Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad Browser Empfehlung: iCab für iPad

iPad Browser Empfehlung: iCab für iPad

Tiger
Tiger09.05.1001:48
Apple hat Safari leider nicht unbedingt gut an die Displaygrösse des iPad angepasst. Im Gegensatz zu Mail ist Safari eher eine iPhone App. Dass deutlich mehr mögilch ist zeigt iCab. iCab sieht nicht nur aus wie ein Browser auf einem normalen Mac, der Browser lässt sich auch genau so bedienen und bietet praktische Funktionen.
Sehr praktisch sind die Lesezeichenleiste und die Tableiste.
Vor allem die Tabs sind wie am Mac einfach zu verwalten. Ohne in eine Tab-Übersicht wechseln zu müssen können neue Tabs geöffnet, ausgewählt oder geschlossen werden.

Um den Platz auf dem iPad noch besser zu nutzen kann mit einem Taps auf einen Button in der Lesezeichenleiste auf Fullscreen umgestellt werden. Die bedienelemente werden in halbtransparent in den Ecken angezeigt.

Mit diesem Browser macht das Surfen am iPad wirklich Spaß
iCab ist auf jeden Fall seinen Preis wert und meiner Meinung nach der beste Browser für das iPad.
0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig09.05.1007:55
Poste doch mal einen Screenshot, Link, etc..
0
warptech09.05.1008:38
Nicht nur fuer das iPad ist iCab der Beste, auch auf dem iPhone ist er unschlagbar und unverzichtbar!
0
teorema67
teorema6709.05.1008:58
iPad Screenshots:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
exAgrajag09.05.1009:16
Ich hab iCab Mobile für das iPhone - um Längen besser als Safari Mobile. Kaufbefehl.

Die einzigen nervigen Punkte sind durch Apple verschuldet: iCab kann sich nicht als Default-Browser registrieren, wodurch immer Safari geöffnet wird, wenn eine App eine Webseite extern öffnen will. Im System-Logbuch kann man sehen, daß iCab versucht HTTP und HTTPS für sich zu registrieren, was das System aber ablehnt (reserviert). Sehr Schade. Leider brauche ich mit meinem 2G nicht mehr darauf hoffen, daß Apple noch mal Default-Apps zulässt. Es sei denn, die Jailbreaker bekommen OS4 auf den 2Gs zum laufen.

Aber dennoch: iCab lohnt sich trotzdem.
0
oliver
oliver09.05.1009:44
ebenfalls eine gute alternative ist der browser "atomic web" @@ (ituneslink)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
zoe
zoe09.05.1009:52
Hab mir auch den "Atomic Web Browser" gekauft... macht sich echt gut!
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.05.1011:00
Hab bei den Lesezeichen aber so meine Probleme, entweder habe ich alle Bookmarks drin, oder keine. Wo werden die Lesezeichen von der Leiste gespeichert, wo kann ich die ablegen ??
0
Skywalker
Skywalker09.05.1011:04
iCab nutz ich auch schon auf dem iPod Touch. Find ihn recht gut, vor allem wegen des Fullscreen Modus und dem Downloadmanager.
Allerdings stürzt iCab auch gern mal ab. Vor allem bei www.t-online.de
0
svepo09.05.1011:30
Gut, dann kann ich noch mal "VanillaSurf" empfehlen.
Ist kostenlos im AppStore (ich hab dafür 0,79 Cent bezahlt xD) und hat echt tolle Features wie Fullscreen, Download Manager, Privates Surfen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.