Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad hängt beim Backup immer an einer Stelle

iPad hängt beim Backup immer an einer Stelle

ts-e
ts-e18.04.1118:55
Hi Leute,

seit einiger Zeit beobachte ich das Phänomen, das bei der Backup Erstellung meines iPad (I), dieses immer an der gleichen Stelle hängen bleibt. Es fehlt meistens noch ein viertel bis der Balken am Ende wäre. Selbst nach Stunden tut sich nix. Einzigste Lösung bisher iTunes mit "Sofort beenden" beenden und iPad Aus- und wieder anschalten.
Beim Ausschalten des iPads dreht sich allerdings dieser Kreis sehr, sehr lange. Ein Softreset ist dann meist von nöten. Wenn ich dann das iPad wieder anschließe bekomme ich evtl. noch mal eine Fehlermeldung und das iPad wird aber synchronisiert , jedoch ohne Backup.
Wenn ich danach nochmals auf "Synchronisieren" klicke, dann wird synchronisiert und sogar ein Backup erstellt.

Hat jemand von Euch Tipps, wie oder was ich machen könnte, damit das nicht wieder auftritt?


PS: Ist übrigens die neueste Firmware drauf. Mit der vorhergehenden war es allerdings auch schon so.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Wolfen
Wolfen18.04.1122:13
Steckst Du das iPad beim Syncen direkt an oder über einen USB-Hub? Falls Du einen Hub verwendest, kann der das Problem sein. iTunes ist da seit v10 sehr wählerisch geworden.
„per aspera ad astra“
0
ts-e
ts-e18.04.1122:40
Schon immer über USB-Hub.
Aber vielleicht hat sich das Problem ja mit der neuen iTunes Version erledigt?
Was da Apple schrieb, könnte das betreffen. Werde das morgen mal testen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Robby55518.04.1123:07
Das gleiche Problem hatte ich auch. Gerade ist ein Update für iTunes erschienen, nach einem kurzen Test sieht es ganz gut aus.
0
ts-e
ts-e19.04.1118:08
Update von iTunes gemacht und siehe da, keine Probleme mehr beim synchronisieren.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.