Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPad Air Cellular, IOS 8.0.2 und die Meldung "Keine SIM Karte eingelegt".

iPad Air Cellular, IOS 8.0.2 und die Meldung "Keine SIM Karte eingelegt".

barabas05.10.1412:06
Seit IOS 8.x kommt diese Meldung immer dann wenn z.b. ein Update eines Programms im Hintergrund erfolgt und somit oft mehrmals am Tag, unter IOS 7.x kam diese nur immer dann wenn das iPad gelegentlich mal neu gestartet wurde.
Kann man diese mittlerweile lästige Meldungen abschalten ausser das man eine SIM einlegen muss ?
0

Kommentare

Joe12
Joe1205.10.1412:18
Du könntest den Flugmodus anmachen dann WLAN und Bluetooth wieder einschalten.
0
ein.Leguan
ein.Leguan05.10.1412:20
In den Einstellungen im Bereich Netzwerk, Mobile Daten ausschalten.
Dann wird nicht mehr versucht, eine Datenverbindung via Mobilfunknetz aufzubauen sondern nur noch über W-LAN (sofern eingeschaltet) zugegriffen.
0
barabas05.10.1412:28
Hi....

Mobile Daten sind grundsätzlich deaktiviert (...und kann man auch nicht aktivieren) wenn keine SIM eingelegt ist. Das mit dem Flugmodus werde ich mal testen
0
Duck Dodgers05.10.1412:42
Was ist, wenn du eine SIM einlegst, dann Mobile Daten ausschaltest und die SIM entfernst? Dann sollte doch eigentlich die Meldung nicht mehr kommen.
0
barabas05.10.1412:52
Duck Dodgers
Was ist, wenn du eine SIM einlegst, dann Mobile Daten ausschaltest und die SIM entfernst? Dann sollte doch eigentlich die Meldung nicht mehr kommen.

Kann ich Dir nicht sagen da ich bislang eigentlich keine SIM eingelegt hatte, unter IOS 7 war es aber nicht nötig hier etwas zu ändern. Besagte Meldung kam hier eben nur wenn das ipad eingeschaltet wurde, ansonsten nie.
Ich nutze das iPad nur im heimischen WLAN, schon alleine deshalb ist diese Meldung eigentlich überflüssig.
0
Duck Dodgers05.10.1414:23
barabas
Kann ich Dir nicht sagen da ich bislang eigentlich keine SIM eingelegt hatte, unter IOS 7 war es aber nicht nötig hier etwas zu ändern. Besagte Meldung kam hier eben nur wenn das ipad eingeschaltet wurde, ansonsten nie.
Ok und hast du das mal ausprobiert? Oder ist das ein reines WLAN iPad?
0
barabas05.10.1417:45
Duck Dodgers
Ok und hast du das mal ausprobiert? Oder ist das ein reines WLAN iPad?

Im Grunde genommen ja, die SIM wollte ich nur als mögliche Option offen halten und hier fällt eben auf das unter IOS 7 ebenfalls ohne SIM das System nicht permanent einen daran erinnerte.
0
barabas07.10.1408:22
Also das mit dem Flugmodus hilft hier auch nicht. Nachdem gestern eine Softwareaktualisierung im Hintergrund via WLAN abgeschlossen war kam promt wieder die Meldung das keine SIM Karte eingelegt sei.
0
buffi
buffi07.10.1409:00
Sollte zwar gar nicht nötig sein, aber wenn Du mal an einem Handyshop vorbei kommst, dann frag mal nach ner sinnlos rumliegenden Prepaid-Karte. Reintun, Pin nicht vergessen und danach Mobile Daten ausschalten. Fertig. Karte bleibt drin, wird aber nicht genutzt.
Mist, dass man überhaupt erst über so was nachdenken muss.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Tigerleonardo07.10.1419:10
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem, iPad 3.Gen, cellular. SIM Card hilft leider auch nicht. Es kommt dann zwar das Fenster "gesperrte sim-Karte", Klick auf "entsperren", Ziffernblock kommt, Pin eingeben, und es kommt "Karte entsperren bitte warten". Danach passiert gar nichts mehr. Und wenn ich die Meldung "gesperrte sim karte" mit ok wegklicke, weil ich ja ohnehin WLAN habe, kommt sie alle 30 sec wieder. Flugmodus ein/aus hab ich probiert, hilft nicht. Irgendwie hab ich das Gefühl Apple ist in den Niederungen von Windows angekommen. Warten auf IOS 8.x
0
Tigerleonardo15.10.1418:40
Ergänzung zu meinem ersten Beitrag: Ich konnte das Problem lösen indem ich das iPad über iTunes auf meinem Windows Notebook "wiederhergestellt" und als "neues" iPad konfiguriert habe. Angenehmer Nebeneffekt: "Andere Dateien " sind auf meinem 16 GB iPad um ca. 8 GB weniger geworden. Arbeite mit dem iPad seit zwei Tagen ohne eine einzige Fehlermeldung.
0
barabas15.10.1419:38
Naja, meine "Lösung" besteht darin das ich eine ältere SIM Karte aus einem ansonsten nicht oder kaum noch benutzen Prepaid Vertrag in das iPad steckte, natürlich die "Mobilen Daten" deaktivierte und seit dem ist Ruhe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.