Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad Air 2020/iPhone 12/12Pro Kauf im Webstore bevorzugt?

iPad Air 2020/iPhone 12/12Pro Kauf im Webstore bevorzugt?

Himmellaeufer27.10.2011:10
Frage: Haben sich von euch aktuelle Apple Hardware wie das neue iPad / IPad Air oder eines der neuen iPhones direkt bei Apple bestellt oder auch bei dritten wie Gravis/Mediamarkt/Saturn/Otto usw?

Ist es wahrscheinlicher das Apple zuerst Kunden bedient die im hauseigenen Webstore bestellen oder auch vorbestellen?

Danke
0

Kommentare

didimac27.10.2013:46
Das läuft parallel. Apple hat ein Kontingent für die eigenen Stores, und eines für den freien Handel. Manchmal entsteht jedoch der Eindruck, dass der Handel etwas später mit nennenswerten Stückzahlen versorgt wird. Wenn es nicht ganz furchtbar eilt, würde ich zu einem Kauf im Handel raten, sobald ausreichend Stückzahlen auf dem Markt sind. Erst dann kommt es zu preislich interessanten Angeboten. Ich kaufte Apple-Kram grundsätzlich nie zum UVP, sondern nur ab 15-20% darunter.
+2
titanium
titanium27.10.2013:52
Hallo Leute,
gibt es aktuell die Möglichkeit im Apple Store ein iPhone Pro direkt zu kaufen, ohne es vorbestellen zu müssen? Dazu finde ich keine Informationen. Die langen Wartezeiten lassen vermuten, dass das nicht möglich ist?
0
Himmellaeufer27.10.2014:09
didimac
Das läuft parallel. Apple hat ein Kontingent für die eigenen Stores, und eines für den freien Handel. Manchmal entsteht jedoch der Eindruck, dass der Handel etwas später mit nennenswerten Stückzahlen versorgt wird. Wenn es nicht ganz furchtbar eilt, würde ich zu einem Kauf im Handel raten, sobald ausreichend Stückzahlen auf dem Markt sind. Erst dann kommt es zu preislich interessanten Angeboten. Ich kaufte Apple-Kram grundsätzlich nie zum UVP, sondern nur ab 15-20% darunter.

Danke für die Info, wusste ich nicht das es so funktioniert.
0
Himmellaeufer27.10.2014:12
titanium
Hallo Leute,
gibt es aktuell die Möglichkeit im Apple Store ein iPhone Pro direkt zu kaufen, ohne es vorbestellen zu müssen? Dazu finde ich keine Informationen. Die langen Wartezeiten lassen vermuten, dass das nicht möglich ist?

Glaube nicht das du da gute Chancen hast bzw nicht zu der gewünschten Ausführung. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Viele Stores außerhalb von Apple wie Gravis nehmen alles nur auf Bestellungen an wenn man den dessen Webstores trauen kann. Aus diesem Grund stellte ich mir auch die Frage ob man gerate im Webstore zb schneller bekommt wie im freien Handel bzw das der eigene Store bevorzugt wird.

Auch im eigenen Store gibt es gewiss unzählige Anfragen. Im Store selber wird es gewiss nur Ausstellungstücke geben die nicht zum verkauf stehen. Die Nachfrage scheint recht hoch zu sein o. die Verfügbaren Geräte sind noch zu gering um sie einfach im vorbeigehen im Store zu kaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.