Forum>iPad>iPad Pro 12.9 wird sehr warm

iPad Pro 12.9 wird sehr warm

NONrelevant
NONrelevant21.02.1911:20
Hallo,

mein iPad Pro 12.9 (Modell 2018) wird bei voller Displayhelligkeit am unteren Bereich (gegenüber den Pencil-Halter) sehr, sehr warm. Ich würde nicht sagen heiß, aber dennoch fällt es mir unangenehm auf.
Wenn ich die Displayhelligkeit halbiere, bleibt es normal temperiert.
Das passiert bei „normaler“ Verwendung, wenn ich nur Safari oder Pages verwende, also keine ressourcenhungrigen Apps.
iPad bereits neu gestarte, alle Apps beendet und auch das letzte Update ist eingespielt.

Ist bei jemand anderem auch?
„NONrelevant - Wer nicht selber denkt, für den wird gedacht.“
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac21.02.1916:05
NONrelevant
Ist bei jemand anderem auch?
Nein, ist bei mir nicht so.
Ich hab die Helligkeit immer auf »Volle Pulle«.
0
NONrelevant
NONrelevant21.02.1918:32
Danke. Dann werde ich wohl mal in den Apple-Store gehen.
„NONrelevant - Wer nicht selber denkt, für den wird gedacht.“
0
Ipadbuar12.04.1913:51
Servus, hab das 11-Zoll model vor wenigen Wochen gekauft und habe das selbe Problem...
Was ist beim Apple Store rausgekommen? Bzw. Was haben die mit dem Gerät dann gemacht? Ist der Fehler jetzt behoben?
Lg
0
NONrelevant
NONrelevant12.04.1915:19
Die vom Apple-Store haben das Gerät getauscht. Das neue Gerät hat aber das gleiche Problem. Wieder zum Apple Store gegangen. Diesmal hat es sich ein Techniker angeschaut. Er meinte dann, das sei bei allen Modellen so und der Bauweise geschuldet. Dann haben sie mir angeboten, wenn ich damit nicht leben könnte, kann ich es zurückgeben.
Ich habe es aber behalten, da ich mit voller Bildschirmhelligkeit fast nie arbeite.
Das ist zwar jetzt keine Lösung für das Problem, aber Mein Workflow ist halt auf ein iPad für unterwegs ausgerichtet und ich würde ungern wieder auf ein Laptop umsteigen
„NONrelevant - Wer nicht selber denkt, für den wird gedacht.“
0
Hot Mac
Hot Mac12.04.1915:24
NONrelevant
Diesmal hat es sich ein Techniker angeschaut. Er meinte dann, das sei bei allen Modellen so und der Bauweise geschuldet.
Dann besitze ich wohl ein Sondermodell.
0
NONrelevant
NONrelevant12.04.1915:27
Liegt wohl auch ein bisschen an der Charge?
„NONrelevant - Wer nicht selber denkt, für den wird gedacht.“
0
Hot Mac
Hot Mac12.04.1915:29
Ich hab keinen blassen Schimmer.
Man steckt ja nicht drin.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ12.04.1917:30
Das Problem habe ich bei meinem auch noch nicht feststellen können.
0
Apple@Freiburg
Apple@Freiburg12.04.1918:28
Ähm, normal? Stell dich mal vor einen aktuellen Ultra Flat TV, wenn die Helligkeit auf max. ist. Hitze....

Da drin steckt eine Power CPU und GPU. Wird auch warm.

MacBook 12 werden sogar regelrecht heiß.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen