indirekt ein wenig vertan habe. Die Trailer sind kein "Film" sondern ein Video-Podcast (werden also in iTunes nicht bei Filmen, sondern bei Podcasts abgelegt)
Dort scheine ich via Rechtsklick keine Möglichkeit zu haben eine Version für iPad&iPod zu erstellen.

Allerdings sehe ich da auch nicht so den Sinn, ich meine: Die Trailer kommen vom iPad und wurden dort auch schon abgespielt. Es sind also Versionen die auf dem iPad funktionieren. Nur iTunes scheint dies beim synchronisieren anders zu sehen.

Ich habe inzwischen iTunes neu gestartet und danach auch den Rechner. Keine Änderung. iTunes weigert sich die beiden Trailer zu synchronisieren.

Übrigens kann ich beide Trailer auf dem iPad neu aus dem iTunes Store herunterladen und sie werden dann auch einwandfrei abgespielt. Ich darf dann halt nur nicht mit dem Mac synchronisieren, dann verschwinden sie sofort auf dem iPad und iTunes(Mac) beschwert sich...
0
Bobbes
Bobbes03.07.1208:08
Hast Du mal probiert, bei den Einstellungen in iTunes bei "Store" das Laden von Videos bevorzugt auf 1080p zu stellen? Vielleicht ändert das ja was...zumindest sollten dann doch auch die Potcasts in 1080p auf dem Mac sein,oder?
0
sYn04.07.1209:00
@Bobbes: Ich hab das in den Einstellungen jetzt auf 1080p umgestellt, aber nocht nciht neu gesynced. Das kann ich hoffentlich heute mal testen.

Allerdings: Die Podcasts SIND ja in 1080p auf dem Mac. Ich bekomme sie nur nicht zurück aufs iPad (von wo sie ja eigentlich kommen.) weil das iPad das Abspielen dieser Dateien nicht unterstützen würde (was aber ja nachweislich auch funktioniert)

Ich glaube ich muss mir mal einen 1080p Film zulegen und gucken ob es dort die gleichen Probleme gibt, oder diese nur bei den Podcsts bestehen.
0
bmc desgin05.07.1201:02
Dann stell doch von Podcast auf Video um-kannste ja in iTunes direkt machen-
„Ask your questions...“
0
sYn06.07.1210:02
Morgen.

Ich habe jetzt von Podcast auf "Film" als auch auf "TV-Serie" umgestellt. Beides mit dem gleichen Ergebnis: Er synced die Filme nicht, da das iPad das abspielen nicht unterstützen würde.

Ich habe jetzt noch einen anderen Full-HD Film zu Hause mit dem ich das mal (nächste Woche, bin dieses WE unterwegs) testen werde. Dieser ist allerdings nicht im iTunes-Store gekauft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.