Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 2 VGA-Kabel Spiegeln

iPad 2 VGA-Kabel Spiegeln

spicer09.08.1207:46
Hallo,
ich habe mir gerade einen VGA-Adapter für mein iPad 2 gekauft. Auf der Applehomepage steht in der Beschreibung, dass das Spiegeln vom iPad 2 damit möglich sei.

Nun ist es so, dass das iPad nicht gespiegelt wird, sondern nur Videos, Diashows ect. auf dem Bildschirm angezeit werden.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit bei Ebay den nicht Originalen Adapter mit Audio Anschluß gekauft habe?

Kann mit jemand sagen, ob das ein Fehler auf der Homepage von Apple ist oder ich mir zum Spiegeln den Originalen Adapter besorgen muss.

Zur Info: Mein iPad 2 hat das neuste OS installiert.

Gruß
0

Kommentare

Spirit12one10.08.1217:24
Das sollte eigentlich funktionieren !
Ich frage aber noch mal beim Kollegen nach der nutzt das !

Gruß Spirit
0
spicer10.08.1221:58
👍 das wäre super nett!!

Vielleicht würde ich mir dann die Mühe machen und das iPad mal zurücksetzen ...
0
Take23511.08.1220:47
Home-Taste doppelt drücken und dann in der Multitaskingleiste ganz nach links scrollen.
0
spicer12.08.1218:37
@Take235
Leider nein. Habs eben nochmal zu Sicherheit ausprobiert. Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, das es kein originaler Adapter von Apple ust?
0
preprintmedia13.08.1211:09
Hallo,

bei meinem iPad2 mit iOS 5.1.1 und dem Originalen Apple VGA Adapter funktioniert das Spiegeln des iPad Bildschirmes über VGA. Ich habe es eben gerade mit einem Fernseher der einen VGA Eingang hat ausprobiert.
Die Vermutung liegt also nah das es evtl. an dem nicht Apple Adapter liegt.

Gruß Marco
0
spicer13.08.1220:02
Ok. Danke!!!
Ich werde den Adapter zurückgeben und mir den von Apple holen... und dann berichten.

0
spicer17.08.1220:20
So, ich habe jetzt den Adapter zurückgegeben - Mir im Mediamarkt nen originalen Apple VGA Adapter gekauft.

Siehe da, es funktioniert.

Einfach VGA Adapter anstöpseln und das Bild erscheint auf dem Monitor.

Kein Doppelklick auf den Homebutton oder sonst irgendwas.

Ich bin glücklich, wenngleich ich mir jetzt Gedanken machen muss wie ich das iPad jetzt während es am VGA Adapter hängt laden kann...

0
Tom
Tom18.08.1223:35
Reichen dir die 10 -12 Stunden Laufzeit nicht ....
0
spicer19.08.1210:47
@Tom
Doch, schon...
Aber manchmal ist das iPad genau in dem Moment leer, wenn man es braucht.
Außerdem bastel ich sehr gerne 😜
0
qbert
qbert19.08.1212:07
spicer
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit bei Ebay den nicht Originalen Adapter mit Audio Anschluß gekauft habe?

Der Original Apple-VGA-Adapter hat keinen Audio-Anschluß.
0
spicer19.08.1215:23
ich hatte mir den "nicht originalen Adapter" mit Audioanschluss gekauft. Der originale hat natürlich keinen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.