Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPOD hilfe

iPOD hilfe

ZeuS26.09.0313:19
hallo zusammen, könnte sich einer von euch einem laien erbarmen?

also folgende fragen kann man den iPOD irgendwie formatieren? hab irgendwie nichts gefunden und auch sonst noch nie etwas unter osx formatiert.

gruss ZeuS
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB26.09.0314:03
festplatten-dienstprogramm, liegt in "programme/dienstprogramme"
0
ZeuS26.09.0314:05
dankeschön
0
Tobsen
Tobsen26.09.0314:10
oder mit dem Firmware Tool Wiederherstellen machen. Da ist dann der iPod wie neu!
0
schwarzer_Mann26.09.0314:15
Gute Idee ! Wenn ich mich nicht verlesen habe, verlierst du durch die Dienstprogramme die Funktionalität des iPods und degradierst ihn zu einer schnöden externen FireWire-HD. Laut Apple gibt es meines Wissens nur eine sinnvolle Art, den iPod 'zu plätten':

iPod Software-Aktualisierung, Funktion 'Wiederherstellen'. Das gilt für Mac und Wintel-iPods
0
Steffel
Steffel26.09.0314:15
Ich würde den iPod nicht einfach so formatieren!! Immerhin hat er sein Betriebsystem auf der Platte...

Grüße
0
JuergenB
JuergenB26.09.0314:28
er wollte die kiste formatieren, er hat nix gesagt von "wiederherstellen oder in urzustand versetzen"...
0
Tobsen
Tobsen26.09.0314:39
Steffel: Das OS liegt auf einer unsichtbaren Partition. Auf der Sichbaren sind nur die Einstellungen in einem unsichtbaren Ordner.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L26.09.0314:40
Autsch!
0
macsheep
macsheep26.09.0315:27
zu einer ähnlichen frage: besitze ein Ipod zweiter generation 20Gb windows edition.
ha gelesen das es irgendwie möglich ist ihn so umzuformatieren das ich ihn auch am mac anschliessen kann... bin letzten samstag geswitcht und möchte nun den ipod ev. am PB anschliessen.

weis irgendwer mehr?
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob26.09.0315:35
Kannst einfach den Win-iPod an den Mac klemmen und alles läuft. Habe ich mit meinem Mac-iPod auch so gemacht. Hab die Windows-SW drauf und jetzt läuft er unter beiden Systemen... Nur für Linux hab ich noch nix passendes...

Bob
0
macsheep
macsheep26.09.0317:24
ohh?? sooo einfach? und wie ist das mit itunes? funktioniert das auch so wunderbar zusammen? muss natürlich meine mp3 sammlung (natürlich alles eigene cd's) auf den mac klemmen aber das sollte kein problem sein...

danke für den tipp!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
omek26.09.0317:33
kannste ohne probleme formatieren,du mußt dann aber die ipod software wieder drauf spielen.
ich habs auch schon gemacht(alter ipod 5gb)
der mac erkennt ihn immer als ipod
0
Steffel
Steffel29.09.0302:22
Tobsen

Danke, so genau hatte ich mir den iPod noch nicht angeschaut.

Grüße
0
damian
damian29.09.0307:14
macsheep: ein tool, um die musik wieder aus deinem ipod auf deinen neuen schönen faszinierenden mac zu bekommen, ist ebenfalls auf den seiten von mtn zu finden:

ps: je länger ich mich hier auf den seiten bewege, umso besser gefällt mir die datenbank und alles drumherum. wirklich angenehm hier. am anfang hat mir das forum nicht so gepasst, ich war mich eher so etwas wie (phpbb2) gewohnt. aber so langsam merke ich, dass es gar nicht so schlimm ist. (ein lob also an den webadmin - fenvarien?)
0
macsheep
macsheep29.09.0310:10
damian ooohhhhh genau sowas wäre jetzt super! merci viu mau....
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
damian
damian29.09.0310:18
aha en bärner... liäbi grüss os friborg
0
macadict
macadict29.09.0311:01
tssss nur schweizer im forum? gruss aus zürich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.