Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad M4 Vorzüge und Nachteile

iPad M4 Vorzüge und Nachteile

Anton Ochsenkühn
Anton Ochsenkühn19.05.2417:59
Wie wohl einige andere auch, habe ich in den letzten Tagen nun das neue iPad M4 erhalten anbei eine kleine Liste der Dinge, die mir gefallen, und nicht gefallen:

+ superschnell: alles fühlt sich sehr rasant an. Egal ob man Apps startet, oder Webseiten aufruft.
- wieder das Magic Keyboard noch der Apple Pencil vom vorherigen Modell passen auf das iPad M4
+ die FaceTime Kamera ist nun auf der Längsseite mittig positioniert.
+ mein Modell mit 11 Zoll ist gut 20 g leichter als das direkte Vorgänger-Modell
+ der Bildschirm ist knochenscharf und wirklich sehr hell.
- ich nutze stets das Cellular Modell. Für das 11 Zoll iPad M4 ruft Apple daher einen Preis von knapp 1500 € ab. Das ist schon ganz schön happig.
+/- es ist zwar nett, dass das Gerät so dünn ist, aber meistens steckt es bei mir in einer Hülle und darum ist es für mich nicht so wichtig.
0

Kommentare

Mein Name tut nichts zur Sache19.05.2420:33
Alle aufgeführten +, - und +/- waren und sind bekannt. Und wer 1500€ bezahlt hat, der hat das Geld offenbar auch (übrig gehabt).
-17
Kerberos19.05.2420:37
Und außerdem gibt es gar kein iPad M4.
-16
MLOS20.05.2412:05
Ich verstehe den Unterton der beiden Antworten nicht. Ist doch ok, wenn hier jemand seine Erfahrungen teilt und man darüber diskutieren kann.
Ich habe ebenfalls letzte Woche mein M4 iPad Pro erhalten. Ich nutze es mit Magic Keyboard und bin bisher ebenfalls sehr zufrieden.
Was mich allerdings stört, ist, dass man scheinbar keine Taste gedrückt halten kann, um z.B. mehrere Zeichen schnell hintereinander zu löschen. Ist das noch jemandem aufgefallen, der das Tablet mit dem Magic Keyboard nutzt?
+8
PythagorasTraining
PythagorasTraining21.05.2418:01
MLOS
… Was mich allerdings stört, ist, dass man scheinbar keine Taste gedrückt halten kann, um z.B. mehrere Zeichen schnell hintereinander zu löschen. Ist das noch jemandem aufgefallen, der das Tablet mit dem Magic Keyboard nutzt?
Ich habe eine Bluetooth Matias Tastatur mit dem M4 iPad Pro verbunden. Hier funktioniert das Löschen mehrerer Zeichen durch langes halten der „Entfenen“ oder „Rückschritt“ Taste ohne Probleme.

Was passiert, wenn du niter Einstellungen Bedienungshilfen Tastaturen Tastenwiederholung auf ein stellst?
„a² + b² = c² ist nicht der Satz des Pythagoras!“
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining21.05.2418:08
niter = unter
„a² + b² = c² ist nicht der Satz des Pythagoras!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.