Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Pro 2020: Internetverbindung schlecht(er) und "Lags"

iPad Pro 2020: Internetverbindung schlecht(er) und "Lags"

SYS6473811.12.2013:44
Hallo,
lese schon seit längerem hier mit - hab mich nun mal angemeldet, weil mich mein iPad Pro 11 von 2020 seit langem nervt.
Das iPad zeigt folgendes Symptom: WLAN-Empfang mau (3 von 4 Balken, das alte 2018er iPad Pro hat danebenliegend vollen Ausschlag) und extreme "Lags": sprich: es passiert nach Aufruf einer URL häufig: nichts.
WLAN-Verbindung kurz aus/einschalten hilft manchmal. Private Wlan-Adresse oder IPv6 sind abgeschalten, im 5Ghz-Netzwerk ist unser Netzwerk das einzige, welches die Fritzbox findet.

Daneben existieren in unserem Haushalt weitere iPhones, iPads, Huawei's, etc. und zeigen kein vergleichbares Verhalten.
Verbunden sind alle mit einer Fritzbox7530 bzw. 2 Repeatern Fritz-1200 im 5GHz-Netzwerk (vorher hatten wir eine 2,4GHz-only-Fritzbox: gleiches Verhalten).

Am Safari liegt es wohl auch nicht (auch wenn ich den im Verdacht hatte): gleiches passiert mit Firefox oder Chrome).

Ich habe dieses Szenario bereits ergoogelt, aber nichts verwertbares zum iPad Pro 2020 gefunden - also wohl kein genereller Schaden. Daher meine Frage hier: kennt das beschriebene Verhalten jemand mit gleichem Gerätetyp?

Danke und viele Grüsse!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.