Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Mini 2: Displayglas zersplittert

iPad Mini 2: Displayglas zersplittert

BigLebowski
BigLebowski20.10.1811:24
Hallo,

Vor 1-2 Wochen ist leider mein iPad Mini 2 runter gefallen (ich war es nicht😎) , das Display funktioniert und hat keinen Schaden.


🙈

Nun hat das Gerät ein paar Jahre auf dem Buckel, daher lohnt sich eine Reparatur bei Apple nicht.

Ich habe mich Mal bei eBay umgeschaut
Und man findet für ca. 20€ neue Glasfronten inkl. Homebutton.

Die ifixit Anleitung habe ich auch Mal überflogen und es ist machbar.

Hat jemand schon Mal die Front ausgetauscht und Tipps parat?

Oder welche Fronten bei eBay zu empfehlen sind?

Danke.
0

Kommentare

Macim20.10.1814:49
BigLebowski

hallo,

Wie es der Zufall will, gerade eben bei nem iPad 2 gemacht. Mit nem YouTube Video. Das Teil war eins von eBay um 15€. Alles kein Problem und gut machbar. Allerdings muss ich sagen, dass ich es schon das zweite Mal gemacht hab. Beim ersten Digitizer war der Homebutton defekt und machte lieber einen Doppelklick statt einen normalen.
Also, mit etwas Geschick und Sorgfalt ist das kein Problem.
0
BigLebowski
BigLebowski22.10.1810:22
Ich werde demnächst Mal bestellen und es anpacken und natürlich berichten wie es lief.

Ich bin da doch erleichtert gewesen dass Display und Glas keine Einheit sind
0
RustyCH
RustyCH22.10.1810:36
Ich habe das vor ein paar Monaten gemacht. Es funktionierte recht gut.
Vorsicht, wenn beim herunterfallen z.b. eine Ecke eingedellt ist, bringst du das Glas nicht mehr rein, und es zerbricht! Deshalb vorher ganz genau testen, ob alles passt und gegebenenfalls vorher versuchen die Dellen wieder auszubeulen oder abzufeilen.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.